ratten fressen Sand von der Buddelkiste

Diskutiere ratten fressen Sand von der Buddelkiste im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe meinen Ratten jetzt eine buddelkiste mit Sand In den Käfig gestellt. Ist firstzwar sandkastensand, aber ich habe ihn vorher extre nochmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tschäina

Reaktionen
0
ich habe meinen Ratten jetzt eine buddelkiste mit Sand In den Käfig gestellt. Ist
zwar sandkastensand, aber ich habe ihn vorher extre nochmal ganz fein gesiebt.
nun knabbern sie aber so komisch dran rum. ich weiß nicht, ob sie den Sand fressen, aber ist dass schlimm?
soll ich den Sand wieder rausnehmen?
bitte schnell antworten
danke schonmal:D

09.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Sandkastensand solltest du bitte generell nicht nehmen - der ist zu grobkörnig und rauh. Warum die Ratten daran knabbern, kann man so allgemein schlecht sagen, aber Sand ist für Ratten nicht unbedingt geeignet (das gilt auch für Chinchilla- und Vogelsand).

Wenn du etwas zum Buddeln anbieten möchtest, nimm besser z.B. Hanfstreu oder Kokoserde, wie man sie auch für Terrarien benutzt; Blumenerde ginge zwar auch, allerdings müsstest du darauf achten, ungedüngte zu bekommen und sie ggf. nochmal ausbacken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ratten fressen Sand von der Buddelkiste

ratten fressen Sand von der Buddelkiste - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Möchte mir Ratten anschaffen

Möchte mir Ratten anschaffen: Hallo. Heiße Thomas und möchte mir 3 Weibliche Ratten Anschaffen. Habe Gelesen das die Grundmaaße für ein Käfig ectr. 100cmX50X100cm sein...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig bauen

Rattenkäfig bauen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch .. könnt ihr mir mal bitte helfen ?? Ich wollte ein neuen Ratten Käfig Bauen .. aber weiß leider...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?

Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Möchte mir Ratten anschaffen

Möchte mir Ratten anschaffen: Hallo. Heiße Thomas und möchte mir 3 Weibliche Ratten Anschaffen. Habe Gelesen das die Grundmaaße für ein Käfig ectr. 100cmX50X100cm sein...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig bauen

Rattenkäfig bauen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch .. könnt ihr mir mal bitte helfen ?? Ich wollte ein neuen Ratten Käfig Bauen .. aber weiß leider...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?

Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...