Milben?

Diskutiere Milben? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, ich hab´mal ´ne Frage und zwar woran erkenne ich,ob meine Ratten Milben haben? Hab in nem Buch gelesen, dass firstsie dann "struppiges" Fell...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Q

Queen88

Reaktionen
0
Hi,

ich hab´mal ´ne Frage und zwar woran erkenne ich,ob meine Ratten Milben haben?
Hab in nem Buch gelesen, dass
sie dann "struppiges" Fell haben, und das ist bei meinen der Fall.
Auch wenn ich sie draußen hatte, krieg ich lauter rote Flecke...
Das hatte ich bei meinen anderen Ratten nicht (ist aber auch schon ´ne Weile her)
und bei denen jetzt auch erst nach ner Zeit.:eusa_think:

Hab´jetzt ich ´ne Allergie oder haben die Rattis Milben?

Grüßle Queen88

09.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Struppiges Fell ist allgemein ein Anzeichen dafür, daß es Ratte vielleicht nicht ganz so gut geht, nicht konkret für Milben. Daß du rote Flecke Flecke bekommst, dürfte kein Anzeichen für Milben sein; die roten Flecken im Fell der Ratten würden ja daher rühren, daß sie sich aufkratzen.

Daß wir Menschen von einigen Ratten rote Flecken auf der Haut bekommen, liegt oft daran, daß sie uns markieren und gleichzeitig mit ihren Krallen die Hautoberfläche reizen; das zusammen ergibt dann schöne rote Pünktchen.
Warum das nicht bei allen Ratten auftritt, weiß ich auch nicht, ich kenne das aber (und viele andere Rattenhalter auch).

Q

Queen88

Reaktionen
0
Ah OK
Aber ich werd wohl trotzdem mal zum TA gehen nur vorsichtshalber...
Ist besser...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

• Grabmilben bzw Räudemilben auf Menschen übertragbar?

Grabmilben bzw Räudemilben auf Menschen übertragbar?: Hey ihr, also ich habe lange in allen möglichen Foren nach einer Antwort gesucht, wurde aber bisher nur teils fündig und dann auch nur...
  • Ratte humpelt / kratzt sich ständig - Milben etc?

Ratte humpelt / kratzt sich ständig - Milben etc?: Hallo, mir ist vorhin aufgefallen, dass eine meiner 4 männlichen Ratten auf dem linken Hinterbein humpelt. Das Bein ist nicht geschwollen etc. und...
  • Stronghold abgeschleckt

Stronghold abgeschleckt: Hallo, mein Gyps hat Milben, die sind allerdings schon wieder so gut wie weg. Ich hab gestern nochmal Strongold auf den Nacken gegeben. Ich hab...
  • Ratte hat Milben und niest ständig

Ratte hat Milben und niest ständig: Hallo Leute, Meine Ratte Emelie hat an den Ohren kleine Pusteln die immer größer werden. Ich weis jetzt das das an den Milben liegt die sie seit...
  • Rattenbock oder Kastrat mit Milben und Kieferabszess

Rattenbock oder Kastrat mit Milben und Kieferabszess: Hallo, bin neu im Forum und hoffe richtig mit meiner Frage ! Habe 2 ausgesetzte Ratten eingefangen - das Weibchen (fit und gesund) bei der anderen...
  • Rattenbock oder Kastrat mit Milben und Kieferabszess - Ähnliche Themen

• Grabmilben bzw Räudemilben auf Menschen übertragbar?

Grabmilben bzw Räudemilben auf Menschen übertragbar?: Hey ihr, also ich habe lange in allen möglichen Foren nach einer Antwort gesucht, wurde aber bisher nur teils fündig und dann auch nur...
  • Ratte humpelt / kratzt sich ständig - Milben etc?

Ratte humpelt / kratzt sich ständig - Milben etc?: Hallo, mir ist vorhin aufgefallen, dass eine meiner 4 männlichen Ratten auf dem linken Hinterbein humpelt. Das Bein ist nicht geschwollen etc. und...
  • Stronghold abgeschleckt

Stronghold abgeschleckt: Hallo, mein Gyps hat Milben, die sind allerdings schon wieder so gut wie weg. Ich hab gestern nochmal Strongold auf den Nacken gegeben. Ich hab...
  • Ratte hat Milben und niest ständig

Ratte hat Milben und niest ständig: Hallo Leute, Meine Ratte Emelie hat an den Ohren kleine Pusteln die immer größer werden. Ich weis jetzt das das an den Milben liegt die sie seit...
  • Rattenbock oder Kastrat mit Milben und Kieferabszess

Rattenbock oder Kastrat mit Milben und Kieferabszess: Hallo, bin neu im Forum und hoffe richtig mit meiner Frage ! Habe 2 ausgesetzte Ratten eingefangen - das Weibchen (fit und gesund) bei der anderen...