gelbbrustara haltung was meint ihr?

Diskutiere gelbbrustara haltung was meint ihr? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich habe eine frage und zwar meine schwiegermutter firstwünscht sich seit jahren einen gelbbrustara!wie müssen die gehalten werden? 1 oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kaschaja

Kaschaja

Reaktionen
0
hallo ich habe eine frage und zwar meine schwiegermutter
wünscht sich seit jahren einen gelbbrustara!wie müssen die gehalten werden?
1 oder 2?
also eigendlich würde ich gern alles wissen was ihr so wisst über diesen vogel!
danke!

09.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
P

PumaKatze

Reaktionen
0
Der Gelbbrustara erreicht eine Größe von bis zu 90 cm und ist der am meiste gehaltene der großen Aras.Die Vögle sind sehr gesellig und anhänglich. Außerdem sind sie recht gute Stimmenimitatoren, brauchen allerdings sehr früh den Umgang mit Menschen. Sie müssen öfter ihre Flügel ausstrecken können und brauchen als Zimmervögel täglich eien Dusche. Die Ernährung der GB Aras ist sehr vielfältig und umfasst vor allem verschiedene Früchte, Nüsse und Beeren. Sie müssen in einer großen Voliere gehalten werden. Mehr weiß ich auch nicht
Lg PumaKatze

Racy

Racy

Reaktionen
0
und bitte mindestens zu zweit!

Ansonsten werden sich bestimmt noch welche melden ^^

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Kaschaja,

Aras müssen mindestens zu zweit gehalten werden.

Gelbbrustarahaltung ist schwierig, die Tiere sind groß, sehr laut und nichts für die Wohnung.;)
Und sie können sehr alt werden, wäre die Versorgung auch gesichert, wenn Deine Schwiegermutter mal nicht mehr lebt ?

Zeig Ihr doch mal diese Seite : http://www.vogelkauf.info/arahaltung.php

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gelbbrustara haltung was meint ihr?

gelbbrustara haltung was meint ihr? - Ähnliche Themen

• Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • HILFE!!! Gelbbrustara nach Tierarztbesuch völlig schlapp

HILFE!!! Gelbbrustara nach Tierarztbesuch völlig schlapp: Hallo an alle! Ich war gestern mit meinem Gelbbrustara beim TA wo er durchgecheckt worden ist und ihm unter narkose blut abgenommen wurde. das...
  • 5 Jähriger Gelbbrustara hat plötzlich nackte Beine

5 Jähriger Gelbbrustara hat plötzlich nackte Beine: Hallo an alle (vielleicht ja sogar andere Gelbbrustara-Besitzer), ich habe einen 5 1/2 Jahre alten Gelbbrustara, weiss nicht ob er männlich oder...
  • Gelbbrustara brauche Rat

Gelbbrustara brauche Rat: Guten Morgen, ich will/wollte mir ein Gelbbrustarababy kaufen hab jetzt aber gelesen das man sie nur als Pärchen halten soll. Meine Frage ist...
  • Gelbbrustara gestohlen- bei Verdacht bitte melden!!!

Gelbbrustara gestohlen- bei Verdacht bitte melden!!!: hi leute, in einem anderen forum wurde einem user einer seiner beiden gelbbrustaras gestohlen. als er nach dem fußballspiel zu der AV ging, um die...
  • Gelbbrustara gestohlen- bei Verdacht bitte melden!!! - Ähnliche Themen

• Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • HILFE!!! Gelbbrustara nach Tierarztbesuch völlig schlapp

HILFE!!! Gelbbrustara nach Tierarztbesuch völlig schlapp: Hallo an alle! Ich war gestern mit meinem Gelbbrustara beim TA wo er durchgecheckt worden ist und ihm unter narkose blut abgenommen wurde. das...
  • 5 Jähriger Gelbbrustara hat plötzlich nackte Beine

5 Jähriger Gelbbrustara hat plötzlich nackte Beine: Hallo an alle (vielleicht ja sogar andere Gelbbrustara-Besitzer), ich habe einen 5 1/2 Jahre alten Gelbbrustara, weiss nicht ob er männlich oder...
  • Gelbbrustara brauche Rat

Gelbbrustara brauche Rat: Guten Morgen, ich will/wollte mir ein Gelbbrustarababy kaufen hab jetzt aber gelesen das man sie nur als Pärchen halten soll. Meine Frage ist...
  • Gelbbrustara gestohlen- bei Verdacht bitte melden!!!

Gelbbrustara gestohlen- bei Verdacht bitte melden!!!: hi leute, in einem anderen forum wurde einem user einer seiner beiden gelbbrustaras gestohlen. als er nach dem fußballspiel zu der AV ging, um die...