Umzug mit Fischen

Diskutiere Umzug mit Fischen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich ziehe in drei Wochen ca. 400km weit weg! Ich habe ein 1m Becken mit einer Wasserschildkröte und ca. 8-10 Fischen, sowie zwei bis drei...
J

jenni-kral

Reaktionen
0
Hallo,

ich ziehe in drei Wochen ca. 400km weit weg! Ich habe ein 1m Becken mit einer Wasserschildkröte und ca. 8-10 Fischen, sowie zwei bis drei kleinen Krebsen!

Allein die Fahrtzeit beträgt ca. 4 stunden, das große Becken muss vorher komplett leer
geräumt werden und die Fische irgendwo rein, hier habe ich folgende bedenken, ich denke wir brauchen ca. 1 stunde wo die Fische irgendwo rein müssen und bei mir in der Wohnung hat es dann ca. 20 grad, das heißt das wasser kühlt denk ich ziemlich schnell ab, dann müssen die Fische ins auto gebracht werden, dann wie gesagt ca. 4 stunden fahrt und in der neuen Wohnung werden wir wahrscheinlich auch nicht gleich als erstes das Becken machen können, also hier auch nochmal 1-2 stunden bis die Fische wieder ins Becken können. Was mach ich nun am besten mit den Fischen, damit sie den Umzug unbeschadet überstehen.

Es handelt sich um drei Guppis, ca. 5-6 Neon, einen Rotkopf, zwei Antennewelse und 4-5 kleine rote Fische!

09.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
ist wahrscheinlich nicht die gewünschte option aber ich würde dir raten die fische abzugeben da der besatz eh nicht optimal ist,
dann kannst du in deinem neuen zuhause das becken mit dem richtigen besatz einrichten

J

jenni-kral

Reaktionen
0
Was meinst du mit das der Besatz nicht optimal ist?

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
wie groß ist denn dein becken??

guppys müssen mindestens zu 5 gehalten werden

was hast du für neons??
neons sind schwarmfische mind.10tiere

2 antennenwelse sind in ordnung wenn du kein 54literbecken hast

hast du mal ein bild von den roten fischen??

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
von den rotköpfchen braucht man doch auch mind 5 oder? ^^

J

jenni-kral

Reaktionen
0
Also ich habe ein 1m Becken, die Fische sind Schildkrötenfutter, wir haben damals von jeder Fischart 5 stück gekauft, von den Guppys ist schon nachwuchs da! Aber vor dem Umzug wollten wir jetzt keine neuen Fische mehr kaufen! Also die roten sind ungefähr so groß wie die neons!

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Dann gib dein Futter eben her und tu dir neues zu in deinem neuen Heim ^^

B

Blue_Angel

Guest
Wasserschildkröten fressen:

Garnelen, Fluskrebse, Mückenlarven, Regenwürmer, Wasserläufer und Wasserschnecken.

Hauptsächlich jedoch pflanzl. Nahrung.

J

jenni-kral

Reaktionen
0
Ich werd so schnell kaum jemanden finden der die fische nimmt und herschenken wil ich se auch net! Meine Schildkröte kriegt ja auch hauptsächlich Wasserplanzen verschiedener Arten, sowie Bachflohkrebse und Shrimps, Wasserschnecken! Mit Regenwürmern hat er es nicht so, die lässt er immer absinken und dann findet er sie nicht mehr! Aber die Fische sind halt auch gut zur Beschäfigung und eine Schildkröte brauch ja auch Fisch, in der Natur fressen sie den ja auch!

D

Dolenhilien

Reaktionen
0
hallo ... ich habe vr 2 monaten auch einen umzuggehabt, bin zwar "NUR" 2 1/2 Stunden autogefahren, und meine Fische habe ich alle mitgenommen, und ALLE haben überlebt ... habe die in einen EImer ... Dort die Heizung mit rein und auch die Luftpumpe .... kurz vor der Fahrt die sachen raus, Nicht zu weit weggepackt , und im Neuen Zuhause sofort wieder rein, den EImer in eine Ecke gestellt , die Heizung in die steckdose und gegebenenfalls auch ein bisschen sauerstoff , dann kühlt das wasser zwar ein wenig ab aber nichtzu sehr , wenn du den Eimer noch mit Decken umwickelst , dann hällt das noch mal die Wärme.

den Besatz solltest du im Neuen Zuhause aber erweitern =)

mfg

J

jenni-kral

Reaktionen
0
Ja, es sollen ja eh wieder mehr werden, wie gesagt ursprünglich haben wir von jeder Sorte fünf gekauft, fünf kleine rote, fünf neons, fünf guppys und die zwei Antennenwelse die ich aber schon länger habe! Ein oder zwei Monate drauf kam die Zusage für die neue Arbeit, meine Schildi hat dann ein paar Fische gefressen, mein Freund wollte diese auch gleich ersetzten, aber es wäre ja blödsinn mit dem wissen von dem Umzug vorher noch neue zu kaufen! In der neuen Wohnung werden wir dann eh noch mehr Fische rein tun und evlt. ein neues und noch größeres Aqua kaufen!

Die Idee mit den Sachen in den Eimer ist nicht schlecht. Aber dann muss da ja so viel wasser rein weil die heizung ja nicht frei liegen darf und im auto kann ich ja net mit so viel wassser fahren, habe auch keinen festen deckel für den eimer!

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
Wenn du die fische als schildkrötenfutter benutzt wäre es dann nicht sinvoll nur fische zu halten die sich sehr viel vermehren? So musst du ja jedesmal neuaufstocken wenn welche gefressen werden...:eusa_think:

J

jenni-kral

Reaktionen
0
Die Guppys vermehren sich ja ziemlich schnell oder kennst du andere Fische in der größe oder eher etwas kleiner die sich besser vermehren? Habe von den Guppys bereits nachwuchs und meine Schildi frisst von den Fischen auch nur so 1nen in ein oder zwei wochen!

D

Dolenhilien

Reaktionen
0
Im Baumarkt bekommt man für wenig geld eimer mit dichten deckeln .... wir haben uns von einer bekannten damals eine kleine heizung ... ist nur ca 15 cm gewesen , ausgeliehen ...

J

jenni-kral

Reaktionen
0
Heizung müsste ich mir dann kaufen und bei uns im Aquarienhandel kostet die billigste 15euro! Dafür das ich se dann nicht mehr brauche ist mir das schon ein wenig viel, aber wegen dem eimer werd ich mal bei uns im baumarkt nachfragen, von unserem aquarienhändler hole ich mir auch so sauerstofftabletten!

Thema:

Umzug mit Fischen

Umzug mit Fischen - Ähnliche Themen

• Umzug mit Aquarium und Fischen, fragen zum Transport...

Umzug mit Aquarium und Fischen, fragen zum Transport...: Hallo meine Lieben, am kommenden Samstag steht mein Umzug an und ich weiss einfach nicht wie ich es am besten mit meinen Fischen mach... Die...
  • Umzug 400 km mit geerbtem Aquarium und Skalaren

Umzug 400 km mit geerbtem Aquarium und Skalaren: Hallo, ich habe ein Aquarium (ca. 80 bis 120 l) geerbt und muss damit 400 km umziehen. Bin absoluter Laie und benötige noch Informationen. Der...
  • Größeres Aquarium - wie Umzug gestalten?

Größeres Aquarium - wie Umzug gestalten?: Ich habe seit 2 Jahren ein Aquarium und habe natürlich die typischen Anfängerfehler gemacht und mich ganz und gar auf das Geschäft meines...
  • Morgen Umzug

Morgen Umzug: hallo alsi ich werde morgen umziehen und die fische kommen als letztes mit rüber. werde die in einen einmer tun,muss ich da was beachten? also...
  • Umzug

Umzug: hallo ihr lieben es ist so weit,habe den neuen mietvertrag zum 1.2.09 unterschrieben. aber wie bekomm ich die fische dort hin? das ist mit dem...