kater noch zeugungsfähig ?

Diskutiere kater noch zeugungsfähig ? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; unser findus wurde anfang februar kastriert und seit 10. februar haben wir eine unkastrierte katze (16 wochen) firstalt bekommen die ist seit 2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
feierflo

feierflo

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
unser findus wurde anfang februar kastriert und seit 10. februar haben wir eine unkastrierte katze (16 wochen)
alt bekommen
die ist seit 2 tagen dabei rollig zu werden
und seit heute besteigt der kater sie
habe ez gelesen das kater nach dem kastrieren noch 6 wochen zeugungsfähig sein können
ist das so ?
und wenn ja ist sie net zu jung um babys zu bekommen ?
hilfe :eusa_doh:
 
09.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Ja das ist richtig mit den 6 wochen !
Da haben die sozusagen noch den Goldenen Schuss ;)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.019
Reaktionen
21
Man sagt 4-6 Wochen. Und es gibt auch schon länger kastrierte Kater die versucht haben eine (ebenso kastrierte!) Katze zu besteigen, und dann irgendwie nimmer weiter wußten ;) Nachdem bei Dir die Zeitspanne aber wirklich noch knapp ist und Deine Katze ja noch arg jung, würd ich sie lieber doch erstmal trennen - und sie gleich nach der Rolligkeit kastrieren lassen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
NA da haste ja was gemacht! BZW die TÄ die hätte es euch sagen müssen! Hoffe das die Katze nicht Trächtig ist/Wird! Bitte Unterbindet des besteigen Spert ihn wech! Das kann für die Kleine Tödlich enden! Sie ist ja selbst noch nen Baby!

Also Kater Wechsperren und hoffen das es nix würde oder ihr Last die Tage Die Katze Kastrieren/Ausräumen das währe meiner meinung nach des Beste für die! So besteht keine gefahr das sie die Trächtigkeit nicht überlebt!

Liebe grüße Steffi
 
feierflo

feierflo

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
die beiden trennen ist schweer - garnicht machbar
die beiden sind seit den anfangsschwierigkeiten nicht mehr alleine zu sehen
ausserdem haben wir platztechnisch auch nicht die möglickeit dazu :(
ist es für die katze gefährlich wenn sie wirklich schwanger werden/sein sollte ?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.019
Reaktionen
21
ist es für die katze gefährlich wenn sie wirklich schwanger werden/sein sollte ?
Wenn sie die Babys bekommen sollte - definitiv ja. Aber Du kannst sie, wie Escaflown sagte, gleich nach der Rolligkeit kastrieren lassen und die evtl. Babys werden dann mit "ausgeräumt". Klingt grausam, macht der Katze aber nix. Es ist eine Abtreibung, ja, aber nachdem die Katze ja nichtmal weiß daß sie Kitten bekommen hätte wird sie davon auch keinen Knacks haben. Also wenn es so sein sollte würde ich es machen lassen!
 
feierflo

feierflo

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
ok ... ist gefährlich ...
wann kann die katze kastriert werden ?
seit 2 tagen hat sie ein bischen geschwollene zitzen und sie ist enorm anhänglich und maunst nen bissel
und vor ca 2 stunden hat der kater sie bestiegen aber so wie es aussah net getroffen :?
aber dann waren sie alleine im schlafzimmer und ich konnte nix sehen
ez sind sie wieder normal
ohmann an sowas hab ich überhauptnet gedacht
und der tierartz hat gesagt das er danach net mehr zeugungsfähig ist
naja tierärtze ... grmpf


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

feierflo schrieb nach 2 Minuten und 32 Sekunden:

hmm sollte erst 10 min warten bis ich antworte ;-)
bekomme die antworten schon vorher
werde morgen gleich beim ta anrufen und nen termin machen
wann ist die rolligkeit vorbei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Die Rolligkeit dauert so 2-5 Tage. Leg die Kastration vielleicht auf eine Woche nach Rolligkeitsbeginn fest, dann ist sicher alles überstanden.

Die geschwollenen Zitzen kommen von der Rolligkeit.

Versuch die zwei doch ein bisschen voneinander fern zu halten. Das ist echt Stress für beide Seiten und für die Katze ist die Paarung sogar sehr schmerzhaft...
Wenigstens ablenken könntest du versuchen, leg dir ein paar Leckerchen bereit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kater noch zeugungsfähig ?

kater noch zeugungsfähig ? - Ähnliche Themen

  • Mein Kater schreit

    Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
  • Kater nicht mehr stubenrein

    Kater nicht mehr stubenrein: Hallo mein Name ist jan und ich bin männlich 17 Jahre ich habe 2 Kater namens bruce und sion die wundervoll sind jedoch ist es bei einen von ihnen...
  • Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers

    Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
  • Kastration Kater

    Kastration Kater: Hallo zusammen, ich habe einen Kater und eine Kätzin daheim. Beide werden nächsten Montag 6 Monate alt. Auch habe ich bereits für den Montag...
  • Wie lang ist ein Kater zeugungsfähig?

    Wie lang ist ein Kater zeugungsfähig?: Wir wollen uns einen unkastrierten Kater anschaffen. Mich interessiert ob es eine zeugungsfähige Grenze gibt, also wie bei einem Menschen die...
  • Wie lang ist ein Kater zeugungsfähig? - Ähnliche Themen

  • Mein Kater schreit

    Mein Kater schreit: Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Partner und ich halten in unserer Wohnung eine Katze und auch einen Kater. Beide dürfen...
  • Kater nicht mehr stubenrein

    Kater nicht mehr stubenrein: Hallo mein Name ist jan und ich bin männlich 17 Jahre ich habe 2 Kater namens bruce und sion die wundervoll sind jedoch ist es bei einen von ihnen...
  • Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers

    Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
  • Kastration Kater

    Kastration Kater: Hallo zusammen, ich habe einen Kater und eine Kätzin daheim. Beide werden nächsten Montag 6 Monate alt. Auch habe ich bereits für den Montag...
  • Wie lang ist ein Kater zeugungsfähig?

    Wie lang ist ein Kater zeugungsfähig?: Wir wollen uns einen unkastrierten Kater anschaffen. Mich interessiert ob es eine zeugungsfähige Grenze gibt, also wie bei einem Menschen die...