Streit unter 2 jungen Rennmäusmännchen

Diskutiere Streit unter 2 jungen Rennmäusmännchen im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, mich würden eure Erfahrungen auf diesem Gebiet interessieren: Vor Kurzem habe ich 2 männliche Rennmäuse bei mir aufgenommen. Die beiden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nalie

Reaktionen
0
Hallo, mich würden eure Erfahrungen auf diesem Gebiet interessieren:
Vor Kurzem habe ich 2 männliche Rennmäuse bei mir aufgenommen. Die beiden sind 7 Wochen alt und Geschwister.
Leider ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass die beiden ständig Rangeleien austragen: Das Ganze läuft
unblutig ab, aber sie fiepen dabei, jagen sich und kugeln dabei durch den Käfig.
Außerdem ist eine Maus deutlich scheuer und schreckhafter und lässt sich seltener blicken, während die andere bereits sehr zutraulich und neugierig ist.
Sie schlafen zwar gemeinsam in einer Höhle, halten sich aber während der Wachzeit selten auf dem gleichen Fleck auf, sondern scheinen sich regelrecht zu meiden...
Dass ein Tier deutlich dominanter wäre, konnte ich bisher nicht beobachten.
Die beiden waren bislang nie getrennt und leben in einem 100x40cm Terrarium.
Was meint ihr dazu? Handelt es sich um "normale" Rangordnungskämpfe, bzw. Spiele in diesem Alter oder gibt es Anlass zur Sorge? Wäre ein größeres Terrarium ratsam oder würde es die Streitigkeiten eher verstärken? Es sind meine ersten Rennmäuse, darum kann ich die Situation schlecht einschätzen und wäre für Ratschläge dankbar...:D

09.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Streit unter 2 jungen Rennmäusmännchen . Dort wird jeder fündig!
Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

bei dem zarten Alter von 7 Wochen würde ich von ersten Testen der Weltmacht ausgehen. Einer muß ja der Chef werden. Noch ist es spielerisch und sollte eigentlich noch lange so bleiben!

Gruß Evi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streit unter 2 jungen Rennmäusmännchen

Streit unter 2 jungen Rennmäusmännchen - Ähnliche Themen

• Sollte ich sie neu vergesellschaften?

Sollte ich sie neu vergesellschaften?: Hallo, ich habe schon seit ca. 3 Jahren 2 Rennmaus- Brüder, die sich eigentlich auch immer gut verstanden haben. Nachdem ich gestern mal wieder...
  • ständig gibt es streit

ständig gibt es streit: Hallo! Wir haben 2 männliche rennmäuse. Sie sind Brüder. Seit wir sie haben gibt es häufig stress zwischen den beiden. Wir trennen sie bisher...
  • Rennmaus Streit

Rennmaus Streit: Hallo! Ich habe zwei Rennmausweibchen, ca. 1,5 Jahre und 8 Monate, beiden leben seit 4 Monaten zusammen und dies hat am Anfang auch recht gut...
  • Rennmäuse mögen sich nicht mehr

Rennmäuse mögen sich nicht mehr: Huhu.. Also ich hab hier drei männliche Rennmäuse, die mittlerweile auch schon über einem Jahr alt sind. Die haben sich immer super verstanden...
  • HILFE ! Mein 2 Rennmäuse streiten sich !!!

HILFE ! Mein 2 Rennmäuse streiten sich !!!: Hallo Leute. Ich hab seit 2 Tagen eine Wüsten-Rennmaus gekauft. Laut Fach-Zoohandlung ist es ein Weibchen. Nun eben, also 2 Tage seitdem das...
  • HILFE ! Mein 2 Rennmäuse streiten sich !!! - Ähnliche Themen

• Sollte ich sie neu vergesellschaften?

Sollte ich sie neu vergesellschaften?: Hallo, ich habe schon seit ca. 3 Jahren 2 Rennmaus- Brüder, die sich eigentlich auch immer gut verstanden haben. Nachdem ich gestern mal wieder...
  • ständig gibt es streit

ständig gibt es streit: Hallo! Wir haben 2 männliche rennmäuse. Sie sind Brüder. Seit wir sie haben gibt es häufig stress zwischen den beiden. Wir trennen sie bisher...
  • Rennmaus Streit

Rennmaus Streit: Hallo! Ich habe zwei Rennmausweibchen, ca. 1,5 Jahre und 8 Monate, beiden leben seit 4 Monaten zusammen und dies hat am Anfang auch recht gut...
  • Rennmäuse mögen sich nicht mehr

Rennmäuse mögen sich nicht mehr: Huhu.. Also ich hab hier drei männliche Rennmäuse, die mittlerweile auch schon über einem Jahr alt sind. Die haben sich immer super verstanden...
  • HILFE ! Mein 2 Rennmäuse streiten sich !!!

HILFE ! Mein 2 Rennmäuse streiten sich !!!: Hallo Leute. Ich hab seit 2 Tagen eine Wüsten-Rennmaus gekauft. Laut Fach-Zoohandlung ist es ein Weibchen. Nun eben, also 2 Tage seitdem das...