Kennzeichnen?!

Diskutiere Kennzeichnen?! im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; ich hätte da mal ne frage. ich besitze fünf ratten, vier firstratten der gleichen farbe. wäre es möglich diesen vier ratten mit farbigen bändern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

_SCHATZILY_

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich hätte da mal ne frage. ich besitze fünf ratten, vier
ratten der gleichen farbe.

wäre es möglich diesen vier ratten mit farbigen bändern an den pfoten zu unterscheiden, ohne das sie diese abknabbern?

ich kann die nicht unterscheiden und hatte diese idee.
 
10.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
little_bit

little_bit

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
319
Reaktionen
0
Bänder an Füßchen würde ich nicht machen, sie könnten irgendwo damit hängen bleiben.
Ich habe hier 4 Huskys die am Anfang auch alle gleich aussahen. Wenn du ganz genau hinschaust dann findest du vielleicht Kleinigkeiten am Fell an denen du sie unterscheiden kannst. Bei meinen war es so das der eine etwas dunkler war oder eben auf der Stirn ein kleiner Punkt usw.
Bei Sugar und Lala, die auch gleich aussehen, habe ich mir am Anfang zur Hilfe genommen das der Strich auf dem Rücken anders ist. Irgendwann wirst du sie am Charakter unterscheiden können ;)
Solltest du bedenken haben das eine mal Medikamente braucht und du sie deswegen nicht unterscheiden kannst, dann kannst du sie mit Lebensmittelfarbe markieren
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hi möchtest Du mit Bändern an den Füßen herumlaufen? Wenn Du sie genau beobachtest dann wirst Du Unterschiede an der Fellzeichnung erkennen und am Verhalten. Unsere beiden Katzen sahen lange Zeit auch fast gleich aus. Wir guckten dann immer auf das Hinterbein weil Tinchen ein weißes Hinterbeinchen hat.
 
S

_SCHATZILY_

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich habe auch ein band an mein bein.

und außerdem möchte ich keine eisenkugel sondern nur eine wollschnur ranmachen.

ihr habt meine ratten gar nicht gesehen und dennoch möchte ich mal sagen das es nur eine frage war.

und nicht gleich kritik von euch haben.

aber mit lebensmittelfarbe beträufeln???? ja schon klar
 
little_bit

little_bit

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
319
Reaktionen
0
Wo habe ich bitte schön Kritik geäussert? und ja Lebesmittelfarbe (ist nicht giftig und es geht wieder ab)
 
S

_SCHATZILY_

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
sorry ich habe nicht dich gemeint sondern hella oder so
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Na bei Nagetieren ist ein Wollband keine Alternative. Aber der Tipp mit der Lebensmittelfarbe ist doch ganz brauchbar.
Kritik ist nur weil hier viele eine artgerechte Haltung der Tiere wünschen - Du doch hoffentlich auch.
 
S

_SCHATZILY_

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
ja natürlich aber dieser kommentar von wegen ob ich ein band an den füßen tragen möchte??

aber ich meine mal lebensmittelfarbe lecken die sich ab und dann muss ich doch immer wieder neue farbe rauf tropfen lassen?

mit den farbbändern fand ich ne gute idee:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
little_bit

little_bit

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
319
Reaktionen
0
Ich kann mir vorstellen das sie die Bänder abknabbern. Der Vorteile von Lebensmittelfarbe ist das sie es nie gleich komplett ablecken können, das heißt es wird noch leicht Farbe durchschimmern, und dann könntest du nachmarkieren. Bei Bändern, wenn die schon ab sind und das vielleicht nur bei zwei Ratten ist das du dann wieder nicht weißt welcher Band zu welcher Ratte


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

little_bit schrieb nach 1 Minute und 29 Sekunden:

Mensch ihr zwei muss das sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Also ich Finde Bänder auch net so der Hit was da alles Passieren kann! Uiuiuiui *vorstellt*

Lebensmittel Farbe Funktioniert super man sieht es Relativ Lange und wenn man alle 1-2 Wochen Nachfärbt kann man sie Wunderbar so Unterscheiden! ;)

Achja und Hella hat doch nur Frundlich Tipps und ihre Meinung/Erfahrung geschrieben! Du hast ja auch nicht wirklich viele Infos von dir hier in dem Beitrag! Somit weis keiner Seitwann welchen Erfahrungsstand undundund der User hier hat! Soll nun nicht Böse sein nur so wie du mit ihr Geredet/Geschrieben hast also da verstehe ich Manche wenn die keinem Neuen Mehr helfen wollen! Wir sind doch alles vernünftige Menschen die wollen das es den Tieren gut geht oder?
Also alles Lockerer sehen zumindest nen stückweit! ;)

Liebe grüße Steffi
 
little_bit

little_bit

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
319
Reaktionen
0
Du darfst nicht vergessen das wir Menschen sind und dazu noch Frauen. Wir sind nunmal unheimlich neugierig ;)
 
S

_SCHATZILY_

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich bin auch manchmal neugierig!
 
little_bit

little_bit

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
319
Reaktionen
0
Klar bist ja auch weiblich :mrgreen:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

little_bit schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

Mist vergessen

sehr süße Nasen hast du!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

_SCHATZILY_

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Na gut ich habe jetzt meine antwort erhalten und bedanke mich bei a l l e n auch wenn ich ein bisschen böse geworden bin

es sind ja nicht meine ersten ratten


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

_SCHATZILY_ schrieb nach 46 Sekunden:

Oh danke fürs kompliment
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ich würde auch von den Bändern abraten...
ich habe z.B 10 black hoodeds und am Anfang wusste ich auch nie wer wer ist...aber man findet nicht nur an der zeichnung sondern auch nur am Kopf meist schon unterschiede finde ich,man muss sich da nur reinfuchsen. ;)

LG
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Also wenn ich mir dieses Foto so ansehe, seh ich da auf Anhieb Unterschiede ;) z.B. geht bei den beiden Agouti hoodeds vorne schon mal der Kragen unterschiedlich weit nach hinten.

Wie lange hast du die Nasen schon? Wie Pupsnase sagt, das dauert manchmal ein paar Tage, aber dann hat man das eigentlich raus - sogar Binos kann man eigentlich irgendwann unterscheiden, es dauert halt manchmal eine gewisse Zeit und geht nicht von heute auf morgen ;)

Schürchen um die Füße - bitte nicht. Außerdem würde es nicht viel nützen, die Ratten hätten die Bänder schnell durchgenagt.
 
S

_SCHATZILY_

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich hatte schon einmal welche

die die ich jetzt habe sind ungefähr 3 monate alt


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

_SCHATZILY_ schrieb nach 6 Stunden, 53 Minuten und 8 Sekunden:

ich hätte da ne andere idee wie wäre es mit solche plastikringe wie bei vögel?
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
auch davon würde ich abraten.
außerdem hätten die Rattis auch diese Ringe irgendwann abgeknabbert.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.422
Reaktionen
90
mach doch mal fotos von den kleinen vllt entdecken erfahrene rattenhalteraugen unterschiede an denen du sie auseinander halten kannst ..
deine vorschlaege sind nicht realisierbar da die ratten die markierungen schnell abnagen koennen und / oder sich daran verletzen koennen
 
Sternenfaenger

Sternenfaenger

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ist es so wichtig sie zu unterscheiden?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kennzeichnen?!