meerschweinchen plötzlich tot

Diskutiere meerschweinchen plötzlich tot im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Es ist ein trauriges Thema aber ich habe keine Ahnung wieso mein junges 12 firstWochen altes Meerschweinchen plötzlich tot im Stall lag...
K

Reaktionen
0
Hallo
Es ist ein trauriges Thema aber ich habe keine Ahnung wieso mein junges 12
Wochen altes Meerschweinchen plötzlich tot im Stall lag.
Abends bevor ich das Licht ausgemacht habe war es noch topfit keinerlei Anzeichen einer Krankheit oder was ähnliches.
Es hatte auch keine äußeren sichtbaren Verletzungen oder ähnliches.
Hat jemand von Euch vielleicht schon mal so einen Fall gehabt?

10.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: meerschweinchen plötzlich tot . Dort wird jeder fündig!
kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Wohnt es im Haus oder draussen? Ist es alleine oder zu zweit? Grösse des Käfigs? Hast du einen Kater oder so?

lg

Ps. Wäre schön wenn du mir/uns diese Fragen beantworten könntest

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kiwi13 schrieb nach 50 Sekunden:

Und was bekommt es zu essen?

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Um welches Geschlecht handelt es sich bei dem Tier?
Mit welchen und wieviel weiteren Tieren saß es in der Gruppe?
Hast du deine Tiere einmal die Woche gewogen? Wenn ja, hat es gut zugenommen?

K

Reaktionen
0
Hallo, es wohnt draußen Nachts ist es in einem Innenstall zusammen mit 4 anderen Meerschweinchen. Mittlerweile habe ich noch 5 Junge von einem anderen Weibchen die sind nun 1 Woche alt und kerngesund. Es leben auch noch 9 Zwerghasen mit den meerschweinchen zusammen es gab bis dato noch keinerlei Probleme. Andere Tiere Katzen oder so kommen nicht in den Stall und auch nicht ins Außengehege was riesig viel Platz hat .

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wiegst du deine Tiere einmal die Woche?
Es kann nicht sein, dass eines der kaninchen auf das Meerschweinchen gesprungen ist? Muss ja auch nicht in böser Absicht sein?
War es ein Weibchen? Wie ist die Geschlechterverteilung im Gehege? Sin unkastrierte Böcke dabei?

K

Reaktionen
0
Ja es sind unkastrierte Böcke dabei aber es ist der Papa und der Bruder ,der Papa hat es liebevoll mit aufgezogen das ist ja nun mal so bei Meerschweinchen der Papa hilft schön mit.:D

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wieso hast du unkastrierte Böcke in einer gemischten Gruppe? Die Weibchen werden dadurch ständig schwanger.
Auch dieses Weibchen könnte schon schwanger gewesen sein und ist vielleicht daran auch gestorben.
Weibchen werden mit 3-4 Wochen geschlechtsreif, Böcke mit etwas 250gr. Das bedeutet aber nicht, dass sie da schon gedeckt werden sollten. Weibchen erst am einem Alter von 6-7 Monaten, alles andere kann gesundheitliche Probleme hervorrufen bzw. Probleme bei der Geburt.
Bitte setze alle unkastrierten Böcke sofort raus!

Slate-blue

Slate-blue

Reaktionen
0
Ja es sind unkastrierte Böcke dabei aber es ist der Papa und der Bruder ,der Papa hat es liebevoll mit aufgezogen das ist ja nun mal so bei Meerschweinchen der Papa hilft schön mit.:D
Ja, er hilft eventuell mit
... und deckt die Mutter sofort wieder !!!!
Das hält kein Schwein lange durch.

Wie Wildkaetzchen bereits geschrieben hat, werden auch die Jungen sofort gedeckt, sobald diese das erste Mal brünstig sind.
Das endet oft tödlich für die viel zu junge Mutter und/oder die Babies.

Die unkastrierten Böcke müssen daher sofort raus!

Jamuna

Jamuna

Reaktionen
0
oh das tut mir leid...
meine freundinn hatte das schon mal vieleicht war es ein schlaganfall...:eusa_think:

Thema:

meerschweinchen plötzlich tot

meerschweinchen plötzlich tot - Ähnliche Themen

• Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Meerschweinchen plötzlich tot

Meerschweinchen plötzlich tot: Hallo zusammen Meine Freundin hat vor gut 4 Monaten zwei Meerschweinchen aus der Tierhandlung gekauft. Ein Paar Männlein & Weiblein ;) Sie...
  • Meerschweinchen plötzlich gestorben!

Meerschweinchen plötzlich gestorben!: Hallo, bisher habe ich in diesem Forum noch nichts geschrieben, mir aber viele Tipps und Ratschläge allein durchs lesen geholt! Wir haben zwei...
  • Meerschweinchen plötzlich gestorben! - Ähnliche Themen

• Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Meerschweinchen plötzlich tot

Meerschweinchen plötzlich tot: Hallo zusammen Meine Freundin hat vor gut 4 Monaten zwei Meerschweinchen aus der Tierhandlung gekauft. Ein Paar Männlein & Weiblein ;) Sie...
  • Meerschweinchen plötzlich gestorben!

Meerschweinchen plötzlich gestorben!: Hallo, bisher habe ich in diesem Forum noch nichts geschrieben, mir aber viele Tipps und Ratschläge allein durchs lesen geholt! Wir haben zwei...