Homöopathie für Hunde?

Diskutiere Homöopathie für Hunde? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wie manche von euch wissen, hab ich eine superängstliche AC-Schäferhündin zu Hause. Manchmal sehe ich schon große Fortschritte bei ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TanteM

Registriert seit
26.11.2008
Beiträge
419
Reaktionen
0
Hallo,

wie manche von euch wissen, hab ich eine superängstliche AC-Schäferhündin zu Hause.
Manchmal sehe ich schon große Fortschritte bei ihr und unserer
"Arbeit", doch es kommen auch öfters Rückschläge in Form von Durchfall. Dieser dauert leider immer ein paar Tage an, ist aber nicht bedrohlich. Sie schläft dann nicht mehr durch und ich muß 2x in der Nacht mit ihr raus.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Globolis? Egal ob jetzt in meinem Fall oder in Bezug auf andere Probleme, ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören.

LG,Monika
 
10.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Huhu,

im Bezug auf deinen Fall habe ich keine Erfahrung mit Globulis, aber ich nehme gerne erstmal das pflanzliche, bevor oich zur Chemie greife.
Wir haben schon in einigen Hinsichten Globulis gegeben.

Gegen Zecken, gegen Wunden, gegen Stress etc. (das waren Tabletten, aber homöopathisch)

Ich bin immer sehr zufrieden damit.
Auch ich selber nehme lieber was homöopathisches, als Chemiezeugs.

Du solltest evtl. eine Tierheilpraktikerin aufsuchen, die kann dir helfen und das richtige Mittel raussuchen. Außerdem wäre es evtl. auch sinnvoll dort eine Therapie zu machen?
Also ein komplettes Bild und danach würde sie behandeln. Auch gegen die ANgst, evtl. kann man was mit Bachblüten machen.
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Hallo TanteM
Wenn du dich für Homöopathie interessierst kann ich dir ein gutes Buch empfehlen.
Das Buch heißt "Unsere Hunde - Gesund durch Homöopathie" und ist von Dr. H.G.Wolff erschienen im Sonntag Verlag.
 
B

bluebird09

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

bin ein befürworter der Homöopathie, im allgemeinen für die Naturheilkunde. Aber nicht wild rumexperiementieren! Gerade wenn es etwas chronisches ist, sollte man doch etwas Ahnung von der Sache haben.

Unser alter Charly wäre ohne die alternative Medizin nie wieder vom Cortison runtergekommen. Dank der Alternativen hat er 4 Jahre noch bekommen ohne Cortison, bevor er über die Regenbogenbrücke ging.

Auch bei unseren Welpen setze ich während der 8 Wochen erstmal lieber alternative Medizin in Absprache mit dem TA ein, als die schulmedizinischen Mittel.

LG
Karin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Homöopathie für Hunde?

Homöopathie für Hunde? - Ähnliche Themen

  • Homöopathie bei Tieren – hat wer Erfahrungen?

    Homöopathie bei Tieren – hat wer Erfahrungen?: Ich habe zwei Hunde und normalerweise gehts ihnen eh gut...wenns mal was ernsteres ist, dann geh ich zum Tierarzt und ehrlich gesagt, hat es bis...
  • Homöopathie: Nux vomica und Apis mellifera

    Homöopathie: Nux vomica und Apis mellifera: Hallo zusammen, letztens auf einem Seminar "erste Hilfe beim Hund"... Irgendwas ist in den 4 Stunden dann doch an mir vorbeigegangen. Auf der...
  • Homöopathie-wer hat Erfahrung

    Homöopathie-wer hat Erfahrung: Hallo alle miteinander :D, wir sind neu hier. Es gibt hier ganz tolle Ratschläge und vielleicht habt ihr ja auch einige für mich. Es geht um...
  • Homöopathie beim Hund- die 2.

    Homöopathie beim Hund- die 2.: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen schrieb ich folgendes Posting: https://www.tierforum.de/t9878-homoeopathie-beim-hund.html Mittlerweile...
  • Homöopathie beim Hund?

    Homöopathie beim Hund?: hallo zusammen, es geht um unsere mischlingsdame marie (5j). sie ist ein mix aus rottweiler/husky/riesenschnauzer. ihre mama ist eine...
  • Ähnliche Themen
  • Homöopathie bei Tieren – hat wer Erfahrungen?

    Homöopathie bei Tieren – hat wer Erfahrungen?: Ich habe zwei Hunde und normalerweise gehts ihnen eh gut...wenns mal was ernsteres ist, dann geh ich zum Tierarzt und ehrlich gesagt, hat es bis...
  • Homöopathie: Nux vomica und Apis mellifera

    Homöopathie: Nux vomica und Apis mellifera: Hallo zusammen, letztens auf einem Seminar "erste Hilfe beim Hund"... Irgendwas ist in den 4 Stunden dann doch an mir vorbeigegangen. Auf der...
  • Homöopathie-wer hat Erfahrung

    Homöopathie-wer hat Erfahrung: Hallo alle miteinander :D, wir sind neu hier. Es gibt hier ganz tolle Ratschläge und vielleicht habt ihr ja auch einige für mich. Es geht um...
  • Homöopathie beim Hund- die 2.

    Homöopathie beim Hund- die 2.: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen schrieb ich folgendes Posting: https://www.tierforum.de/t9878-homoeopathie-beim-hund.html Mittlerweile...
  • Homöopathie beim Hund?

    Homöopathie beim Hund?: hallo zusammen, es geht um unsere mischlingsdame marie (5j). sie ist ein mix aus rottweiler/husky/riesenschnauzer. ihre mama ist eine...