Ich bin ja schon da!
Also, ich habe mir beizeiten im Baumarkt (Praktiker, Bauhaus etc.) Meterware Sisal gekauft. Der nette Herr Verkäufer hat mir dann drei 1m-Seile abgeschnitten, die ich dann zu Hause geflochten und mit einem Kabelbinder durchstoßen habe (Sisal ist ja schon an sich ein Geflecht, also bin ich durch jedes einzelne Seil mit einem Kabelbinder durch diese Flechtungen gegangen und habe ihn dann einfach festgezurrt - weißt du, wie ich das meine?).
Dann gab's noch solche Karabinerhaken, wie man sie vom Klettersport kennt, im Angebot.
Ich habe dann die mit dem Kabelbinder verstärkte Flechtung des Sisals nochmal mit dem Kabelbinder durchstoßen (am besten hinter dem Kabelbinder, sonst macht's keinen Sinn, denn der Karabiner findet keinen Widerstand -> in dem Fall den Kabelbinder <- und rutscht durch) und diesen dann am Gitter befestigt.
Das war's eigentlich schon.
Ich glaube, der Preis lag für etwas dickeres Sisal (ich denke, Durchmesser von etwa 3cm) bei 1,20€ pro Meter, also läge der Preis für drei Bänder á 5 Meter auch nicht in unerreichbarer Höhe.
Und kauf' am besten etwas mehr als 5 Meter, sonst wird das Seil durch das Flechten am Ende etwas kürzer.
(Der nette Herr Verkäufer schnitt mir seiner Zeit einfach unbemerkt zehn Zentimeter mehr ab, also einfach schöne Äuglein machen. :mrgreen
Gutes Gelingen!