die perfekte transportbox

Diskutiere die perfekte transportbox im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben:D also ich bin derzeit auf der suche nach einer neuen transportbox, finde aber nicht die passende so wie ich sie haben will=(...
Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
hallo ihr lieben:D

also ich bin derzeit auf der suche nach einer neuen transportbox, finde aber nicht die passende so wie ich sie haben will=(

derzeit habe ich eine die etwa 55 cm lang ist 40 breit und 40 hoch...

da ich
aber nun noch ein drittes kaninchen habe möchte ich gerne eine neue mit rollen und die sollte auch etwas größer sein!!! meine traummasse wären ja so 65-70 cm lang...

aber finde immer nur welche die 60 lang sind, zb transportbox capri... ich kann mir aber vorstellen dass das viel zu eng ist für 3 kaninchen ( die müssen da schon ne zeit drin sitzen)

die einzige die schön groß war die ich gefunden habe ist die transportbox gulliver, aber die hat ja n hammer preis und ist finde ich zu "überqualifiziert" für eine box die für hasen ist ( max gewicht 30 kg und so weiter, sowas brauch ich ja nicht)

kennt ihr viell welche oder habt ihr welche die schön groß sind mit rollen????

10.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: die perfekte transportbox . Dort wird jeder fündig!
N

nini88

Reaktionen
0
Hi, es gibt doch diese großen, die eigentlich für Hunde sind.
Da gibt es auf jeden Fall welche mit Rollen.
Musst mal in einem gr0ßen Tierladen gehen, da gibts meistens mehr Auswahl.
So eine hab ich auch...^^

JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Bei groß und mit Rollen fallen mir jetzt nur Transporter für mittelgroße Hunde ein, aber für Kleintiere wirst du sowas kaum preisgpnstig finden :S

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
ja ich hab ja nur nach welchen geguckt die für hunde sind. das problem ist immer nur dass die maße meist nur bis 60 cm länge gehen=(

ist deine denn länger?

wenn ja weißt noch wo du die her hast;-)

Bomel

Bomel

Reaktionen
0
Hallo,

wozu brauchst Du den die Box, Du schreibst die Hasen sollen da ne Weile drin sein, Warum?
Normalerweise soll eine Box ja nur so groß sein das das Tier normal drinsitzen kann, sich umdrehen kann und noch Platz für ein bisle Heu ist, wenn zwei Tiere drin sind muss natürlich jades der beiden Bequem sitzen und sich umdrehen können. Je weniger Platz desto weniger Verletzung bei einem Unfall. Im allgemeinen reicht für zwei Zwergkaninchen eine handelsübliche Katzenbox aus. Die für zwei größere natürlich schon etwas eng sein wird.
Würde einfach mal pauschal sagen für ein normal großes Zwergkaninchen (gibt es das?) also für meine beiden reicht eine Fläche von 30*20cm pro Tier -für den normalen TA besuch der bei uns max. mit fahrt 30-45min. dauert vollkommen aus.
Darum richtet sich die Boxgröße natürlich erst einmal nach der hasengröße. Was für Kaninchen hast Du denn? Dann danach wie lange sie Transportiert werden sollen und warum.
Also für den normalen Ta besuch, der mit fahrt Wartezeit, Untersuchung je nachdem zwischen 1 und 3 Stunden dauern kann, würde ich wirklich nur die nötige Größe nehemen. Wenn es aber Für mehrere Stunden auf urlaubsfahrt geht oder ein Kaninchen , aus welchen gründen auch immer, mal eine Nacht in so einer Boxe sein muss, dann würde ich eine größere Boxe kaufen.

Mann kann also so pauschal keine angaben machen. Aber es gibt ja so viele Katzen und Hundeboxen da wird doch das passende dabei sein.

Anke

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
naja ich habe 2 "normale" zwergkaninchen die sind so mittelgroß... wiegen etwa 2 kg... und ein kleingeblienen löwenkopf=) der ist wirklich mini=)

nja und die box ist nicht wegen tierarztbesuch sondern wenn ich meine eltern besuchen fahre, muss ich die ja mitnehmen(möchte die ja nicht über mehrere wochen von jmd fremden oder so pflegen lassen)

aber keine angst meine hasis kennen das reisen und den macht das so gut wie nix aus=) die lieben es sogar beim zug fahren durch die gegend zu luschern was denn so sache ist=) komischer weise gucken die sogar ausm fenster;-) tja sind halt naturverbunden nicht=)

naja zurück zum thema. die zugfahrt zu meinen eltern dauert 3,5h und für diese zeit möchte ich eben ausreichend platz haben für alle 3.
in meiner jetzigen haben die zwei genung platz auch zum langhinlegen usw. aber eben nicht wenn noch ne dritte dazu kommt...

Bomel

Bomel

Reaktionen
0
Hallo,

ich denke mal der Transport ist wohl kein Problem, ist noch eine vertretbare Zeit die sie in der Boxe sind und wenn Heu und Wasser dabei ist kein Problem. Wenn sie dann auch bei deinen Eltern entsprechend Platz haben und alles was sie brauchen. Du sagst ja das der "Urlaub" dann immer länger ist. Kaninchen finden es ja auch spannend wenn Ihr Gehege neu gestaltet wird ist ja quasi nichts anderes und sie kennen dann ja beide reviere.
Für so eine fahrt würde ich es Ihnen auch bequem machen. Ich würde auch sagen Du schaust Dich mal beim Fachhändler oder bei ebay um nach einer passenden Box.
Man kann Rollen auch nachkaufen und unter die Boxen Schrauben. Denk nur daran je größer die Box desto schwerer und sperriger. Gerade bei der Bahnfahrt ist es ja oft eng.

Ich wollte mal mit meinem Hund in der Bahn fahren (Köln-München), weil Tiere in ner Box nichts kosten, hatte ich über eine Box nachgedacht. Habe es dann aber nicht gemacht weil, er 1. nicht an eine Boxe gewöhnt war, die Boxe zu schwer zum transportieren geworden währe und die Boxe währe zu klein für Ihn gewesen. Man hatte mir gesagt das Tiertransport boxen max. 60*40 cm groß sein dürfen.

Informiere Dich vorher nochmal bei der Bahn wie groß die Box also sein darf (vieleicht hat sich seit ich vor ca. 5jahren fahren wollte etwas geändert), obwohl im Internet habe ich eben etwas ähnliches gelesen -das nur Boxen in Katzengröße erlaubt seien also 50*40 cm.

Anke

S

svenja84

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Boarder Colli und möchte mir gerne eine Transbox für mein Auto kaufen. Nur leider bin ich mir absolut nicht sicher welche ich kaufen soll und vor allem wie groß die Box sein sollte. Im Moment bin ich bei der Gulliver Box 4 stehen geblieben. Die Box finde ich sehr schön, mein Hund ist aber leider noch nicht ausgewachsen und ich bin mir absolut nicht sicher ob er in einem Jahr auch noch in diese Box passt. Was meint ihr dazu? Ist die groß genug?

nicivane

nicivane

Reaktionen
0
hey svenja...
eigentlich ist das hier ein thread für kaninchen;)
aber trotzdem nur mal so als tipp...wie wärs wenn du deinem hund lieber einen anschnall gurt kaufst....der ist günstiger, du brauchst dir keine sorgen um die größe machen und außerdem beduetet das weniger stress für den hund ;)

S

svenja84

Reaktionen
0
Sorry :) beim nächsten mal achte ich besser drauf. Wo ist mein Hund den besser aufgehoben in einer Box oder am Gurt bei einem Unfall. Denke doch in der Box oder?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Auch diese Frage stellst du besser im Hundeforum... ;)

Thema:

die perfekte transportbox

die perfekte transportbox - Ähnliche Themen

• Das Perfekte Kaninchen Heim

Das Perfekte Kaninchen Heim: Huhu :) mir ist ein bisschen langweilig darum erstell ich mal einen Thread :P was findet ihr sollte in keinen Kaninchen Heim fehlen? oder was...
  • Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D

Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D: Hallo ihr lieben, Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Neuen Käfig für meine Kaninchen. Momentan habe ich gerade ein einfaches Käfig mit...
  • Perfekte Stall für 2 Zwergkaninchen

Perfekte Stall für 2 Zwergkaninchen: Huhu Also ich möchte mir in naher Zukunft 2 Zwergkaninchen aus dem Tierheim zulegen und da ich in meiner Wohnung noch einen freien Raum zur...
  • Kaninchen in Transportbox mit dem Fahrrad transportieren

Kaninchen in Transportbox mit dem Fahrrad transportieren: Hi! Ich habe keinen Führerschein und wohne in einem kleinen Ort,wo die Busverbindungen nicht so gut sind und möchte die Ninis deshalb mit dem...
  • Perfektes Kaninchenleben?

Perfektes Kaninchenleben?: Hallo liebe User. Ich würde gern wissen, was ich an der Haltung meiner Kaninchen noch verbessern kann. Also, dann fang ich mal an. Ich besitze 5...
  • Perfektes Kaninchenleben? - Ähnliche Themen

• Das Perfekte Kaninchen Heim

Das Perfekte Kaninchen Heim: Huhu :) mir ist ein bisschen langweilig darum erstell ich mal einen Thread :P was findet ihr sollte in keinen Kaninchen Heim fehlen? oder was...
  • Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D

Das Perfekte Käfig für meine Süßen Mümmler :-D: Hallo ihr lieben, Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Neuen Käfig für meine Kaninchen. Momentan habe ich gerade ein einfaches Käfig mit...
  • Perfekte Stall für 2 Zwergkaninchen

Perfekte Stall für 2 Zwergkaninchen: Huhu Also ich möchte mir in naher Zukunft 2 Zwergkaninchen aus dem Tierheim zulegen und da ich in meiner Wohnung noch einen freien Raum zur...
  • Kaninchen in Transportbox mit dem Fahrrad transportieren

Kaninchen in Transportbox mit dem Fahrrad transportieren: Hi! Ich habe keinen Führerschein und wohne in einem kleinen Ort,wo die Busverbindungen nicht so gut sind und möchte die Ninis deshalb mit dem...
  • Perfektes Kaninchenleben?

Perfektes Kaninchenleben?: Hallo liebe User. Ich würde gern wissen, was ich an der Haltung meiner Kaninchen noch verbessern kann. Also, dann fang ich mal an. Ich besitze 5...