Meerschweinchen untergewichtig

Diskutiere Meerschweinchen untergewichtig im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe vor 3 Monaten ein Meerschweinchen aufgenommen, das laut Vorbesitzer zu diesem Zeitpunkt ca. 3 Monate alt war. Als ich firstsie bekam, wog...
K

knubbel

Reaktionen
0
Ich habe vor 3 Monaten ein Meerschweinchen aufgenommen, das laut Vorbesitzer zu diesem Zeitpunkt ca. 3 Monate alt war. Als ich
sie bekam, wog sie knapp 280g. Inzwischen hat sie etwas zugenommen und wiegt nun 500g. Sie ist sehr lebendig und aktiv, unter anderem besonders darin, anderen das Futter zu mopsen. Sie frisst genauso viel wie alle anderen und ist trotzdem noch immer recht klein und leicht. Aber sind Meeris nicht in der Regel mit einem halben Jahr fast ausgewachsen? Sollte ich mir Sorgen machen?

10.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Pichu

Pichu

Reaktionen
0
^naja es gibt auch meeris die nicht so schwer sind. wenn dir das seltsam vorkommt lass sie doch vom Arzt durchschecken ;)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Meerschweinchen nehmen an gewicht zu bis sie ungefähr 1-1,5 Jahre alt sind und mit einem halben Jahr, ist sie zwar etwas klein, aber jetzt nicht so tragisch.
Vor allem weisst du nicht woher das Tier kommt, wielange sie falsch ernährt wurde, ob sie aus einer Verpaarung nicht ganz gesunder Elterntiere stammt usw.
Das sie doch bei dir zunimmt ist super und da würde ich mir keine weiteren Gedanken machen, ändern kann man auch nichts, wenn sie kleiner von gewicht und Größe bleiben würde :)

Thema:

Meerschweinchen untergewichtig

Meerschweinchen untergewichtig - Ähnliche Themen

• Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Vergiftung Meerschweinchen

Vergiftung Meerschweinchen: Hallo, nachdem ich etliche Tierarztbesuche hinter mir habe , hat meine neue Tierärztin festgestellt , dass unsere drei Rettiche durch ein...
  • untergewichtiges meerschweinchen ?

untergewichtiges meerschweinchen ?: Hallo, ich habe mein Meerschweinchen Sonntag Abend bei einem Hobbyzüchter gekauft ! Er hat gesagt das sie 4 wochen alt ist! Seit dem ich sie habe...
  • untergewichtiges meerschweinchen ? - Ähnliche Themen

• Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Vergiftung Meerschweinchen

Vergiftung Meerschweinchen: Hallo, nachdem ich etliche Tierarztbesuche hinter mir habe , hat meine neue Tierärztin festgestellt , dass unsere drei Rettiche durch ein...
  • untergewichtiges meerschweinchen ?

untergewichtiges meerschweinchen ?: Hallo, ich habe mein Meerschweinchen Sonntag Abend bei einem Hobbyzüchter gekauft ! Er hat gesagt das sie 4 wochen alt ist! Seit dem ich sie habe...