Meerschweinchen untergewichtig

Diskutiere Meerschweinchen untergewichtig im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe vor 3 Monaten ein Meerschweinchen aufgenommen, das laut Vorbesitzer zu diesem Zeitpunkt ca. 3 Monate alt war. Als ich firstsie bekam, wog...
K

knubbel

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ich habe vor 3 Monaten ein Meerschweinchen aufgenommen, das laut Vorbesitzer zu diesem Zeitpunkt ca. 3 Monate alt war. Als ich
sie bekam, wog sie knapp 280g. Inzwischen hat sie etwas zugenommen und wiegt nun 500g. Sie ist sehr lebendig und aktiv, unter anderem besonders darin, anderen das Futter zu mopsen. Sie frisst genauso viel wie alle anderen und ist trotzdem noch immer recht klein und leicht. Aber sind Meeris nicht in der Regel mit einem halben Jahr fast ausgewachsen? Sollte ich mir Sorgen machen?
 
10.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Pichu

Pichu

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
^naja es gibt auch meeris die nicht so schwer sind. wenn dir das seltsam vorkommt lass sie doch vom Arzt durchschecken ;)
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Meerschweinchen nehmen an gewicht zu bis sie ungefähr 1-1,5 Jahre alt sind und mit einem halben Jahr, ist sie zwar etwas klein, aber jetzt nicht so tragisch.
Vor allem weisst du nicht woher das Tier kommt, wielange sie falsch ernährt wurde, ob sie aus einer Verpaarung nicht ganz gesunder Elterntiere stammt usw.
Das sie doch bei dir zunimmt ist super und da würde ich mir keine weiteren Gedanken machen, ändern kann man auch nichts, wenn sie kleiner von gewicht und Größe bleiben würde :)
 
Thema:

Meerschweinchen untergewichtig