blinder hund

Diskutiere blinder hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund Vincent (yorkshireterrier) ist nun schon seit 6 Jahren blind mittlerweile ist er 12 Jahre alt. Bisher gab es noch firstnie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Queeny94

Queeny94

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
mein Hund Vincent (yorkshireterrier) ist nun schon seit 6 Jahren blind mittlerweile ist er 12 Jahre alt. Bisher gab es noch
nie irgendwelche Beschwerden , seine Augenfarbe ist hellgrau wie es bei blinden Hunden gewöhlich ist. Seit neustem aber ist sein eines Auge Feuerrot , aber wirklich ein richtiges rot , aber ihm geht es supi wie vorher und es scheint ihm nichts weh zu tun. Weiß irgendjemand weshalb das Auge rot ist und ob das gefährlich ist?

Hilfe wäre sehr nett!
Danke im Vorraus :angel:
 
10.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
das glingt nicht so gut, vielleicht steckt dort eine entzündung oder sowas. Warst du schon beim Tierarzt damit er sich das ankucken kann?
 
Queeny94

Queeny94

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
nein war ich noch nicht , aber wenn es sich nicht bessert oder anfängt ihm weh zu tun hab ich es vor.
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Hallo,
was ist denn Rot?
Die Pupillen,die sonst Grau sind? Dann solltest Du ganz schnell zum Tierarzt gehen,das kann sein das das Auge von innen blutet.
Oder ist die Bindehaut gerötet?
damit solltest Du aber auch zum Doctor gehen,das kann durchaus sehr schmerzhaft sein,auch wenn Du es vielleicht nicht merkst.

Liebe Grüsse und gute Besserung.....
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Hallo Queeny94,
bitte geh dringend zum TA oder sogar zu einem Augenarzt so fern es bei Euch einen für Tiere gibt.
Da ich jetzt selbst genug mit meiner Kleinen durch gemacht habe rate ich Dir echt zum Arzt zu gehen.
Evtl. hat er einen viel zu hohen Augendruck und das ist sehr schmerzhaft.
Viel schlimmer als Migräne und die kann schon sehr weh tun.
Meine hatte auch schon einen Augendruck von fast 60 und sie hat sich nichts anmerken lassen.

Was ich auch noch kenne, das ist bei meiner gerade aber ob das einen Zusammenhang hat, hm keine Ahnung.

Meine hat vor ca. 4 Wochen ein künstliches Auge bekommen und nun wachsen die Gefäse in die Hornhaut ein. Das Auge verfärbt sich jetzt von aussen nach innen blutigrot.

Bitte lass es anschauen nicht das er doch Schmerzen hat.

Wenn Du Interesse haben solltest, kann ich Dir auch gerne die Anschrift vom Augenarzt in München schicken. Dieser ist auf alle Tierchen spezialisiert.
 
Queeny94

Queeny94

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke Leute für euren Rat.
Was ich aber seltsam finde ist , dass das Auge von Zeit zu Zeit immer die Farbe ändert. Also an einem Tag ist es mal grau und am andern wieder rot.
das find ich komisch......wisst ihr vielleicht eine antwort dadrauf?
Dankeschön =)
 
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
386
Reaktionen
0
mein gott,vollkommen egal was du hier für antworten kriegst...ich hoffe du bist morgen vormittag spätestens beim tierarzt und lässt das angucken -.-
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Hallo Queeny94,
wenn Du möchtest kann ich Dir die Telefonnummer vom Augenarzt per PN schicken.
Oder warst Du schon beim Tierarzt?

LG Alex
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

blinder hund

blinder hund - Ähnliche Themen

  • Hilfe mein Hund wird blind???

    Hilfe mein Hund wird blind???: Wer kann mir vielleicht Erfahrung etc. mitteilen? Wer war auch schon mal in der Situation??? Mein Hund (Labrador 6,5 Jahre) hat seit einiger Zeit...
  • Hund blind seit Montag!

    Hund blind seit Montag!: Hallo, habe am Montag die erschütternde Diagnose für meinen erst 20 Monate alten Akita bekommen: beidseitiges Glaukom: blind! Da bin ich grad echt...
  • Hund plötzlich erblindet

    Hund plötzlich erblindet: Hallo, ich schreibe das hier für alle, die wie ich vor 14 Tagen, verzweifelt nach Hilfe suchten als ihr Hund plötzlich blind wurde. Ich habe...
  • Wer kennt sich mit blinden Hunden aus?

    Wer kennt sich mit blinden Hunden aus?: Ich habe seit kurzem einen blinden Welpen, der anscheinend leider auch Probleme bei der Feinmotorik hat. Wer kennt sich damit aus, und hat ein...
  • Hilfe! Hund plötzlich blind!

    Hilfe! Hund plötzlich blind!: Ich bin händeringend auf der Suche nach jemandem, der meiner liebenswerten 9 jährigen Mopshündin helfen kann. Vielleicht hat jemand schon mal von...
  • Hilfe! Hund plötzlich blind! - Ähnliche Themen

  • Hilfe mein Hund wird blind???

    Hilfe mein Hund wird blind???: Wer kann mir vielleicht Erfahrung etc. mitteilen? Wer war auch schon mal in der Situation??? Mein Hund (Labrador 6,5 Jahre) hat seit einiger Zeit...
  • Hund blind seit Montag!

    Hund blind seit Montag!: Hallo, habe am Montag die erschütternde Diagnose für meinen erst 20 Monate alten Akita bekommen: beidseitiges Glaukom: blind! Da bin ich grad echt...
  • Hund plötzlich erblindet

    Hund plötzlich erblindet: Hallo, ich schreibe das hier für alle, die wie ich vor 14 Tagen, verzweifelt nach Hilfe suchten als ihr Hund plötzlich blind wurde. Ich habe...
  • Wer kennt sich mit blinden Hunden aus?

    Wer kennt sich mit blinden Hunden aus?: Ich habe seit kurzem einen blinden Welpen, der anscheinend leider auch Probleme bei der Feinmotorik hat. Wer kennt sich damit aus, und hat ein...
  • Hilfe! Hund plötzlich blind!

    Hilfe! Hund plötzlich blind!: Ich bin händeringend auf der Suche nach jemandem, der meiner liebenswerten 9 jährigen Mopshündin helfen kann. Vielleicht hat jemand schon mal von...