Brauchen Dobermänner einen Maulkorb ?

Diskutiere Brauchen Dobermänner einen Maulkorb ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal :D Also zu meiner Frage , als ich vorhin mit meinem Schäferhund spazieren gegangen bin sah ich auf der firstanderen Straßenseite...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
924
Reaktionen
0
Hallo erstmal :D
Also zu meiner Frage , als ich vorhin mit meinem Schäferhund spazieren gegangen bin sah ich auf der
anderen Straßenseite einen Dobi mit Maulkorb . So nun meine Frage warum hatte dieser einen Maulkorb muss man die in Nrw haben , oder war der aggresiv ? Habe nur schonmal von sogenannten Kampfhunden gehört, die nur mit einem bestandenen Wesenstest ohne Maulkorb ausgeführt werden dürfen . Gehören die Dobis denn auch dazu .
P.s. frage nur aus Interesse:!:
 
10.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauchen Dobermänner einen Maulkorb ? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
Außerhalb befriedeten Besitztums, bei Mehrfamilienhäusern auf Zuwegen und in deren Treppenhäusern, auf öffentlichen Straßen und Plätzen, in öffentlichen Verkehrsmitteln und in öffentlichen Räumen sind gefährliche Hunde und Hunde der Anlagen 1 und 2. Kreuzungen der darin genannten Rassen, Kreuzungen dieser Rassen mit Hunden anderer Rassen oder Mischlingen an der Leine zu führen. Darüber hinaus müssen sie einen das Beißen verhindernden Maulkorb oder eine in der Wirkung gleichstehende Vorrichtung tragen.
und dobermaenner stehen in der anlage 2

http://www.hundehaftpflicht-info.de/nordrhein-westfalen.htm
 
katzenbabys

katzenbabys

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
187
Reaktionen
0
Dobermänner stehen nicht mehr auf der lieste die sind runter geh nomen worden .Mann muß halt ein test machen weil die halt über die 30cm sind . Und maulkorb wie schon gesagt müßen alle sogenanten kapfhunde so wie steff und pitt-bull. Das weiß cih aus dem grund mit dem dobermänner weil meine freundin ein hat und die sich gestern noch erkundigt hat die stehen zu 100% nicht mehr auf die lieste auch nicht als anlage 2 Hunde die sind ganz runter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauchen Dobermänner einen Maulkorb ?

Brauchen Dobermänner einen Maulkorb ? - Ähnliche Themen

  • Ich brauch mal euren Rat

    Ich brauch mal euren Rat: Hallo ihr Lieben, ich war schon ewig nicht mehr hier :) Nun brauche ich aber mal euren Rat. Zu mir. Ich leb mit meinem zweieinhalb jährigen Jack...
  • Brauche ganz dringend Rat!

    Brauche ganz dringend Rat!: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat. Am langen WE haben sich bei uns die Ereignisse überschlagen. In Kurzform zur...
  • Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge

    Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge: Hallo ihrs. War lange nur stillschweigend hier. Hoffe, ihr helft mir trotzdem. Bin gerade mit den Jungs an einem Reitplatz vorbeigegangen, als...
  • Hilfe, Welpen sind unterwegs, brauche Ratschläge

    Hilfe, Welpen sind unterwegs, brauche Ratschläge: Hallo, unser Jack-Russel Mix ist bekommt Babys. Termin ist Ende des Monats und ich wollte mal fragen ob ihr eine gute Internetseite oder ein...
  • Was brauche ich für Foxl (als Welpe und später)

    Was brauche ich für Foxl (als Welpe und später): Hallo Freunde und Kenner der Foxl´s. Wir bekommen in ein bis zwei Wochen unseren Drahthaarwelpen Bennie (dann 10 Wochen alt). Natürlich...
  • Ähnliche Themen
  • Ich brauch mal euren Rat

    Ich brauch mal euren Rat: Hallo ihr Lieben, ich war schon ewig nicht mehr hier :) Nun brauche ich aber mal euren Rat. Zu mir. Ich leb mit meinem zweieinhalb jährigen Jack...
  • Brauche ganz dringend Rat!

    Brauche ganz dringend Rat!: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat. Am langen WE haben sich bei uns die Ereignisse überschlagen. In Kurzform zur...
  • Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge

    Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge: Hallo ihrs. War lange nur stillschweigend hier. Hoffe, ihr helft mir trotzdem. Bin gerade mit den Jungs an einem Reitplatz vorbeigegangen, als...
  • Hilfe, Welpen sind unterwegs, brauche Ratschläge

    Hilfe, Welpen sind unterwegs, brauche Ratschläge: Hallo, unser Jack-Russel Mix ist bekommt Babys. Termin ist Ende des Monats und ich wollte mal fragen ob ihr eine gute Internetseite oder ein...
  • Was brauche ich für Foxl (als Welpe und später)

    Was brauche ich für Foxl (als Welpe und später): Hallo Freunde und Kenner der Foxl´s. Wir bekommen in ein bis zwei Wochen unseren Drahthaarwelpen Bennie (dann 10 Wochen alt). Natürlich...