Katze pischt in ihr eigenes Bettchen

Diskutiere Katze pischt in ihr eigenes Bettchen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, wir haben 2 katzen, eine ist ca ein halbes jahr und die andere ein dreiviertel jahr alt. seit ca 1 Woche pischt die ältere in ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pauli

Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
51
Reaktionen
0
hallo,

wir haben 2 katzen, eine ist ca ein halbes jahr und die andere ein dreiviertel jahr alt.
seit ca 1 Woche pischt die ältere in ihr
eigenes bettchen.
aber nur da hin- und auf die schlafdecke. ins klo geht sie auch ganz normal. das passiert auch nur wenn wir nicht da sind.
wir haben 2 kaklos und haben auch kein streu gewechselt.

woran kann das liegen, wie kann ich das ändern?
sie ist noch nicht kastriert, aber gerade rollig, kann es damit zusammenhängen?
wir wollen sie auch sobald wie möglich kastrieren lassen. könnte es damit vllt auch ein ende haben??

vielen dank für eure antworten!
lg pauli
 
10.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ina4482

Ina4482

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Ich würde erst mal die Kastration als ersten Lösungsansatz nehmen und vor allem dann direkt beide Damen kastrieren lassen. Es kann durchaus daran liegen.
Ansonsten könnte es vielleicht noch mit kleineren Veränderungen zu tun haben (wie z.B. Waschmittel gewechselt, Möbel umgestellt?), die euch vielleicht gar nicht so bewußt sind.
 
P

pauli

Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
51
Reaktionen
0
ja, wir wollen sie dann auch so bald wie möglich kastrieren lassen, allerdings wollen wir dann urlaub haben, damit wir auch da sind falls etwas sein sollte!

ich könnte mir nicht denken, was wir verändert haben sollten,...aber meine vermutung liegt wohl eher bei der rolligkeit, weil das ziemlich zeitgleich anfing, glauben wir zumindest. obwohl ich das noch nie bei einer katze gehört habe, das sie mit ihrer rolligkeit anfängt zu pischen.
vllt findet sie auch ihr bett doof. das hat sie seit weihnachten.
 
eifelbiene

eifelbiene

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo pauli,

leider kommt es sehr häufig vor, dass Katzen mit beginnender Geschlechtsreife unsauber werden. Ich denke auch, dass die Kastra das Problem beseitigen wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze pischt in ihr eigenes Bettchen

Katze pischt in ihr eigenes Bettchen - Ähnliche Themen

  • Neue Katze isst und trinkt seit Tagen nichts :(

    Neue Katze isst und trinkt seit Tagen nichts :(: Hey liebe Katzeneltern, ich habe folgendes Problem: Meine 5 Jahre alte BKH, welche letzten Samstag bei mir eingezogen ist hat bis jetzt noch...
  • Katze greift Bezugsperson an

    Katze greift Bezugsperson an: Hallo, Ich bin neu hier, habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden... Wir haben unsere Katze nun schon 10 Jahre und hatte eigentlich nie...
  • Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft

    Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft: Schönen guten Tag, Es geht um folgendes ich hab circa vor einem Jahr meine Katze gekauft und mir fiel von Anfang an auf das sie sehr ängstlich...
  • 2. Katze anschaffen?

    2. Katze anschaffen?: Hey👋. Meine Frage wäre: Kann ich mir eine 2. Katze anschaffen? Ich habe einen 11 Jahr alten Kater. Er ist Freigänger und etwas scheu. In meiner...
  • Katze Miaut sehr laut, Vermutung Dement

    Katze Miaut sehr laut, Vermutung Dement: Guten Abend, Meine Oma hat eine Katze namens Mimi, meine Oma rettete die Katze vor einer Familie die Drogenabhängig waren. Sie nahmen die Drogen...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Katze isst und trinkt seit Tagen nichts :(

    Neue Katze isst und trinkt seit Tagen nichts :(: Hey liebe Katzeneltern, ich habe folgendes Problem: Meine 5 Jahre alte BKH, welche letzten Samstag bei mir eingezogen ist hat bis jetzt noch...
  • Katze greift Bezugsperson an

    Katze greift Bezugsperson an: Hallo, Ich bin neu hier, habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden... Wir haben unsere Katze nun schon 10 Jahre und hatte eigentlich nie...
  • Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft

    Sehr ängstliche und Agressive Katze gekauft: Schönen guten Tag, Es geht um folgendes ich hab circa vor einem Jahr meine Katze gekauft und mir fiel von Anfang an auf das sie sehr ängstlich...
  • 2. Katze anschaffen?

    2. Katze anschaffen?: Hey👋. Meine Frage wäre: Kann ich mir eine 2. Katze anschaffen? Ich habe einen 11 Jahr alten Kater. Er ist Freigänger und etwas scheu. In meiner...
  • Katze Miaut sehr laut, Vermutung Dement

    Katze Miaut sehr laut, Vermutung Dement: Guten Abend, Meine Oma hat eine Katze namens Mimi, meine Oma rettete die Katze vor einer Familie die Drogenabhängig waren. Sie nahmen die Drogen...