Katze pischt in ihr eigenes Bettchen

Diskutiere Katze pischt in ihr eigenes Bettchen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, wir haben 2 katzen, eine ist ca ein halbes jahr und die andere ein dreiviertel jahr alt. seit ca 1 Woche pischt die ältere in ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pauli

Registriert seit
22.10.2006
Beiträge
51
Reaktionen
0
hallo,

wir haben 2 katzen, eine ist ca ein halbes jahr und die andere ein dreiviertel jahr alt.
seit ca 1 Woche pischt die ältere in ihr
eigenes bettchen.
aber nur da hin- und auf die schlafdecke. ins klo geht sie auch ganz normal. das passiert auch nur wenn wir nicht da sind.
wir haben 2 kaklos und haben auch kein streu gewechselt.

woran kann das liegen, wie kann ich das ändern?
sie ist noch nicht kastriert, aber gerade rollig, kann es damit zusammenhängen?
wir wollen sie auch sobald wie möglich kastrieren lassen. könnte es damit vllt auch ein ende haben??

vielen dank für eure antworten!
lg pauli
 
10.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ich würde erst mal die Kastration als ersten Lösungsansatz nehmen und vor allem dann direkt beide Damen kastrieren lassen. Es kann durchaus daran liegen.
Ansonsten könnte es vielleicht noch mit kleineren Veränderungen zu tun haben (wie z.B. Waschmittel gewechselt, Möbel umgestellt?), die euch vielleicht gar nicht so bewußt sind.
 
P

pauli

Registriert seit
22.10.2006
Beiträge
51
Reaktionen
0
ja, wir wollen sie dann auch so bald wie möglich kastrieren lassen, allerdings wollen wir dann urlaub haben, damit wir auch da sind falls etwas sein sollte!

ich könnte mir nicht denken, was wir verändert haben sollten,...aber meine vermutung liegt wohl eher bei der rolligkeit, weil das ziemlich zeitgleich anfing, glauben wir zumindest. obwohl ich das noch nie bei einer katze gehört habe, das sie mit ihrer rolligkeit anfängt zu pischen.
vllt findet sie auch ihr bett doof. das hat sie seit weihnachten.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo pauli,

leider kommt es sehr häufig vor, dass Katzen mit beginnender Geschlechtsreife unsauber werden. Ich denke auch, dass die Kastra das Problem beseitigen wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze pischt in ihr eigenes Bettchen

Katze pischt in ihr eigenes Bettchen - Ähnliche Themen

  • Katzen verstehen sich nicht

    Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
  • Unvorsichtige Katze an Umgebung gewöhnen

    Unvorsichtige Katze an Umgebung gewöhnen: Hallo Leute, wir haben vor einigen Wochen zwei nicht mehr ganz junge Katzen zu uns geholt. Die beiden sollen laut dem Sie war nur schwer wieder...
  • Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig

    Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
  • Scheue Katze

    Scheue Katze: Ich habe im Jan 2020 zwei Kater aus dem Tierschutz übernommen. Es waren keine Geschwister, aber nur zusammen abzugeben, da sie wohl so eng...
  • Katze aggressiv auf kastrierten Kater

    Katze aggressiv auf kastrierten Kater: Hallo, seitdem mein Kater kastriert wurde, ist meine Katze sehr aggressiv auf ihn, knurrt, faucht ihn an und schlägt ihn noch. Bevor er kastriert...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen verstehen sich nicht

    Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
  • Unvorsichtige Katze an Umgebung gewöhnen

    Unvorsichtige Katze an Umgebung gewöhnen: Hallo Leute, wir haben vor einigen Wochen zwei nicht mehr ganz junge Katzen zu uns geholt. Die beiden sollen laut dem Sie war nur schwer wieder...
  • Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig

    Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
  • Scheue Katze

    Scheue Katze: Ich habe im Jan 2020 zwei Kater aus dem Tierschutz übernommen. Es waren keine Geschwister, aber nur zusammen abzugeben, da sie wohl so eng...
  • Katze aggressiv auf kastrierten Kater

    Katze aggressiv auf kastrierten Kater: Hallo, seitdem mein Kater kastriert wurde, ist meine Katze sehr aggressiv auf ihn, knurrt, faucht ihn an und schlägt ihn noch. Bevor er kastriert...