Katze pischt in ihr eigenes Bettchen

Diskutiere Katze pischt in ihr eigenes Bettchen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, wir haben 2 katzen, eine ist ca ein halbes jahr und die andere ein dreiviertel jahr alt. seit ca 1 Woche pischt die ältere in ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pauli

Reaktionen
0
hallo,

wir haben 2 katzen, eine ist ca ein halbes jahr und die andere ein dreiviertel jahr alt.
seit ca 1 Woche pischt die ältere in ihr
eigenes bettchen.
aber nur da hin- und auf die schlafdecke. ins klo geht sie auch ganz normal. das passiert auch nur wenn wir nicht da sind.
wir haben 2 kaklos und haben auch kein streu gewechselt.

woran kann das liegen, wie kann ich das ändern?
sie ist noch nicht kastriert, aber gerade rollig, kann es damit zusammenhängen?
wir wollen sie auch sobald wie möglich kastrieren lassen. könnte es damit vllt auch ein ende haben??

vielen dank für eure antworten!
lg pauli

10.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze pischt in ihr eigenes Bettchen . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Ich würde erst mal die Kastration als ersten Lösungsansatz nehmen und vor allem dann direkt beide Damen kastrieren lassen. Es kann durchaus daran liegen.
Ansonsten könnte es vielleicht noch mit kleineren Veränderungen zu tun haben (wie z.B. Waschmittel gewechselt, Möbel umgestellt?), die euch vielleicht gar nicht so bewußt sind.

P

pauli

Reaktionen
0
ja, wir wollen sie dann auch so bald wie möglich kastrieren lassen, allerdings wollen wir dann urlaub haben, damit wir auch da sind falls etwas sein sollte!

ich könnte mir nicht denken, was wir verändert haben sollten,...aber meine vermutung liegt wohl eher bei der rolligkeit, weil das ziemlich zeitgleich anfing, glauben wir zumindest. obwohl ich das noch nie bei einer katze gehört habe, das sie mit ihrer rolligkeit anfängt zu pischen.
vllt findet sie auch ihr bett doof. das hat sie seit weihnachten.

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo pauli,

leider kommt es sehr häufig vor, dass Katzen mit beginnender Geschlechtsreife unsauber werden. Ich denke auch, dass die Kastra das Problem beseitigen wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze pischt in ihr eigenes Bettchen

Katze pischt in ihr eigenes Bettchen - Ähnliche Themen

• Katze greift kitten an

Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katze integrieren

Katze integrieren: Wir haben seit fast 10 Jahren eine Katzendame, die im Alter von 5 Wochen ihre Mama und Geschwister verloren hat und seitdem lebt sie bei uns. Sie...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katze pinkelt nur ins Bett

Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin! - Ähnliche Themen

• Katze greift kitten an

Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katze integrieren

Katze integrieren: Wir haben seit fast 10 Jahren eine Katzendame, die im Alter von 5 Wochen ihre Mama und Geschwister verloren hat und seitdem lebt sie bei uns. Sie...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katze pinkelt nur ins Bett

Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...