berlin: 1jähriger Tommy sucht DRINGEND Pflegestelle oder Endplatz

Diskutiere berlin: 1jähriger Tommy sucht DRINGEND Pflegestelle oder Endplatz im Archiv Forum im Bereich Community; Tommy wurde von einer Dame aufgenommen, deren Tierarzt sich an sie wandte. Er wurde zum Einschläfern abgegeben, da er eine extreme...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

rases

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Tommy wurde von einer Dame aufgenommen, deren Tierarzt sich an sie wandte.



Er wurde zum Einschläfern abgegeben, da er eine extreme Zahnfehlstekkung hat. Aller 6 Wochen müssen die Zähne abgeschliffen werden.

Aus Kostengründen kanndiese private Pflegestelle ihn allerdings nicht länger behalten.

Daher suchen wir eine neue Pflegestelle oder eine
Endstelle.

Es handelt sich um ein Böckchen, kastriert, 1 Jahr und 3 Monate alt, schwarz-weiß, blaue Augen!! mit dunkler Pupille (was das bemerkenswerteste an ihm ist) und seeehr lieb.
Er ist eher unterwürfig und ein wenig scheu Artgenossen gegenüber. Bei Menschen kommt er nach ein paar Minuten neugierig näher, hat sogar schon zweimal die Hand geleckt.

Er kann jedoch auf Grund seiner Zahnfehlstellung kein Heu, Gras oder andere Sachen, welche mit den Vorderzähnen aufgenommen werden müssen, fressen, sondern maximal Kohlrabibläter, welche er sehr gern frißt, und weiche Kopfsalatblätter. Momentan wird ihm allerdings abgewöhnt, Trockenfutter zu fressen.

Wegen den Futterproblemen durch die Zähne bekommt Tommy oft Verdauungsprobleme.

Eine ausführliche Untersuchung bei Kaninchenerfahrenen Tierärzten ist für die aktuelle Pflegestelle finanziell leider nicht möglich.

Wer Tommy helfen möchte wendet sich bitte an die aktuelle PS unter der 03092371840 oder an [email protected] oder hier im Thread.
 
10.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
P

Phos4flaire

Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
würde die pflegestelle den süssen denn behalten, wenn sie ein pate finden würde der für die kosten aufkommt? oder mehrere kostenpaten wenn es sehr teuer ist?
 
R

rases

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hat sich erledigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

berlin: 1jähriger Tommy sucht DRINGEND Pflegestelle oder Endplatz

berlin: 1jähriger Tommy sucht DRINGEND Pflegestelle oder Endplatz - Ähnliche Themen

  • Berlin: 1jähriger verschmuster Dalmatiner-Rammler, kastriert und geimpft

    Berlin: 1jähriger verschmuster Dalmatiner-Rammler, kastriert und geimpft: Hey ihr, ich bin ein Zwergkaninchen mit Dalmatinermusterung, einen richtigen Namen habe ich leider nicht. Ich bin ca. 1 Jahr alt, kastriert...
  • Rosenköpfchen (w.) älter, nahe Berlin (OHV - 16766) sucht neues zu Hause

    Rosenköpfchen (w.) älter, nahe Berlin (OHV - 16766) sucht neues zu Hause: Hallo Agapornidenfreunde ich suche für mein liebes Rosenköpfchenweibchen ein neues zu Hause. Hintergrund ist, dass ihr lieber Partner gestorben...
  • Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht

    Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht: Liebe Mäuse-Fans, ich suche für meine zwei lieben Farbmäuse ein liebevolles neues Zuhause. Sehr schweren Herzens muss ich sie abgeben, da unser...
  • Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin

    Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin: Hallo, ich suche immer noch für meine 13jährige, blinde häsin einen lieben Partner. Wir haben schon versucht sie mit jüngeren Tieren zusammen zu...
  • Suche Stellplatz in Berlin / Brandenburg

    Suche Stellplatz in Berlin / Brandenburg: Hallo Ihr Lieben, ich suche ab sofort für mein im April einjähriges Hengstfohlen eine gleichaltrige Hengstfohlen-Gruppe in Berlin / Brandenburg...
  • Ähnliche Themen
  • Berlin: 1jähriger verschmuster Dalmatiner-Rammler, kastriert und geimpft

    Berlin: 1jähriger verschmuster Dalmatiner-Rammler, kastriert und geimpft: Hey ihr, ich bin ein Zwergkaninchen mit Dalmatinermusterung, einen richtigen Namen habe ich leider nicht. Ich bin ca. 1 Jahr alt, kastriert...
  • Rosenköpfchen (w.) älter, nahe Berlin (OHV - 16766) sucht neues zu Hause

    Rosenköpfchen (w.) älter, nahe Berlin (OHV - 16766) sucht neues zu Hause: Hallo Agapornidenfreunde ich suche für mein liebes Rosenköpfchenweibchen ein neues zu Hause. Hintergrund ist, dass ihr lieber Partner gestorben...
  • Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht

    Dringend schönes Zuhause für 2 Mäuseweibchen / Berlin gesucht: Liebe Mäuse-Fans, ich suche für meine zwei lieben Farbmäuse ein liebevolles neues Zuhause. Sehr schweren Herzens muss ich sie abgeben, da unser...
  • Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin

    Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin: Hallo, ich suche immer noch für meine 13jährige, blinde häsin einen lieben Partner. Wir haben schon versucht sie mit jüngeren Tieren zusammen zu...
  • Suche Stellplatz in Berlin / Brandenburg

    Suche Stellplatz in Berlin / Brandenburg: Hallo Ihr Lieben, ich suche ab sofort für mein im April einjähriges Hengstfohlen eine gleichaltrige Hengstfohlen-Gruppe in Berlin / Brandenburg...