*melody*
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
meinem 9 Jahre alten Goldi Rüden Balu merkt man sein Alter bis auf die Brille (blass gefärbte STelle um die Augen, die wie eine Brille aussieht) kaum anmerkt. In letzter Zeit sehe ich oft, das er ein bisschen schwerer hochkommt wie früher und das er
sich danach etwas steif bewegt- klar, er ist halt nicht mehr der Jüngste, aber selbst ich als 20jährige hab öfter steife Gelenke nach dem Aufstehen. Ich habe hier gelesen, das Schwimmen gut für die Gelenke sein soll, stimmt das? Das wäre ja super, denn dann beugen wir ja seit Jahren schon schön vor, denn Balu geht regelmäßig schwimmen, ob im Teich, im Park, oder im Meer (;
Jedefalls hat mir eine Bekannte erzählt, dass man dem Hund auch vorbeugend bzgl. Arthrose Gingseng Tabletten geben kann, also die für Menschen und dass diese gut für die Gelenke sein. Könnt ihr mir näheres dazu sagen, oder habt ihr andere Mittel und Tipps, wie ich meinen Hund davor schützen kann, dass er Gelenkprobleme bekommt?
Liebe Grüße und Danke schonmal für eure Antworten!
P.S.: Ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon allzu häufig gibt (;
meinem 9 Jahre alten Goldi Rüden Balu merkt man sein Alter bis auf die Brille (blass gefärbte STelle um die Augen, die wie eine Brille aussieht) kaum anmerkt. In letzter Zeit sehe ich oft, das er ein bisschen schwerer hochkommt wie früher und das er
Jedefalls hat mir eine Bekannte erzählt, dass man dem Hund auch vorbeugend bzgl. Arthrose Gingseng Tabletten geben kann, also die für Menschen und dass diese gut für die Gelenke sein. Könnt ihr mir näheres dazu sagen, oder habt ihr andere Mittel und Tipps, wie ich meinen Hund davor schützen kann, dass er Gelenkprobleme bekommt?
Liebe Grüße und Danke schonmal für eure Antworten!
P.S.: Ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon allzu häufig gibt (;