Ratten in der Schule...

Diskutiere Ratten in der Schule... im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo... ich bräuchte mal euren Rat... und zwar habe ich zwei Mädchen in der Klasse die beide eine Ratte haben und die gemeinsam in einem Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sternenfaenger

Sternenfaenger

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo...
ich bräuchte mal euren Rat...
und zwar habe ich zwei Mädchen in der Klasse die beide eine Ratte haben und die gemeinsam in einem Käfig halten.
Ist ja nicht so schlimm... der Käfig ist ja groß genug und die beiden verstehen sich gut... (die Ratten ^^).
Nur das Problem
ist, dass die beiden ihre Ratten immer mit zur Schule nehmen... In der Jackentasche und unter der Stunde. In der Stunde ist die Tasche total zu und es kommt nur schlecht Luft dazu, in den Pausen unter Schulzeit werden die von allen abgegrabbelt und rumgegeben...

Wenn wir Kochen haben, stehen die beiden Kleinen fünf Stunden am Stück im dunkel und kalten Spindt in einer mini Transportbox ebenso am Donnerstag vier Stunden oder am Dientag beim Sport. Sie tragen die Kleinen entweder in der Jackentasche oder im Schal, da die Lehrer sie ja nicht sehen dürfen...

*Seufz* So nun habe ich wirklich alles versucht um die Beiden zur Vernunft zu bringen, aber sie wollen absolut nichts davon hören und meinen alles richtig zu machen.

Wisst ihr was ich machen kann?
Mir tun die Kleinen Ratten einfach nur leid :(.

Danke, Sternenfänger
 
10.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
rattengirl

rattengirl

Registriert seit
23.09.2006
Beiträge
452
Reaktionen
0
HuHu,

Wie alt sind die Ratten denn?
Du sagtest das die Ratten zusammen in einem Käfig leben ?! Also bringen die Mädchen die Ratz nach der Schule wieder in ihren Käfig ???

So etwas verursacht sehr viel Stress und könnte zu Krankheiten führen!
Kannst du die beiden Mädchen nicht überreden die Nasen in ihrem Revier zu lassen?
Wissen das die Eltern der beiden Mädchen?

Liebe Grüße
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
rede mit den lehrern die duerfen die tiere eh nicht mitbringen .. vllt hilft das wenn man nicht an ihre vernunft appelieren kann .. und vllt geben die lehrer das an die eltern weiter die hoffentlich noch was dagegen tun koennen ..
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
hm....also ich würde den beiden auch noch mal sagen dass tiere Lebewesen sind und keine spielzeuge. außerdem würde ich den beiden auch noch mal sagen, dass ratten dämmerungsaktiv und man durch so ein handeln den normalen tagesrythmus extrem stört und dass dies sogar gesundheitliche folgen haben kann.

vielleicht solltest du die beiden auch malzur information auf dieses forum verweisen....

LG
 
P

para-dieswaerts

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
131
Reaktionen
0
Oh mann, hauptsache sich obercool fühlen.. Yeah wir sind der Hit.

Also aus Erfahrung würd ich sagen, dass da reden nicht allzu viel bringt. Und wenn du sie quasi "verpetzt" stehst du vielleicht dumm da, weil du wahrscheinlich hin und wieder deinen Missmut geäußert hast.

Vielleicht während dem Sport z.B. mal fragen "Was genau machen die Ratten eigentlich grade? Wie bitte, im Spind?? Und dann gleich wieder ins Getümmel?? Na, das nenn ich artgerechte Haltung. Denk mal drüber nach, wie sich dein Tier fühlt!"

Argh, jetzt bin ich grade wütend, aber bei sowas würd ich richtig fuchsig werden.

Ich mein, Punks, die ihre Ratte überall mit hinnehmen, sind vielleicht eine Sache, aber die unerlaubterweise in die Schule zu schleppen und dort regelrecht mit denen anzugeben.. :eusa_wall:
 
Aico

Aico

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Also ganz ehrlich?
Ich würde egal ob gute Freundin oder nicht...
wenn sie nicht auf dienen rat sie zuhaus ezu lassen hören wollen sofort petzen!
Mir wären die Tiere wichtiger als mein "ansehen" in der Klasse.
Und wirklich gute Freund everstehen das und stehen hinter dir!
Oder du suchst dir wen der das tut, aber so sollte es auf keinen Fall weitergehen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten in der Schule...

Ratten in der Schule... - Ähnliche Themen

  • Ratte ist jetzt allein

    Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
  • Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

    Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

    Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
  • Ratten riechen

    Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

    Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Ähnliche Themen
  • Ratte ist jetzt allein

    Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
  • Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

    Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

    Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
  • Ratten riechen

    Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

    Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...