wie mach ich das denn...

Diskutiere wie mach ich das denn... im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Bubi wurde ja kürzlich kastriert und muss nun erstmal die 6 wochen quarantäne durchziehen... da ich hier immerwieder was lese von problemen...
R

ruschelraschel

Reaktionen
0
Mein Bubi wurde ja kürzlich kastriert und muss nun erstmal die 6 wochen quarantäne durchziehen... da ich hier immerwieder was lese von problemen mit vergesellschaftung hab
ich mir nun gedanken gemacht..wie ist das denn wenn man nur diese quarantänezeit macht, muss ich die beiden dann wieder langsam aneinander gewöhnen oder setz ich die einfach wieder zusammen als ob se nie getrennt waren ? ... derweil ists ja so das Bubi neben auras freilauf vor dem Terrarium steht und sie sich durch die gitter anschnuppern können etc.. verfremden sie sich trotzdem im alltag so das ich das langsam machen muss mit dem wiedervereinigen ??

11.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Du solltest UNBEDINGT Sichtkontakt vermeiden. Auch riechen sollen sie sich möglichst nicht. Denn so kann die Vergesellschaftung wirklich schief gehen, da sie die Rangordnung nicht klären können und sich so Aggressionen aufstauen könnten!

Zum neuen Vergesellschaften kann ich leider nix sagen. Ich hab es anders gemacht... :uups:

R

ruschelraschel

Reaktionen
0
guten morgen

danke jaylee, hab Bubi dann eben grad mal schnell weiter weg gestellt.. ich weiß ja auch nicht..kenn mich doch mit Nins noch nich richtig aus. Ich dachte das wär gut wenn sie in nähe bleiben können :uups:

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Ja, die Überlegung ist verständlich. Bist da läääängst nicht die einzige, die das denkt. ;)
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass du sie komplett neu vergesellschaften musst.
Und du solltest das Gehege, in das sie danach zusammen ziehen sollen, auch gut reinigen.

R

ruschelraschel

Reaktionen
0
was passiert denn wenn ich sie vllt derweil sogar einfach noch ab und zu zusammen lasse obwohl bubi wegen kastra eig ned zu ihr sollte, er kann ja noch babys machen 6 wochen.. wäre es dann weniger stressig sie wieder zusammen zu setzen ? bzw blieben sie dann eher aneinander gewöhnt.. sie sind ja nun erst paar tage auseinander

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Man sollte das eigentlich nicht machen! Viele sagen, dass dieses hin-und-her noch mehr Stress für die Tiere ist. Aber, ja, sie bleiben dann aneinander gewöhnt. Wobei das große Problem hierbei sein kann, dass sie vielleicht die Rangordnung klären wollen. Dazu gehört nun mal das rammeln. Und du kannst nicht SIE rammeln lassen und ihn nicht! Das gibt wieder Aggressionen...

R

ruschelraschel

Reaktionen
0
puuh also die häsleins sind ganz schön komplizierte wesen *g* na dann, lassmer se also auseinander und nach den 6 wochen werden sie wieder verpaart ;) hoffentlich mögen se sich dann auch wieder, ned das ich dann probleme grieg :uups:

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Mach dir da mal keine Sorgen. In dein meisten Fällen geht das gut über die Bühne.
Du musst einfach alles wichtige bei der Vergesellschaftung beachten.
www.diebrain.de wird dir dabei helfen! Du hast ja noch ein paar Wochen Zeit das alles zu planen. ;)
Kannst dann ja mal berichten, wie's gelaufen ist!

R

ruschelraschel

Reaktionen
0
danke jaylee, ich werd berichten ;) hab bissle gelesen etc.. das schaff ich schon ;)

Thema:

wie mach ich das denn...

wie mach ich das denn... - Ähnliche Themen

• Eventuell für drei Monate weg - was mache ich mit meinen Kaninchen?

Eventuell für drei Monate weg - was mache ich mit meinen Kaninchen?: Hey ihr Lieben! Ich mache dieses Jahr mein Abi und spiele mit dem Gedanken, vor Studienbeginn für drei Monate oder so nach Spanien zu gehen, um...
  • Wie mache ich es am besten?

Wie mache ich es am besten?: Huhuu Endlich ist es so weit.. ich will von zuhause wegziehen, doch was ist mit meinen Tieren?? Ich versuche jetzt so viel zu vergesellschaften...
  • Wie mach ichs am besten? Sie müssen weg... *heul*

Wie mach ichs am besten? Sie müssen weg... *heul*: Hallo ihr Lieben -_- wir haben ein Problem. Wie es ausschaut, waren alle unsere Mühen bezüglich unserer mittlerweile 4 Süßen umsonst...
  • was machst du da...?ist das richtig...?

was machst du da...?ist das richtig...?: hi leute! ich habe mal eine frage!! eine meiner freundinen hat 4 merlis 2 hunde(einer gehört ihr Hund von den merlis 2)und hat ein nini.!!! und...
  • Aus drei mach vier... äh... fünf... oder so...

Aus drei mach vier... äh... fünf... oder so...: So, ich bins schon wieder. Wie einige vielleicht mitbekommen haben, krieg ich ja von der Favole einen lieben, süüüüß Hasenherrn. Aaaaber hab ich...
  • Aus drei mach vier... äh... fünf... oder so... - Ähnliche Themen

• Eventuell für drei Monate weg - was mache ich mit meinen Kaninchen?

Eventuell für drei Monate weg - was mache ich mit meinen Kaninchen?: Hey ihr Lieben! Ich mache dieses Jahr mein Abi und spiele mit dem Gedanken, vor Studienbeginn für drei Monate oder so nach Spanien zu gehen, um...
  • Wie mache ich es am besten?

Wie mache ich es am besten?: Huhuu Endlich ist es so weit.. ich will von zuhause wegziehen, doch was ist mit meinen Tieren?? Ich versuche jetzt so viel zu vergesellschaften...
  • Wie mach ichs am besten? Sie müssen weg... *heul*

Wie mach ichs am besten? Sie müssen weg... *heul*: Hallo ihr Lieben -_- wir haben ein Problem. Wie es ausschaut, waren alle unsere Mühen bezüglich unserer mittlerweile 4 Süßen umsonst...
  • was machst du da...?ist das richtig...?

was machst du da...?ist das richtig...?: hi leute! ich habe mal eine frage!! eine meiner freundinen hat 4 merlis 2 hunde(einer gehört ihr Hund von den merlis 2)und hat ein nini.!!! und...
  • Aus drei mach vier... äh... fünf... oder so...

Aus drei mach vier... äh... fünf... oder so...: So, ich bins schon wieder. Wie einige vielleicht mitbekommen haben, krieg ich ja von der Favole einen lieben, süüüüß Hasenherrn. Aaaaber hab ich...