Fasten

Diskutiere Fasten im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, gibt es hier jemanden, der fastet? Ich habe mich entschieden 40 Tage mal keine Schokolade zu essen. Jetzt firstsind es schon zwei Wochen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ike

Ike

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hey,
gibt es hier jemanden, der fastet?
Ich habe mich entschieden 40 Tage mal keine Schokolade zu essen. Jetzt
sind es schon zwei Wochen und mir geht es erstaunlich gut damit. Man hat nach einer gewissen Zeit noch nicht einmal mehr ein besonderes Bedürfnis danach :shock:
Habt ihr schon mal gefastet? Vielleicht sogar ganz auf Essen verzichtet? Das hab ich auch mal ausprobiert, hat aber nicht geklappt :uups: Hab am zweiten Tag schon wieder gegessen...
 
11.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Hehe .. also ich habe noch nie gefastet.. Schlimm finde ich auf ganz essen verzichten.. denn das is nich gut.. aber muss jeder selber wissen ..

aber auf schoko verzichten is ja kein weltuntergang ;)

gutes durchhaltevermögen weiterhin ;)
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Hab auch mal gefastet, mal ganz ohne Essen, mal nur einmal täglich essen, mal keine Chips essen usw. Wenn man sich dafür entschieden hat und überzeugt von der Sache ist, dann kann mans auch gut durchhalten. Nur wenn man ganz auf Essen verzichtet, sollte man man das durchdacht angehen und vorher einiges beachten und sich darauf gut vorbereiten!
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Hallo,
also ich finde Fasten gut.
Die ersten 2 Tage trinke ich Wasser mit Glaubersalz,zum Entschlacken.
10 Tage lang esse ich dann nix,trinke nur Gemüsebrühe und Tee.
Meistens mache ich das 2 mal im Jahr,und fühle mich danach wie neu Geboren.
Allerdings sollte man in dieser Zeit vermeiden auf andere Leute zu treffen,weil der Körper entgiftet,und man stinkt dadurch echt erbärmlich:uups:.
Am Anfang ist das mit dem Fasten wirklich schwer,aber so nach 2 bis 3 Tagen ist das vorbei,zu mindestens ist das bei mir so:lol:

Ansonsten habe ich immer einen Tag in der Woche, wo ich nix esse und nur Flüssigkeit zu mir nehme.
Bekommt mir auch prima.
Liebe Grüsse....


 
Ike

Ike

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ja, dass das kein richtiges Fasten ist, ist mir schon klar. Ich sage das nur immer so, weil andere dann viel schneller verstehen, was man meint ;) Aber danke für den Hinweiß, du hast natürlich recht.

Ich hab vorher wirklich oft Schokolade gegessen, also ist/war es für mich schon schwierig einfach dran vorbei zu laufen. Aber ich finde, dass es sich lohnt. Bin sonst nicht so wirklich willensstark und wollte mich mal testen :D
 
C

CommiXV

Registriert seit
19.12.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Als mir letztes Jahr eine Freundin erzählt hat, sie würdige Süßigkeiten fasten habe ich sie nur lieb belächelt, dieses Jahr mache ichs auch :D
WObei ich das bei mir mal testweise Erweitert habe:
Süßigkeiten
Fastfood
Suff/Gras

Einerseits als Herausforderung an mich selbst, andererseits, weil ich gerade was Süßigkeiten und Fastfood angeht sehen will, inwieweit ich dadurch Vorteile habe, wenn ich darauf verzichte =)

Finde ich inzwischen eine Sache, die zumindest nicht schlecht ist ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fasten

Fasten - Ähnliche Themen

  • Ich wäre fast ungebremst in eine Kreuzung gefahren o.O

    Ich wäre fast ungebremst in eine Kreuzung gefahren o.O: Hey Leute, ich muss mir mal kurz meinen Schrecken von der Seele schreiben. Heute mittag bin ich ganz normal vom Schulparkplatz weggefahen und...
  • Da will man die Wand streichen, und da fällt einem fast die Ganze Wand entgegen!

    Da will man die Wand streichen, und da fällt einem fast die Ganze Wand entgegen!: Hallo, das muss ich euch erzählen! Die Wände in meinem zimmer sind schon lange nicht mehr weiß, also wollte ich diese heute überstreichen...
  • Warum bekomm ich erst nach fast einem Jahr einen Unfallbogen meiner Krankenkasse?

    Warum bekomm ich erst nach fast einem Jahr einen Unfallbogen meiner Krankenkasse?: Heey :) ich steh grad vor einer mittleren katastrophe. bekam heute ein schreiben meiner krankenkasse in der ein unfallbogen enthalten war den...
  • Fast wären sie im Labor geblieben...

    Fast wären sie im Labor geblieben...: ... die süßen, kleinen Hirschmäuse, die sich jetzt bei mir voller Elan und Lebensfreude durchfressen. :roll: Und weil´s mich immer noch...
  • dicke backe nach fast 2 wochen *normal?*

    dicke backe nach fast 2 wochen *normal?*: huhu ihr da ich ja vor montag eh nich zum Za komme, frag ich hier mal ... es fing alles damit an das ich etliche jahre eine enzündung unterm zahn...
  • dicke backe nach fast 2 wochen *normal?* - Ähnliche Themen

  • Ich wäre fast ungebremst in eine Kreuzung gefahren o.O

    Ich wäre fast ungebremst in eine Kreuzung gefahren o.O: Hey Leute, ich muss mir mal kurz meinen Schrecken von der Seele schreiben. Heute mittag bin ich ganz normal vom Schulparkplatz weggefahen und...
  • Da will man die Wand streichen, und da fällt einem fast die Ganze Wand entgegen!

    Da will man die Wand streichen, und da fällt einem fast die Ganze Wand entgegen!: Hallo, das muss ich euch erzählen! Die Wände in meinem zimmer sind schon lange nicht mehr weiß, also wollte ich diese heute überstreichen...
  • Warum bekomm ich erst nach fast einem Jahr einen Unfallbogen meiner Krankenkasse?

    Warum bekomm ich erst nach fast einem Jahr einen Unfallbogen meiner Krankenkasse?: Heey :) ich steh grad vor einer mittleren katastrophe. bekam heute ein schreiben meiner krankenkasse in der ein unfallbogen enthalten war den...
  • Fast wären sie im Labor geblieben...

    Fast wären sie im Labor geblieben...: ... die süßen, kleinen Hirschmäuse, die sich jetzt bei mir voller Elan und Lebensfreude durchfressen. :roll: Und weil´s mich immer noch...
  • dicke backe nach fast 2 wochen *normal?*

    dicke backe nach fast 2 wochen *normal?*: huhu ihr da ich ja vor montag eh nich zum Za komme, frag ich hier mal ... es fing alles damit an das ich etliche jahre eine enzündung unterm zahn...