Amoklauf in Baden-Württemberg

Diskutiere Amoklauf in Baden-Württemberg im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Amoklauf in einer Realschule in Baden-Württemberg. Nach Polizeiangaben gab es mehrere Tote, derzeit ist von mindestens zehn die Rede. Mit einem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Amoklauf in einer Realschule in Baden-Württemberg. Nach Polizeiangaben gab es mehrere Tote, derzeit ist von mindestens zehn die Rede. Mit einem Großaufgebot wird nach dem Täter gesucht.
Ein Amokläufer hat an einer Realschule in Winnenden bei Stuttgart nach Angaben der Polizei mehrere Menschen erschossen, von mindestens zehn ist die Rede. Weitere wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter sei in die Innenstadt geflohen, sagte ein Polizeisprecher in Waiblingen.
Die Identität des schwarz gekleideten Mannes ist noch unbekannt. Der Mann hatte am Mittwochvormittag mit einer Waffe in der Albertville-Schule um sich geschossen. Die Realschule ist zusammen mit einem Gymnasium in einem Schulzentrum mit insgesamt 1000 Schülern untergebracht.
Inzwischen ist das Gebäude laut Polizei geräumt und weiträumig abgesperrt, ebenso wie weite Teile der Innenstadt. Ob es sich bei dem Täter um einen Schüler handelt, konnte ein Polizeisprecher der Direktion Waiblingen zunächst nicht sagen. Es gebe zwar einen Tatverdacht, zu dem er sich aber vorerst nicht weiter äußern wollte.


Quelle:
http://www.n24.de/news/newsitem_4894514.html
edit Chipi: URL ergänzt - bitte unbedingt immer die komplette URL der Quellseite angeben!

War total geschockt als ich heute den Fernseher angemacht habe!
 
11.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Oh, mein Gott!
Ich habe das gerade hier durch deinen Thread erfahren und bin total geschockt.

Und vor allem, das Schlimmste ist, niemand kann sich davor schützen, das macht mich sehr traurig. :(

Mein Beileid an alle, die geliebte Menschen dort verloren haben....
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Ja ich hab auch ein riesen Schock bekommen.
In der Tagesschau kam grad das es bis zu 10 Tote gegeben haben soll,alles wahrscheinlich Schüler.

Schlimm find ich das es bei mir fast um die Ecke ist und nicht irgendwo in Amerika.

Gott sei Dank haben se den Irren festgenommen,wär sonst glaub in die Schule gestürmt und hätt meine Tochter geholt.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
geht etwa deine Tochter dort in die Schule?
Haben die ihn endlich gefast?
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Oh mein Gott!!!
Und da soll ich noch mit gutem Gefühl in die Schule gehen? Das find ich wirklich schrecklich...
mein Beileid an alle Eltern und Familien, die dabei jemanden verloren haben...
hoffentlich wird der Kerl bald gefasst...
Achso: Sind es jetzt 10 oder 6 oder wieviele?
In dem anderen Thread stehen 6 Kinder?


Edit:
@Aleika: Ist doch egal, ob ihre Tochter in DIESE Schule geht, stell dir mal vor:
In der Nachbarstadt rennt ein Amokläufer rum, der gerade in einer Schule mehrere Schüler erschossen hat.
Und er läuft frei rum. Woher weisst du nicht, dass er auf dem Weg zur Schule deiner Tochter ist?
Ich würde wahrscheinlich genauso reagieren. Aber er scheint ja gefasst worden zu sein.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
also bei N24 hiess es noch das bisjetz die Polizei nur 2 Tote bestättigt hat, aber da bin ich bestimmt nicht mehr auf dem neusten Stand.
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Nein gott sei Dank geht sie mitten in Stuttgart in die Schule.

Bloss Winnenden ist mit der S-Bahn in knapp 20 Minuten zu erreichen,
und bei so Irren weiss man nie .....


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Clarissa schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

Ganz neuer Stand: mindestens 10 Tote und viele Verletzte
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Es sollen 10 sein. :eusa_think:
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Oh man... war das jetzt ein Schüler dieser Schule selbst oder
weiss man das noch nicht? Ich verstehe diese grausamen Menschen nicht...
was geht in denen ihren Köpfen vor? :(
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Gerade kam ein Südwest Extra es sind wahrscheinlich 11 Tote und 2 schwer Verletzte

Oh man mir ist ganz schlecht.

Es war ein wohl 17 jähriger Exschüler.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
naja irgenntwie griegt jeder sender eine andere Info.
Gerade eben kam das der Junge noch auf der Flucht ist aber wahrscheinlich schon tot ist.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Na klasse, was soll man denn jetzt glauben?


Hab jetzt einfach mal gegooglet...
dabei wurde mir ein ergebnis von BILD.de rausgespuckt und die schreiben folgendes:


Blutbad an einer Realschule in Winnenden 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart. Ein Amokläufer hat bei einer wilden Schießerei mindestens 10 Menschen ermordet und ist dann geflüchtet.

Gegen 9.30 Uhr stürmte der Jugendliche in schwarzem Kampfanzug die Albertville-Realschule.
Sie befindet sich in einem Schulzentrum mit rund 1000 Schülern.
Der Amokläufer hatte am Morgen an einer Realschule in Winnenden 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart
bei einer wilden Schießerei mindestens 10 Menschen ermordet.

12.15 Uhr: Der Amokläufer entführt in Winnenden einnen Mann mit seinem VW-Sharan.
Er schlüpft durch die Absperrketten der Polizei, lässt an der Autobahn Richtung Stuttgart seine Geisel frei.

12.21 Uhr: Baden-WürttembergsMinisterpräsident Günther Oettinger hat sich auf den Weg zum Tatort gemacht.
In Mainz wurde ein Hubschrauber für den CDU-Politiker bereit gestellt.
Oettinger hatte dort die rheinland-pfälzische Landtagsfraktion der CDU besucht, um unter anderem über die
Föderalismusreform zu diskutieren. Nach den Ereignissen in Winnenden brach er unmittelbar nach dem Gespräch auf.

12.31 Uhr: Baden-WürttembergsKultusminister Helmut Rau ist betroffen über die Bluttat:
„Ich spreche den Familien der Opfer mein tiefempfundenes Beileid aus.
Wir sind mit unseren Gedanken und Gebeten bei den Angehörigen und Freunden der Opfer.“

12.35 Uhr: Der Amokläufer hat sich auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrum in Wendlingen erschossen.


Er ging während des Unterrichts gezielt in zwei Klassenzimmer. Wortlos eröffnete der Täter das Feuer,

schoss in Fluren und Räumen um sich. Bei dem Massaker wurden neun Schüler getötet und mehrere verletzt.

Das zehnte Opfer wurde auf der Flucht erschossen.
Bei dem Amokläufer soll es sich um einen 17-jährigen Ex-Schüler handeln.

Er hatte vor zwei Jahren mit einem Abschluss die Schule verlassen.
Seine Eltern sollen 18 Waffen legal zu Hause aufbewahrt haben. Ob sich der Ex-Schüler aus dem Arsenal bedient hat,

ist noch nicht bekannt. Spezial-Einheiten der Polizei stürmten das Elternhaus des Amokläufers,

brachten die Mutter zu einem Verhör. Der Vater des Ex-Schülers soll ein wohlhabender Unternehmer

aus einem Nachbarort sein.
Die Polizei löste eine Ringfahndung aus, evakuierte die Schule, sperrte Innenstadt und Ausfallstraßen ab,
fahndete nach dem Amokläufer. Fast 1000 Beamte befinden sich im Einsatz. An der Albertville-Realschule herrscht nach dem Amoklauf blankes Entsetzen und Angst.

Viele Schüler seien in Sicherheit gebracht worden. „Oder sie sind in den Klassenzimmern eingeschlossen“,

sagte ein Augenzeuge. Viele Schüler seien in die Halle eines Schwimmbades in Sicherheit gebracht worden.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/11/amoklauf-winnenden/winnenden.html
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
[ironie] Was sagt denn die BILD? [/ironie]

EDIT:

Ich seh's schon...
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
typisch BILD.
Kann mich nicht daran erinnern das dass in den Nachrichten oder sonst irgenntwo kam außer halt bei bild.
Hoffentlich wurde er schon geschnappt!

Ich hab jetz schon angst morgen in die Schule zu gehen! Es kann ja jeder zeit an irgennt einer schule wieder passieren >.<
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Ich find alles so furchtbar wie kann man denn nur so ein böser Mensch sein???
:(
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Der Täter soll laut Polizei bei einer schiesserei im Supermarkt ums Leben gekommen sein. Kam gerade bei uns im Radio.
Wir können wohl nur auf die Pressekonferenz warten, da wird dann ja erst gesagt was nun wirklich war und ist.
Es ist schockierend und schrecklich. Mir tun die Angehörigen leid.
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Wie krank muss der gewesen sein....? ich kann es echt nicht verstehen was muss der wohl für gründe für SO EINE tat haben *kopf schütter* echt total verrückt 11 unschudige menschen sind wegen so einem Affen gestorben :x
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Amoklauf in Baden-Württemberg

Amoklauf in Baden-Württemberg - Ähnliche Themen

  • Hasenpest ist in Bad Salzuflen aufgetaucht

    Hasenpest ist in Bad Salzuflen aufgetaucht: Hallo ihr Lieben, ich selber habe zwar keine Hasen und lebe auch dort nicht, aber wer weiß wie schnell sich das ausbreitet. Also Warnung an euch...
  • Schimmel im Bad

    Schimmel im Bad: Huhu zusammen, da wir (von Anfang an) hier in der Wohnung Schimmel im Bad haben und das im Winter wohl wieder schlimmer wird, würde cih gerne mit...
  • schimmelpilz im bad!hilfe!

    schimmelpilz im bad!hilfe!: hallo miteinand! also ich glaub ich spinne. ich bin seit november in der jetzigen wohnung und ich traue meinen augen kaum.schimmel!!!!:shock...
  • schon wieder Amoklauf!

    schon wieder Amoklauf!: Habt ihr schon gehört? Heute früh war in Ansbach bei Nürnberg schon wieder ein Amoklauf. Der 18-jährige Täter wurde zum Glück schon gestellt...
  • Amoklauf in Winnenden

    Amoklauf in Winnenden: Ist das nicht furchtbar? Früher gabs das nur im Amiland und das war weit weg. Jetzt gibt es sowas in D auch immer öfter. Die Eltern vom Täter...
  • Amoklauf in Winnenden - Ähnliche Themen

  • Hasenpest ist in Bad Salzuflen aufgetaucht

    Hasenpest ist in Bad Salzuflen aufgetaucht: Hallo ihr Lieben, ich selber habe zwar keine Hasen und lebe auch dort nicht, aber wer weiß wie schnell sich das ausbreitet. Also Warnung an euch...
  • Schimmel im Bad

    Schimmel im Bad: Huhu zusammen, da wir (von Anfang an) hier in der Wohnung Schimmel im Bad haben und das im Winter wohl wieder schlimmer wird, würde cih gerne mit...
  • schimmelpilz im bad!hilfe!

    schimmelpilz im bad!hilfe!: hallo miteinand! also ich glaub ich spinne. ich bin seit november in der jetzigen wohnung und ich traue meinen augen kaum.schimmel!!!!:shock...
  • schon wieder Amoklauf!

    schon wieder Amoklauf!: Habt ihr schon gehört? Heute früh war in Ansbach bei Nürnberg schon wieder ein Amoklauf. Der 18-jährige Täter wurde zum Glück schon gestellt...
  • Amoklauf in Winnenden

    Amoklauf in Winnenden: Ist das nicht furchtbar? Früher gabs das nur im Amiland und das war weit weg. Jetzt gibt es sowas in D auch immer öfter. Die Eltern vom Täter...