Brauche dringend hilfe

Diskutiere Brauche dringend hilfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; habe seit gestern ein kleines kaninchen (wibchen)(6-7wochen alt) und sie ist firstden ganzen tag nur in ihr häuschen.sie hat wohl auch was...
S

sternchen84

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
habe seit gestern ein kleines kaninchen (wibchen)(6-7wochen alt) und sie ist
den ganzen tag nur in ihr häuschen.sie hat wohl auch was gefressen aber nicht viel und trinken habe ich noch nicht beobachtet.
ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?
bin am verzweifeln:(
bitte um hilfe
 
11.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey
hälst du das kaninchen alleine?
Kaninchen brauchen einen Partner ;)
Und solange haste es noch nich also wird es noch scheu sein!!
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Das ist ganz normal. Die Kleine muss sich erst noch eingewöhnen. Ist ja noch alles neu ;)

In dem Alter müsste sie allerdings noch bei der Mutter sein...
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Die Kleine ist einfach noch verängstig. Erst von der Mutter weg und dann auch noch eine fremde Umgebung. Gib ihr ein paar Tage Zeit sich an die neue Umgebung und das ungewohnte Futter zu gewöhnen. Dann kommt der Appetit von ganz alleine.
 
Tierengel

Tierengel

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
232
Reaktionen
0
Kaninchen sind scheue und vorsichtige Tiere. Die frühe Trennung von der Mutter, die neue Umgebung und das alles verängstigen sie. Sie braucht ihre Zeit, um sicherer zu werden.
Hast du sie aus einem Zoogeschäft, weil sie noch so jung ist?
Wie auch schon geschrieben wurde, braucht sie unbedingt Gesellschaft. Kaninchen brauchen Artgenossen, um sich wohler und sicherer zu fühlen. Versuch am besten einen jungen Bock zu finden, aber nicht aus der Zoohandlung, sondern am besten im Tierheim nachsehen. Der muss dann natürlich kastriert sein oder noch werden.
Wieviel Platz hat deine Kleine denn? Und wie hältst du sie sonst so?
 
Carina :)

Carina :)

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Hallo,

wie schon geschrieben wurde, lass ihr erst mal Zeit, sich einzugewöhnen. Ansonsten leg ich dir mal www.diebrain.de ans Herz, da steht alles, was du über Kaninchen wissen musst.

Viel Spaß mit deinem neuen Haustier! :D

Liebe Grüße
 
Thema:

Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!

    Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!: Guten Abend zusammen, Ich habe schon sein längerer Zeit hier in der nähe von mir einen kleines Hauskaninchen beobachtet was wohl ausgesetzt...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo leute... ich brauche eure hilfe unzwar hatte ich mir ein päärchen geholt vom züchter und da ich nicht ungewollten nachwuchs haben wollte...
  • Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz*

    Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz*: Hallo Leute, Ich habe mich gerade erst angemeldet und brauche schon einen wichtigen Rat - ich weiß einfach nicht weiter... Ich habe mein zweites...
  • ich brauche dringend hilfe

    ich brauche dringend hilfe: hallo ich habe 2 kaninchen ( Tapsy & Stupsy weibchen seit 11/08 bei mir)und zwei meerschweine ( Jacky & Johny männchen seit 04/09 bei mir). also...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo alle zusammen. Brauche mal eure hilfe. Also meine ninis sind so unterschiedlich, der eine (mänchen) kommt den ganzen Tag raus und fetzt...
  • Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!

    Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!: Guten Abend zusammen, Ich habe schon sein längerer Zeit hier in der nähe von mir einen kleines Hauskaninchen beobachtet was wohl ausgesetzt...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo leute... ich brauche eure hilfe unzwar hatte ich mir ein päärchen geholt vom züchter und da ich nicht ungewollten nachwuchs haben wollte...
  • Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz*

    Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz*: Hallo Leute, Ich habe mich gerade erst angemeldet und brauche schon einen wichtigen Rat - ich weiß einfach nicht weiter... Ich habe mein zweites...
  • ich brauche dringend hilfe

    ich brauche dringend hilfe: hallo ich habe 2 kaninchen ( Tapsy & Stupsy weibchen seit 11/08 bei mir)und zwei meerschweine ( Jacky & Johny männchen seit 04/09 bei mir). also...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo alle zusammen. Brauche mal eure hilfe. Also meine ninis sind so unterschiedlich, der eine (mänchen) kommt den ganzen Tag raus und fetzt...