Haarausfall am Auge

Diskutiere Haarausfall am Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi. Mein Zwergkaninchen Rambo hat an einem Auge vorn an der Tränendrüse einen halbrunden Haarausfall. firstAnsonsten ist er ganz normal, frisst...
Firefly21

Firefly21

Reaktionen
0
Hi.
Mein Zwergkaninchen Rambo hat an einem Auge vorn an der Tränendrüse einen halbrunden Haarausfall.
Ansonsten ist er ganz normal, frisst normal, springt rum, kommt her etc. Und er kratzt sich auch nicht an der Stelle.
Weiß jemand, was das ist?
Wenns nicht besser wird, werde ich diese Woche wohl noch zum TA gehen.
Vielen Dank für eure Antworten :D

11.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haarausfall am Auge . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
ich würde gleich zum Tierarzt gehen, denn besser wird das nicht. Nur die Haarausfallstelle wird größer
Bei deinen Kaninchen ist das Tränenröhrchen verstopft (= Verbingdungsgang zwischen Auge und Nase zum Tränenabfluss). Dadurch kann die Tränenflüssigleit nicht mehr abfließen. Der Kreis mit Haarausfall entsteht dann dadurch da die Tränen ständig über die Haut fließen und diese reizen.
Der Tierarzt würde das Tränenröhrchen dann einmal durchspülen und alles ist wieder ok.

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Ist der kleine alleine ?

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Ne, Firefly hat 2 Kaninchen

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Aso.
Also bei meinen 3 Nickels ist das auch so. Also damit meine ich sie haben alle an dem Auge wenigfell bis kein Fell, da sie sich gegenseitig putzen.Leider manchmal zu feste ;)

Firefly21

Firefly21

Reaktionen
0
Mein zweites Kaninchen hat garnix. Aber Rambo ist an den Augen schon immer ein bisschen empfindlich gewesen. Dann werde ich morgen zum Tierarzt gehn und mal drauf schaun lassen.

Thema:

Haarausfall am Auge

Haarausfall am Auge - Ähnliche Themen

• Haarausfall

Haarausfall: hallo, meine 6 jährige kaninchendame luna hat starken haarausfall,inzwischen waren wir beim tierarzt ,der uns ein vitamin präperat mitgegeben...
  • Haarausfall??????

Haarausfall??????: Hallo hab da mal ne kleine Frage. Habe ein Mischlingskaninchen es ist langhaarig und seit Tagen sehe ich immerwieder Haarbüschel in ihrem Gehege...
  • Haarausfall?

Haarausfall?: Huhu. Bei Sina fallen in letzter Zeit immer Haare aus und zurück bleiben schwarze Stellen(mit wenig Fell)...Erst hab ichs auf den Fellwechsel...
  • Partieller Haarausfall oder dresche bezogen

Partieller Haarausfall oder dresche bezogen: Hallo, da Gabriel sein Fell immer sehr langsam abwirft und dabei aussieht wie eine explodierte Klobürste wird er ab und zu "zwangsgerupft" Ich...
  • haarausfall was kann das bedeuten??

haarausfall was kann das bedeuten??: ich habe vor fast 2wochen fin bekommen(männlich)da sein vorheriger besitzer nicht genug zeit für ihn hatte.. meine eltern haben das blatt an der...
  • haarausfall was kann das bedeuten?? - Ähnliche Themen

• Haarausfall

Haarausfall: hallo, meine 6 jährige kaninchendame luna hat starken haarausfall,inzwischen waren wir beim tierarzt ,der uns ein vitamin präperat mitgegeben...
  • Haarausfall??????

Haarausfall??????: Hallo hab da mal ne kleine Frage. Habe ein Mischlingskaninchen es ist langhaarig und seit Tagen sehe ich immerwieder Haarbüschel in ihrem Gehege...
  • Haarausfall?

Haarausfall?: Huhu. Bei Sina fallen in letzter Zeit immer Haare aus und zurück bleiben schwarze Stellen(mit wenig Fell)...Erst hab ichs auf den Fellwechsel...
  • Partieller Haarausfall oder dresche bezogen

Partieller Haarausfall oder dresche bezogen: Hallo, da Gabriel sein Fell immer sehr langsam abwirft und dabei aussieht wie eine explodierte Klobürste wird er ab und zu "zwangsgerupft" Ich...
  • haarausfall was kann das bedeuten??

haarausfall was kann das bedeuten??: ich habe vor fast 2wochen fin bekommen(männlich)da sein vorheriger besitzer nicht genug zeit für ihn hatte.. meine eltern haben das blatt an der...