Mathe - Fragen über Fragen

Diskutiere Mathe - Fragen über Fragen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben. Ich sitze seit einer Woche zu Hause --> Lungenentzündung!:? Soo..dadurch habe ich viel in der Schule verpasst und "darf"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Ich sitze seit einer Woche zu Hause --> Lungenentzündung!:?
Soo..dadurch habe ich viel in der Schule verpasst und "darf" morgen trotzdem die Mathearbeit mitschreiben:roll: Jetzt hab
ich noch ein paar Fragen,die ich irgendwie nicht im Internet finden kann :

Es geht um Quadratische Funktionen und verschobene Parabeln...

Eigentlich komme ich bis auf ein paar Aufgaben ganz gut klar , aber wie errechne ich bei der Formel f(x)= ax²+bx+c das a ?

Der Scheitelpunkt ist beispielsweise S (1/1) und hier die ausgesuchte Koordinate = P (2/4)

ich hätte es jetzt so gemacht :

f(x)= a(x-1)² + 1
4 = a(2-1)² + 1
4=a*2 / :2
2= a

Ist das so richtig ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:uups:

11.03.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
muh

muh

Reaktionen
0
äähm, da ich selbst nur mittelmäßig in mathe bin kann ich das net wirklichn sagen. können das vielleicht deine eltern oder freunde?

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Wenn die das könnten würde ich ja nich fragen ;)

Ich erreiche die Leute aus meiner Klasse nicht und wenn,haben sie nie Lust mir das per Telefon zu erklären.!

Murks

Murks

Reaktionen
0
Die Gleichung ist richtig gelöst, wenn du das wissen wolltest.

C

CommiXV

Reaktionen
0
Wenn ich das richtig sehe hast du:
Scheitelpunktsform, dann S(1|1) eingesetzt, dann den Punkt P eingesetzt, also x- und y Koordinate..
Ist alles richtig, du bist gut auf deine Arbeit vorbereitet :)

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Dankeschöön ;)

Heute war die Arbeit und es ging alles super ;)

Ich freu mich mal ausnahmsweise aufs Ergebnis :D

C

CommiXV

Reaktionen
0
Ich drück dir die Daumen :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mathe - Fragen über Fragen

Mathe - Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

• Mathe

Mathe: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: wie muss man rechnen wenn es in einer Ungleichung so heißt: 2,4 mal ein drittel minus vier fünftel...
  • Brauche Hilfe bei Mathe!

Brauche Hilfe bei Mathe!: Hallo liebe Foris!:D Ich sitze gerade an meinen Mathehausaufgaben und hänge bei einer Gleichung fest. Ich soll von der Gleichung: x³-3x+2 die...
  • Probleme mit Aufgaben in Mathe

Probleme mit Aufgaben in Mathe: Hallo!! Kann mir bitte jemand bei den Hausaufgaben helfen!! Ich habe schon alles versucht!! Ein Vater uns seine Tochter sind heute zsm. 50 Jahre...
  • Gut in Mathe ?? Brauche dringend hilfe

Gut in Mathe ?? Brauche dringend hilfe: wer kann mir diese aufgabe beantworten? bin schon total am verzweifeln brechnen sie 1kg kupferdraht einschließlich lagerkosten, wenn wir 18,4t...
  • Mathe - Maßstab

Mathe - Maßstab: Huhu, ich habe so ein kleines Problem mit Mathe und zwar Maßstab. Natürlich weiß ich, wie man das rechnet und so - aber im Mathebuch habe ich die...