riechen die Meerschweinchen je älter stärker?

Diskutiere riechen die Meerschweinchen je älter stärker? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHallo! Mir ist aufgefallen, dass meine Meerscheinchen je länger ich sie habe stärker riechen. Nicht das Meerschweinchen selber sondern ihre...
S

Sarah99

Reaktionen
0
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass meine Meerscheinchen je länger ich sie habe stärker riechen. Nicht das Meerschweinchen selber sondern ihre „Ausscheidungen“. Kann das sein oder bilde ich es mir ein? Wenn ja hat vielleicht jemand einen Tipp was man dagegen tun kann?
Danke!
LG
Sarah

11.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Hi...also so etwas ist mir noch gar nicht aufgefallen...
Ich denke aber eigentlich (nach meinen eigenen Erfahrungen her) nicht, dass je älter deine Schweinis sind, sie mehr riechen... :)
Dagegen tun kannst du nur : öfter saubermachen als sonst ;) liebe Grüße

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
also ich riech nie was von meinen Tieren und dabei sind sie 24h in meinem Zimmer...^^
Es riecht viel eher nach Heu.
Wie schon gesagt: du musst dann öfter saueber machen ;)

Meine sind so lieb und machen am meisten in eine Ecke, die macht ich dann eig jeden Tag sauber und ich riech gar nichts...

LG Suru

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hast du Böcke?
Wenn die Ausscheidungen stinken, kann da etwas im Kot sein. Kokzidien können z.B. entsprechenden Geruch verursachen, vielleicht sollte hier mal der Kot vom TA untersucht werden.

albero

albero

Reaktionen
0
Ja, ich denke auch nicht daß Schweinchen im Alter stärker riechen. Die Erfahrung habe ich nicht gemacht (auch nicht bei Böckchen).

P

Phos4flaire

Reaktionen
0
meine schweinchen riechen nur phasenweise anders oder stärker..nämlich wenn die damen brünstig sind und die männschen markieren ..so denk ich mir das, weil es immer dann so komisch riecht. und unkastrierte männchen riechen meiner meinung nach auch stärker. aber das ist ja auch empfindungssache

Thema:

riechen die Meerschweinchen je älter stärker?

riechen die Meerschweinchen je älter stärker? - Ähnliche Themen

• Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?

Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?: Gibt es eine Möglichkeit Meerschweinchen zu unterhalten oder sogar Handzahm zu machen? ;) Tipps und Tricks wäre supper ;)
  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden! - Ähnliche Themen

• Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?

Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?: Gibt es eine Möglichkeit Meerschweinchen zu unterhalten oder sogar Handzahm zu machen? ;) Tipps und Tricks wäre supper ;)
  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...