Schnattern und lautes Schnüffeln

Diskutiere Schnattern und lautes Schnüffeln im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ihr , bei meinen Ratten beobachte ich schon voooooooll lange das sie ganz firstlaut "schnattern" und schnuffeln und auch mit den Zähnen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RatzFatz90

RatzFatz90

Reaktionen
0
Hey ihr ,
bei meinen Ratten beobachte ich schon voooooooll lange das sie ganz
laut "schnattern" und schnuffeln und auch mit den Zähnen knirschen. Sind vllt ihre Zähne zu lang? oder ist das ihre Art von Kommunikation?
Sie schnattern auch wenn sie ienfach nur wo sitzen oder liegen mal so...

Danke im voraus

:lol:

11.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Das schnattern und knuspern macht meine Mayo auch oft.
Bei ihr ist es aus wohlgefühl ,weil wir dann immer beim ausgibigst kuscheln sind.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo,

wurden die Ratten mal von einem TA abgehört? Schnattern sollten sie eigentlich nicht auffällig...

Zähneknirschen/Knuspern ist eine Art Kraftausdruck bei Ratten; wenn es ihnen gutgeht und sie knuspern, bedeutet das, daß es ihnen sehr gut geht. Wenn sie sich nicht gut fühlen, bedeutet es, daß sie sich sehr schlecht fühlen.

Wenn die Zähne zu lang wären, würdest du das an anderen Dingen merken, z.B. daß die Ratten nicht mehr richtig fressen könnten.

RatzFatz90

RatzFatz90

Reaktionen
0
Wurden erst abgecheckt! Und sie haben erst einen riesen Käfig bekommen, dann denk ich mal das es ihnen gut geht! Das freut mich voll!!! ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schnattern und lautes Schnüffeln

Schnattern und lautes Schnüffeln - Ähnliche Themen

• Laut Tierarzt haben wir einen Zwitter

Laut Tierarzt haben wir einen Zwitter: Hallo zusammen, bis jetzt war ich immer ein stiller Leser hier, da mir das Forum sehr gut gefällt. Ich habe ein Problem, nach erfolgreicher...
  • Laut- und Körpersprache

Laut- und Körpersprache: Kennt jemand noch andere Laut- und Körpersprachen, außer: Lautsprache Viele Lautäußerungen liegen im für den Menschen unhörbare...
  • Laut- und Körpersprache - Ähnliche Themen

• Laut Tierarzt haben wir einen Zwitter

Laut Tierarzt haben wir einen Zwitter: Hallo zusammen, bis jetzt war ich immer ein stiller Leser hier, da mir das Forum sehr gut gefällt. Ich habe ein Problem, nach erfolgreicher...
  • Laut- und Körpersprache

Laut- und Körpersprache: Kennt jemand noch andere Laut- und Körpersprachen, außer: Lautsprache Viele Lautäußerungen liegen im für den Menschen unhörbare...