Wurmkur?

Diskutiere Wurmkur? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hey... So jetzt fängt es bald wieder an, die firstPferde kommen auf die Koppeln. Welche Wurmkuren nehmt ihr da? Und wann entwurmt ihr die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Lady*

*Lady*

Reaktionen
0
Hey...

So jetzt fängt es bald wieder an, die
Pferde kommen auf die Koppeln.

Welche Wurmkuren nehmt ihr da? Und wann entwurmt ihr die Pferde genau? Bestimmtes Datum bestimmter Monat??

Danke schonmal für die Antworten...

11.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wurmkur? . Dort wird jeder fündig!
Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Ich richte mich nach dem TA, welchen Wirkstoff er vorschlägt. Ansonsten entwurme ich: Vor dem Weideaustrieb, während dem Weideaustrieb, vor Weideabtrieb und im Dez./Jan.

Elly

Elly

Reaktionen
0
Ist bei uns wie bei Ronja.
Die WK wird vom SB festgelegt, jedes Pferde bekommt die gleiche. (immer anderer Hersteller & Wirkstoffe)

LG

E

evansecene

Reaktionen
0
Hallo freunde könntet ihr mir ein gutes medikament vorschlagen für wurmkur??freue mich auf eure antworten...

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Da würde ich mich immer an den TA wenden. Er weiß, welches Mittel im moment am besten genommen wird.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

also es ist wichtig, dass die Wurmkur im Frühling (1) gegen ausgewachsene Palisadenwürmer wirksam ist.

Im Herbst hingegen eine Wurmkur (2) die gut gegen die
Larvenstadien wirkt.

In der Weiesaison
sollte man dann nach 8 Wochen ereneut eine Wurmkur (3) geben die gegen Larvenstadien & ausgewachsene Würmer wirkt da sich das Pferd auf der Weide laufend 'neu infiziert'

Über Winter hat das Pferd dann sozusagen nur 'Eier' im Organismus die so überwintern und die man im Frühjahr mit der ersten Wurmkur bekämpft.

PS Manchmal hilft google einem auch weiter ;) zB mit den Suchworten

LG Lilly

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wurmkur?

Wurmkur? - Ähnliche Themen

• Wurmkuren weiterverkaufen?

Wurmkuren weiterverkaufen?: Hallo Leute, hab mal eine Frage: Ich habe für die Pferde im Stall Wurmkuren geholt, aber leider ein paar zu viele eingekauft -.- Darf ich diese...
  • Brauche dringend euren Rat i.S. Wurmkur

Brauche dringend euren Rat i.S. Wurmkur: Hallo wir haben einen kleinen Shetty Hengst gekauft Hengst 14 Jahre. Er war ziemlich verwahrlost u haben direkt den TA wegen Check geholt. er hat...
  • Bandwurmkur?

Bandwurmkur?: Hallo, mein Pferd 13 Jahre ist sehr abgemagert in letzter zeit, bei ihm wurden vor 2 Monaten die Zähne gemacht, aber hat nimmt nicht zu...Obwohl...
  • Wurmkuren ?!

Wurmkuren ?!: Hallo ! Ich habe eine Frage an ech zu Wurmkuren ! Wie werden sie eigentlich verabreicht ? ; per Spritze oder per Paste ? Wie oft sollte man...
  • Wurmkuren?

Wurmkuren?: Halli hallo, wollte mal wissen, wie oft und welche Wurmkuren ihr euern Pferden gibt? Wir habe sie jetzt gerade entwurmt mit der Marke Jernadex...