Jack Russell Terrier

Diskutiere Jack Russell Terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo... Ich habe mich für einen Jack Russell Terrier Welpe entschieden...und werde firstin Kürze einen Welpen bekommen ... Habe jetzt schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
a-lena

a-lena

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Halli hallo...
Ich habe mich für einen Jack Russell Terrier Welpe entschieden...und werde
in Kürze einen Welpen bekommen ...
Habe jetzt schon öfter gelesen, dass diese Rasse eine sehr konsequente Erziehung braucht !?!?
Kann mir jemand sagen, worauf ich bei der Erziehung dieser Rasse besonders achten muss ?
Liebe Grüße Anna-Lena ;)
 
11.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
P

Pepsy

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo, wir haben nun schon unseren zweiten Jack Russell ( der erste ist vor vier jahren leider gestrorben) und ich kann dir nur sagen das er genauso eine kosequente Erziehung braucht wie jeder andere Hund.
z.b. Wenn du nicht willst das der Hund aufs Sofa kommt,dann darf er auch nicht aufs Sofa wenn er noch ganz klein und sooo süss ist!! Was einmal verboten ist muus auch so bleiben.

Jackys können ganz schön stur sein ;)
Jackys sind Arbeitstiere die du wirklich sehr viel beschäftigen musst,die haben Power das ist der Wahnsinn!!!Zwei Stunden gassi gehen sind absolutes minimum.Dazu kommt täglich Kopfarbeit.:roll:

Viele sagen das Jackys Wadenbeiser sind, das muss ich aber wehemmend Abstreiten!! Unsere ist sehr liebevoll,zärtlich und sie hat eine unheimlich hohe Toleranzgrenze.
Wir haben zwei Kinder ( 11 jahre und 3 jahre) die liebt sie heiss und innig.
Wir können sie auch überall mit hin nehmen,wenn sie dabei ist ist sie glücklich!!
Falls du noch was wissen willst meld dich
lg
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hallo,
wie haben auch einen Jacky und ich glaube, dass man bei der Erziehug genauso kon sequent sein muss wie bei jeder anderen Rasse. Du darfst sie halt mit nix durchkommen lassen.
Hast du einmal ihrem süßen Blick nachgegeben, merken sich diekleinen kerle das sofort und machens immer wieder. Wichtig ist konsequent zu bleiben, aber das fällt selbst mir manchmal schwer. Wenn unsere Hündin Mandy mich zB anschaut und dabei ihre nicht vorhandenen augenbrauen hochzieht und so ausschaut als wollte sie fragen: ,, Aber warum darf ich denn nicht aufs Sofa? Da is es doch sooo viel toller.``
Aber ich denke das wird scho und wenn du nochmal fragen hast, das Forum ist voll von fragenversessenen ;)
lg
 
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hallo,

auch wir haben einen JRT und ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen das die Konsequenz wie bei anderen Hunden auch sein sollte. Diese kleinen weißen Jäger sind sehr in Mode gekommen uind werden leider aufgrund ihrer Größe sehr unterschätzt. Man sieht viele ältere Menschen mit dieser Rasse und oft sind sie fett gefüttert. Das finde ich sehr schade da es eine sehr agile Rasse ist die mit der richtigen Auslastung Spaß macht. JRT sind kleine Hunde mit einem großen Herzen und unser Rüde hat gefühlte 70cm :) Unser Rudel zu Hause hat er zumindest im Griff. Unser Schäferhund kuscht mit seinen 2 Jahren und 65cm Schulterhöhe immernoch vor dem Kleinen.
Ich mache Agility mit ihm und das macht ihm auch viel Spaß. Aber er gehört nicht zu der Sorte die durchdreht wenn er kein Programm hat. Er liegt auch supergern im Bett und läßt Gott einen guten Mann sein.

LG Daniela
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Ich dachte erst,dass du das mit den 70cm ernst meinst:lol:
Wir haben 3 Mischlinge.Lea ist ein Jacky-Dalmatiner mix und hat das Temprament vom JRT.Stur aber lieb.Jack Russel Terrier sind sehr intelligent! Und sie brauchen viel Bewegung.So schnell wie Lea immer rennt,kann man gar nicht gucken:shock:
Ach und Lea jagt für ihr Leben gern ;)
 
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
169
Reaktionen
0
Ja ich glaube manchmal unser Mex sieht die 70 cm auch als Realität :)

Ja und schnell sind sie....aber unser Schäferhund kann aufgrund seiner laaaangen Beine doch noch wegrennen....und das ist auch gut so.
 
i_love_dogs

i_love_dogs

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
jackrussel

das trift sich gut ich hab 3 jack rusell 1 goldi bei jack rusell sie sind frech nicht im bosen und sehr liebesn wurdig ich liebe sie einfach!!!!!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Jack Russell Terrier

Jack Russell Terrier - Ähnliche Themen

  • Jack russell Terrier

    Jack russell Terrier: Hallo ich und meine eltern möchten uns nächstes jahr in den sommerferiern ein jack russell holen. ich wurde mich freuen wenn ihr mir vielleicht...
  • Jack russell Terrier?

    Jack russell Terrier?: Hallo, hab mal eine frage an euch, bisher hat jeder gesagt das in mein hund ein jack russel steckt,aber wir sind uns nach 10 Jahren immer noch...
  • Jack Russell Terrier

    Jack Russell Terrier: Huhu!!! Ich möchte mich mal über Jack Russell Terrier informieren. Überall im Internet oder in Hundebüchern gibt es nur Parason Jack Russell...
  • Jack-Russell-Terrier

    Jack-Russell-Terrier: hi, kennt ihr die rasse jackrussel-terrier wer hat denn alles so ein hund? holt man sich so ein hund nur weil der süß is oder weil man so eine...
  • Jack Russell oder nicht ???

    Jack Russell oder nicht ???: Hallo ihr lieben Ich war gestern mit einer Freunden, die sich gerne einen Hund anschaffen möchte, bei einem Bauernhof wo gerade eine Jack Russell...
  • Ähnliche Themen
  • Jack russell Terrier

    Jack russell Terrier: Hallo ich und meine eltern möchten uns nächstes jahr in den sommerferiern ein jack russell holen. ich wurde mich freuen wenn ihr mir vielleicht...
  • Jack russell Terrier?

    Jack russell Terrier?: Hallo, hab mal eine frage an euch, bisher hat jeder gesagt das in mein hund ein jack russel steckt,aber wir sind uns nach 10 Jahren immer noch...
  • Jack Russell Terrier

    Jack Russell Terrier: Huhu!!! Ich möchte mich mal über Jack Russell Terrier informieren. Überall im Internet oder in Hundebüchern gibt es nur Parason Jack Russell...
  • Jack-Russell-Terrier

    Jack-Russell-Terrier: hi, kennt ihr die rasse jackrussel-terrier wer hat denn alles so ein hund? holt man sich so ein hund nur weil der süß is oder weil man so eine...
  • Jack Russell oder nicht ???

    Jack Russell oder nicht ???: Hallo ihr lieben Ich war gestern mit einer Freunden, die sich gerne einen Hund anschaffen möchte, bei einem Bauernhof wo gerade eine Jack Russell...