Ratte niest

Diskutiere Ratte niest im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Also ich habe seit gestern eine Ratte- hab sie als Notfall aufgenommen und ihr einen großen Käfig eingerichtet. Momentan ist sie noch sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Q

queen-mab

Reaktionen
0
Hallo!
Also ich habe seit gestern eine Ratte- hab sie als Notfall aufgenommen und ihr einen großen Käfig eingerichtet.
Momentan ist sie noch sehr scheu und je mehr sie sich
aufregt des so mehr niest sie.
Ich weiß leider gar nicht was ich jetzt machen soll!
Eine freundin von mir meinte ihre ratte hat ihr leben lang geniest und ist trotzdem 2,5 jahre alt geworden. Zumal sie auch sehr munter zu sein scheint.
Angst hat sie vor mir und verschwindet jedesmal im haus wenn ich an den käfig komme- leckerlies nimmt sie jedoch aus der hand und läuft dann wieder ins haus um zu essen.
Bin totaler neuling mit nasen...
Kann mir irgendwer sagen was ich jetzt machen soll???

11.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte niest . Dort wird jeder fündig!
pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
also du solltest die Ratte unbedingt von einem TA untersuchen lassen.
Dann ist es wichtig dass die kleine Ratte schnellstmöglich Gesellschaft bekommt.
Wie alt ist sie denn ungefähr? Und ist es ein männchen oder ein weibchen?

LG

Q

queen-mab

Reaktionen
0
also die kleine ist ein weibchen und noch recht jung...war mit der vorbesitzerin wohl beim tierarzt...aber keine genaue diagnose :(
das sie gesellschaft braucht ist klar...hab sie ja gestern erst als notfall aufgenommen :)
hatte jetzt noch streu zusätzlich zur zeitung reingepackt und es kommt mir vor als ob sie jetzt häufiger niest- also wohl besser wieder raus damit!?!?
kann es auch eine stauballergie sein?

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
am besten nur zeitung benutzen, da streu meist zu staubig ist.
auch wenn die vorbesitzerin beim TA war liebernoch malzu einem rattenerfahrenen TA gehen undnoch mal checken lassen.

Chipi