nichts als Lügen!!!! Empört!!!!

Diskutiere nichts als Lügen!!!! Empört!!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; http://www.misterinfo.de/publish/hobby-und-freizeit/haustiere/zwergkaninchen-sind-ideale-haustiere-fuer-kleine-wohnungen Vor allem viele Kinder...
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
http://www.misterinfo.de/publish/ho...n-sind-ideale-haustiere-fuer-kleine-wohnungen

Vor allem viele Kinder wünschen sich einen tierischen Mitbewohner. Ein Zwergkaninchen ist eine gute Wahl, denn es findet auch im kleinsten Zimmer Platz.


Zwergkaninchen sind Kaninchen von sehr kleinem Wuchs. Besonders geschätzt werden die kleinen Tiere von Kindern, da sie einfach niedlich anzuschauen sind.
Außerdem spielt häufig der Platz eine Rolle. Familien, die in kleinen Wohungen leben und deshalb kein größeres Tier anschaffen können, greifen gern auf Zwergkaninchen zurück.
Sie können auch in kleineren Zimmern gehalten werden, ohne dass Probleme auftauchen.

Der Fachhandel steht mit Rat und Tat zur Seite. Oft hilft es auch, Zwergkaninchen dort einmal zu beobachten, um sie lieb zu gewinnen. Im Handel vor Ort und im Internet gibt es auch spezielles Futter, das auf Zwergkaninchen zugeschnitten ist. Die Tiere sind aber auch
dankbar für frische Löwenzahnblätter oder junge Möhren mit Kraut zum Knabbern.
(=> wenigstens mal etwas positives in diesem text hier)

Was jedes Kaninchen, also auch ein Zwergkaninchen, gern frisst, sind gekochte Kartoffelschalen, vermischt mit zarten Haferflocken. Diese Sonntagsmahlzeit sollte man auch einem kleinen Kaninchen hin und wieder gönnen.

Können größere Arten auch im Winter draußen in geschützten Ställen gehalten werden, sollten Zwergkaninchen ins warme Haus geholt werden, sobald es kälter wird. Zwergkaninchen benötigen ebenso viel Zuwendung wie die großen Artgenossen, idealerweise sollte ein zweiter Zwerg für Gesellschaft sorgen. Dabei sollte man auf gleichgeschlechtliche Tiere zurückgreifen, wenn man keinen Nachwuchs riskieren möchte. Kaninchen pflanzen sich schnell und mehrmals jährlich fort.
Möchte man jedoch Zwergekaninchen züchten, sollte ein Pärchen angeschafft werden. Die Kleinen können zutraulich werden, lassen sich jedoch nicht wie ein Hund erziehen, und sie hören auch nicht auf bestimmte Kommandos. An Zwergkaninchen kann man dennoch viel Freude haben, und das gilt für Kinder ebenso wie für Erwachsene. Der Stall sollte mehrmals wöchentlich ausgemistet und frisches Heu bereit gehalten
(=> NOCH ETWAS POSITIVES
)
werden. Auch die Fellpflege ist dabei zu beachten. Kaninchen mögen es nämlich, wenn das Fell gebürstet wird.
=> ich denke darüber kann man streiten...

So bleibt es wunderschön glänzend, und lose Fellhaare können durch den Besitzer des Kaninchens gleich beseitigt werden.



also ich war wirklich empört wo ich das gelsen haben,
vor allem die überschrift=> gerade wenn wenig platz da=> holen sie sich ein zwergkaninchen!!!! weil das tier= wenig platz!!!!

ich denke wir wissens besser und können froh drüber sein dass wir es besser machen!!!!!
 
12.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: nichts als Lügen!!!! Empört!!!! . Dort wird jeder fündig!
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Oh neeeee!!!! :evil: ÄTZEND SOWAS!!!!

Ich meine, dass viel zu viele davon AUSGEHEN, dass Kaninchen wenig Platz brauchen, ist ja schon schlimm genug.
Aber das es auch noch öffentlich EMPFOHLEN wird...!!!

Ich könnte... :021:
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
Oh ne, Grauenvoll, aber man denkt eben kleine Tiere und die brauchen wenig Platz und dabei bleibt es dann meistens, schlimm genug, wenn Leute dann auch noch so handeln, wie die das reinschreiben, kann auch nur immer schreien, zum Glück stand da nichts von Einzelhaltung.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Habt ihr auch die Kommentare dazu gelesen? Da wird auf derselben Seite bereits mehr als deutlich, daß der Text vor Fehlinformationen strotzt.
 
R

RobertF

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
GuMo,

geht doch unten auf den Meldebutton und gebt nen standfestes Feedback dazu ab :)

Greetz

Robert
 
InLove

InLove

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ich hab ihn jetzt gemeldet. Hab ein paar Sachen auseinander gelegt und gesagt wie es wirklich ist. Ich hoffe,dass die Leute da verständnis haben und den Artikel löschen und gegebenenfalls einen neuen Artikel zur artgerechten Haltung geschrieben wird.

Ich bezweifle es zwar,aber wenn es noch einige melden besteht wenigstens die Chance auf die Löschung der Artikels..
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Ich frage mich, ob so was ùberhaupt erlaubt ist?Einfach mal irgendwelche Geschichten ins Internet schreiben, von denen man keine Ahnung hat. Man darf doch nicht einfach Fehlinformationen ins Internet òffentlich posten?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Du darfst alles veröffentlichen, was du willst, solange du dabei nicht gegen Gesetze verstößt. Wenn du eine HP erstellst, auf der du behauptest, der Himmel sei lila, Gras pink und Kühe grün, kannst du das jederzeit tun - wer sollte dir das verbieten?
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Wenn es den Lebewesen jedoch schadet, finde ich es nicht angemessen. Wenn jetzt jemand zb eine Kràutermischung ins Internet stellt, die fùr Menschen sein soll und in wirklichkeit giftig ist, wùrde das auch ohne weiteres gehn oder? Ist schon krass.
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
ja also schrecklich das man da wirklich ncih viel machen kann, bis eben kommentare zu dem text schreiben und somit lesern (hoffentlich lesen sie die kommenatre auch) klarzumachen das es So auf keinen fall geht!!!

ich habe auch n kommi dazugeschr.. wollte dem herr verfasser auch gerne ne mail schreiben, aber da sging nicht, denk mal weil ich da nicht angemeldet bin

man kann nur hoffen dass niemand die infos für sich nimmt und sagt "so halte ich mein kaninchen"
 
Thema:

nichts als Lügen!!!! Empört!!!!