Meine Psalmopoeus cambridgei

Diskutiere Meine Psalmopoeus cambridgei im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo...1. Beitrag: Ich habe mir vor kurzem eine weibliche Vogelspinne Psalmopoeus cambridgei zugelegt und natürlich vorher alles über sie in...
Doktor Wolfenstein

Doktor Wolfenstein

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo...1. Beitrag: Ich habe mir vor kurzem eine weibliche Vogelspinne Psalmopoeus cambridgei zugelegt und natürlich vorher alles über sie in Erfahrung gebracht: Baumbewohner...
baut sich tolle Unterschlüpfe, ist äußerst schnell, des öfteren agressiv und immer scheu.

Nun ist mein Tier, welches zur guten Hälfte ausgewachsen ist das krasse Gegenteil: Sie klettert nicht oft, ist immer gut zu sehen, lahmarschig, sie lässt sich aufnehmen, streicheln und hat noch nicht eine Webe gewebt... Kommen die allseits beschriebenen Verhaltensmuster erst wenn sie ausgewachsen ist oder hab ich da einen gemütlichen, zahmen Charakter erwischt??

Gruß Dr. Wolfenstein
 
12.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Psalmopoeus cambridgei . Dort wird jeder fündig!
BloodMoon

BloodMoon

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
huhu,
hab auch 2 cambridgei zuhause unterschätz diese tierchen net :D
meine 2 unterscheiden sich auch in aller form die eine is scheu und greift alles an was sich in ihrem terretorium bewegt *sogar sprühwasser*selten zu sehen noch nichtmal nachts :( die andere zeigt sich oft klettert viel naja und hat nen ruhiges wesen von meiner beobachtung her zeigt sich aber nur nachts leider.
Wenn mein netz zuhause funzt gibbet bilder von meiner zeigefreudigen :D
 
F

Forest

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
mein böckchen ist toal friedlich, das weib dagegen ein absolutes monster ^^ ich denke mal es ist immer von tier zu tier unterschiedlich.aber das sich das tier quasi aufnehmen läßt ist schon ungewöhnlich, eigendlich ist flucht ein gutes zeichen dafür das die tiere gesund sind. aber ich würde dir abraten sie weiter zu streicheln ^^ warum müßen menschen immer alles anfassen?^^
 
Doktor Wolfenstein

Doktor Wolfenstein

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Naja... stimmt auch wieder.. aber wie gesagt... ein Weib.. ich kann sie jederzeit mit bloßen Händen aufnehmen, sie klettert dann auf die Schulter oder den Kopf usw.. manchmal, wenn ich von den P.C. anderer höre glaub ich fast gar nicht mehr, dass meine eine ist... is aber so
 
BloodMoon

BloodMoon

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
hmm is ja derbe lass es noch 10 mall vllt gut gehn und dann hast den salat
forest schöner spruch von dir :D ^^ warum müßen menschen immer alles anfassen?^^
 
F

Forest

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
jap :) hatte demletzt ein bild von einem ehemaligen bekannten geschickt bekommen der da mit seiner Poecilotheria regalis auf dem arm posiert hat. wurde gebissen, selbst schuld:) gehört aba jetzt net hier hin. wie gesagt, man kann immer ruhige tiere haben. meine T.blondi war eine absolut friedliche wogegen meine rosea ein wahres monster war. die tiere haben eben auch ihre "persönlichkeit" *g*
 
Thema:

Meine Psalmopoeus cambridgei