hund springt leute an

Diskutiere hund springt leute an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Morgen, Unser 4 Jahre alter Mischling 50 cm groß springt seid einiger Zeit immer unseren 3 jährigen Sohn an wenn firstich diesen aus dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

karma

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Morgen,
Unser 4 Jahre alter Mischling 50 cm groß springt seid einiger Zeit immer unseren 3 jährigen Sohn an wenn
ich diesen aus dem Kindergarten abhole. Ich weiß das er sich nur freut denn kleinen zu sehen nur dieser kann meistens das Gewicht des Hundes nicht gegenhalten. Wie gewöhne ich es dem Hund am besten wieder ab?
Bei bestimmten Leuten die bei uns zu Besuch kommen fängt er damit auch schon an, das ist nicht immer so angenehm.
 
12.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Hallo,

das ist natürlich doof, weil euer Sohn ja noch recht klein ist.
Aber du sagst ja, er macht es auch bei Fremden?!
Dann übe es lieber mit anderen Personen, als mit deinem Sohn.

Lass Leute kommen, die müssen den Hund aber völlig igonieren (NICHT angucken, nicht anfassen, nicht mit sprechen) und will er springen würde ich es erstmal einmal mit Ignoranz versuchen. Zeigt dies keinen Erfolg sollten die Leute sich mit dem Gesicht zur Wand drehen, die Hände aber immer unten lassen, nicht hochnehmen.

Wenn euer Hund dann immernoch hartnäckig ist und anspringt, würde ich, kurz bevor er springen will, einen Schritt auf ihn zumachen und das Knie leicht anwinkeln.
Und das dann immer wieder wiederholen!
Und niemals den Fehler machen, dass ihn jemand beachtet, wenn er reinkommt.

Wenn der Hund sich dann von selbst auf seien platz legt und Ruhe gibt, rufe ihn zu dir und lasse die Leute ihn lieb begrüßen.;)

Mit deinem Sohn würde ich das erstmal nicht üben, ich denke, der HUnd muss generell lernen, dass nicht gesprungen wird.
Das Einzige, was ich da machen würde, ich würde erst reingehen, den Hund auf seinen Platz schicken und dann kann der Sohn in Ruhe reinkommen, sich ausziehen und dann darf der Hund hallo sagen, wenn Ruhe eingekehrt ist oder so.
 
K

karma

Registriert seit
10.03.2009
Beiträge
50
Reaktionen
0
Danke für Deine Tips werde es mal so ausprobieren
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hund springt leute an

hund springt leute an - Ähnliche Themen

  • Hund springt Leute und Hunde an

    Hund springt Leute und Hunde an: Hallo, ich hatte ja vor einigen Wochen das Problem mit dem Laufen und Geschäft machen etc. Inzwischen hat sich das Problem vor ca. 1 Monat...
  • Hund springt Leute an!

    Hund springt Leute an!: Hey Leute, meine jagdmischlingshündin springt leute an, also wenn wir gassi gehen & leute sehen & wir zb auf dem weg sind & derjenige der...
  • Welpe springt Hunde und fremde Menschen an!

    Welpe springt Hunde und fremde Menschen an!: Hallo! Ich hab ein großes Problem! Mein 5 Monate alter Bichon Frisé ( Rüde ) springt fremde Menschen an und wenn man ihn an Hunden ranlässt, '...
  • Fahrrad Anhänger HUND springt raus

    Fahrrad Anhänger HUND springt raus: Hallo ich habe mir ein Fahrrad Anhänger gekauft da ich den hund gern bei Rad touren mit nehmen möchte . Ich habe den Hänger im Zimmer stehen...
  • Hund springt hoch

    Hund springt hoch: Hallo! Ich habe ein sehr alt bewertes Problemchen mit meinem Hund. Zuerst einmal ein Paar Infos: Name: Sylvester Alter: ~1 Jahr Rasse: Terrier...
  • Ähnliche Themen
  • Hund springt Leute und Hunde an

    Hund springt Leute und Hunde an: Hallo, ich hatte ja vor einigen Wochen das Problem mit dem Laufen und Geschäft machen etc. Inzwischen hat sich das Problem vor ca. 1 Monat...
  • Hund springt Leute an!

    Hund springt Leute an!: Hey Leute, meine jagdmischlingshündin springt leute an, also wenn wir gassi gehen & leute sehen & wir zb auf dem weg sind & derjenige der...
  • Welpe springt Hunde und fremde Menschen an!

    Welpe springt Hunde und fremde Menschen an!: Hallo! Ich hab ein großes Problem! Mein 5 Monate alter Bichon Frisé ( Rüde ) springt fremde Menschen an und wenn man ihn an Hunden ranlässt, '...
  • Fahrrad Anhänger HUND springt raus

    Fahrrad Anhänger HUND springt raus: Hallo ich habe mir ein Fahrrad Anhänger gekauft da ich den hund gern bei Rad touren mit nehmen möchte . Ich habe den Hänger im Zimmer stehen...
  • Hund springt hoch

    Hund springt hoch: Hallo! Ich habe ein sehr alt bewertes Problemchen mit meinem Hund. Zuerst einmal ein Paar Infos: Name: Sylvester Alter: ~1 Jahr Rasse: Terrier...