Binsenastrild zu Kathis ?????

Diskutiere Binsenastrild zu Kathis ????? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Halli Hallo .... Hat jemand firstErfahrung ob ich meinen Binsenastrild zu meinen beiden Katharinasittichen in die Voli setzen kann ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sonnenreiterin

Sonnenreiterin

Registriert seit
25.02.2006
Beiträge
80
Reaktionen
0
Halli Hallo ....
Hat jemand
Erfahrung ob ich meinen Binsenastrild zu meinen beiden Katharinasittichen in die Voli setzen kann ????
:?::?::?::?::?:
 
12.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

würde ich nicht machen, generell sollte man Spitz-nicht mit Krummschnäbeln zusammenhalten.:!:

Dein Astrild braucht auf jeden Fall eine arteigene Partnerin, die Kathis sind da kein Ersatz. :|

Ich würde jede Vogelart in ihrem eigenen Käfig bzw. Voliere halten. Vielleicht klappt gemeinsamer Freiflug, das müsstest Du unter Aufsicht ausprobieren.
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
also... was anitram sagt kann ich nur unterstützen.
habe meine wellies zeitweise/zwangsweise(da ja meine außenvolieren mutwillig zerstört wurden :evil:)mit meinen ganzen finken zusammen gehalten.

nun das hatte zur folge,das mein welliweibchen ihr nest(naja den eigentlichen wassernapf den sie wohl umfunktionieren wollte) verteidigen wollte vor meinen 2 reisfinken,die sie dan halt ...naja..totgeprügelt hat...und leider auch meine arme muskatfinkendame slaipnir die wohl dazwischen geraten ist.
*rest in peace fraija,hrimfaxi und slaipnir*

sei bitte vorsichtig,den Katharinasittiche sind binsenasrtilden körperlich überlegen wenn es mal zu auseinadersetzungen kommt und in voliere/käfig sind weniger ausweichmöglichkeiten und die kommunikation der arten ist ja ein wenig unterschiedlich;):lol:
 
C

Charlie79

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Wellensittiche bauen keine freien Nester die brüten in Höhlen.:eusa_doh:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Binsenastrild zu Kathis ?????