2 neue zu meiner Puck?

Diskutiere 2 neue zu meiner Puck? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; HuHu Ich hatte ja schon angekündigt das ich nach 2 neuen Rattchen suchen. Nun ist meine Frage aber folgende: Also meine Puck ist so ca. 1 jahr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

StrawB3rry

Reaktionen
0
HuHu

Ich hatte ja schon angekündigt das ich nach 2 neuen Rattchen suchen.
Nun ist meine Frage aber folgende:
Also meine Puck ist so ca. 1 jahr alt und
ich muss sagen bisjetzt war sie alleine im Käfig da die letzte vergesellschaftigung nicht hingehauen hatte.
Jetzt wollte ich fragen welches Alter am besten währe von den beiden neuen und ob das überhaupt eine gute idee ist 2 mit Puck zu vergesellschaftigen.
Pucks charackter ist wie der von den meisten ratten... Einfach nur Wild und Aktiv, wenn ich sie zusammen mit meiner alten Ratte laufen lassen hatte, hatte sie meine Kitt so unterworfen das Kitt immer extrem gequischt hatte...

lg

12.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 neue zu meiner Puck? . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Ich würde auf jeden Fall mindestens 2 neue Ratten dazunehmen, damit die Neuen während der Inti nicht alleine sind. Vom Alter her wäre vermutlich alles ab 3-4 Monaten in Ordnung, dann sind die Ratten keine ganz kleinen "Kinder" mehr und verstehen bereits erwachsenes Rattenverhalten bzgl. Revier und Rangordnung.

Daß Ratten während der Inti sich gegenseitig unterwerfen und ihre Rangordnung festmachen wollen, ist normal; daher fängt man auch immer mit sehr kurzen Treffen an und steigert die Zeit, die sie zusammen verbringen. So können die Ratten sich langsam aneinander gewöhnen, allerdings kommt man um Rangordnungs-Rangeleien auch da nicht herum.

S

StrawB3rry

Reaktionen
0
HuHu ich nochmal

Also ich habe mal weiter gestöbert und bei mir hatte sich eine Dame gemeldet mit 2 Ratten. ich poste mal den link vom Forum, wenn das erlaubt ist, wo sie die beiden vermittelt um mal einen einblick zu schaffen: http://www.rattenforum.de/phpbb/viewtopic.php?topic=145643&forum=3

Ich bin mir nicht so sicher da weil die auch schon an die 8 Monate sind und die andere einen gerne mal beißt, meistens nur in die Hand wie sie mir schilderte.
Sie bot mir auch an vergesellschaftigungs tipps zu geben mit den kleinen, und wenn daas vergesellschaftigen nicht funktioniert die beiden wieder mit zu sich zu nehmen. Jetzt wollt ich mal eure meinung hören ob das eine gute Idee ist, da ich mir selber nicht so sicher bin.

Liebe grüßße
Berry

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Den Thread kann man nur lesen, wenn man dort auch angemeldet ist ;) ich hab aber gestern schon gesehen, daß sie dich angeschrieben hat - persönlich halte ich einen Versuch durchaus für machbar. Daß die Ratten "schon" 8 Monate alt sind, dürfte für eine Inti kein Hindernis sein, aufgrund des Alters sähe ich da keine Probleme.

Das mit dem in die Hand knapsen... naja, das ist so eine Sache. Mich persönlich stört so etwas nicht, wenn ich eine meiner Ratten nicht knuddeln und streicheln kann und sie sich das eben nicht gefallen lässt. Die Ratz war ja auch nach der OP bei jemand anders zur Betreuung und machte da allem Anschein nach keine Probleme - insofern könnte es gut sein, daß du auch gar keine Probleme damit hast :102:

S

StrawB3rry

Reaktionen
0
HuHu

Oki ich ruf die Dame nachher mal an.
Vielleicht habe ich ja glück und wenn Knipsi, so heißt die eine Ratte, mich beißt oder zwickt werd ich es ja schon überleben.
Und irgenwann lässt das sicher auch nach und vielleicht tut sie es ja auch gar nicht. Die beiden sind aber auch total hübsch find ich.

Danke dir

S

StrawB3rry

Reaktionen
0
Halloooo

Also ich habs mir guuut überlegt und heute mit der Iris telefoniert.
Also am Kommenden Dienstag oder Donnerstag kommen die beiden kleinen zu mir. Sie hat mir auch erzählt wie Knipsi ( die kleine freche ) so tickt. Sie beißt gerne einfach so in die Hand, nach dem Motto angriff ist die beste verteidigung. Sie beißt also wie gesagt beim Käfig sauber machen oder auslauf mal schön in die Hand, ich selber hab damit keine Probleme bin ja geimpft :D
Mit Leckerchen kann man Knipsi jedoch schonmal ablenken mit vollen Mund beißt es sich ja schlecht. Ich werde die beiden bei mir aufnehmen und vielleicht lässt sie es irgendwann sein :) und wenn nicht, ich kann damit leben :). Und die andere der beiden, im Moment noch Kleine genannt, soll sehr lieb sein und auch bei der integration sehr schnell, nur denke ich das Puck sich gegen Knipsi wehrt wenn sie diese mal beißen sollte, weil Puck hat es auch faust dick hinter den Ohren. Ich freu mich schon darauf die kleinen her zu bekommen und hoffe auch das es mit der Inti irgendwann klappt :D Drückt mir die Daumen.

Bis denn

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Ach, das freut mich daß das klappt mit den beiden ;) vielleicht kommt Knipsi ja mit dir gleich besser zurecht, oder sie überwindet während der Inti evtl. auch ihre Verhaltensmuster (was durchaus vorkommen kann).

S

StrawB3rry

Reaktionen
0
Sie sind da :)

Total die hübschen.
Puck dreht im Moment noch voll durch sie will die ganze zeit zu denen und auch wenn ich sie auf dem Arm habe dreht sie am Rad.
Ich versuche jetzt erstmal die beiden an mich zu gewöhnen und werd sobald puck nicht mehr rotiert und die beiden mich akzeptieren mit dem integrieren anfangen.

Habt ihr kleine tipps?

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
tipps zu was ?
sich an dich gewoehnen oder die inti ?

S

StrawB3rry

Reaktionen
0
am besten beides :D

hat das an mich gewöhnen und integrieren scon mal hinter mir aber vielleicht habt ihr ja noch kleine tips die ich nicht kenne

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 neue zu meiner Puck?

2 neue zu meiner Puck? - Ähnliche Themen

• Unser neues Integrationstagebuch

Unser neues Integrationstagebuch: Hallo, eigentlich wollte ich ja erst Anfang nächste Woche anfangen mit der Inti, um Lucy und Lilly noch etwas auf mich zu prägen... Wir sind ja...
  • neue Ratten zu älterer dazuholen...?

neue Ratten zu älterer dazuholen...?: Also im Moment habe ich noch 2 (eigentlich recht fitte) Rattenböcke die ca. 1 1/2 Jahre alt sind. Nun hat der eine eine Tumor an einer ungünstigen...
  • Vergesellschaften neuer Farbratten

Vergesellschaften neuer Farbratten: Hallo ihr lieben, 👋 Ich habe vor mir noch ein oder zwei neue Ratten zuzulegen, unter anderem da ich immer mehr bemerke dass mein Ranghöchster...
  • Neue Ratte zu früh in Käfig gesetzt

Neue Ratte zu früh in Käfig gesetzt: Hii, und zwar hab ich einige Fragen. Habe mich deswegen extra angemeldet : D Ich hatte 2 Rattenmädchen ( Yumi und Hime <3 ) und dachte mir.. 2...
  • Aufjedenfall neues Familienmitglied in Planung, nur zu wem? Männlein oder Weiblein?

Aufjedenfall neues Familienmitglied in Planung, nur zu wem? Männlein oder Weiblein?: Hallo ihr Lieben :), Ich habe jetzt schon seit etwa einem Jahr 4 wundersüße Ratten. Ich habe 2 Böckchen und zwei Weiblein :) und halte die...