Anknabbern verschiedener Materialien..!?

Diskutiere Anknabbern verschiedener Materialien..!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein kleinen Racker knabbern herzlich gern alles mögliche an... Und leider verspeisen sie firstauch mal 'nen kleinen Teil... Deshalb würde ich...
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Mein kleinen Racker knabbern herzlich gern alles mögliche an...
Und leider verspeisen sie
auch mal 'nen kleinen Teil...
Deshalb würde ich gerne mal wissen, welche Materialien unbedenklich und welche vielleicht sogar gefährlich sind!

a) unbedruckte Pappe
b) Couch- und Kissenbezüge
c) Bettdecke (ohne Überzug)
d) Teppichboden
e) Küchenpapier (Zewa oder so)
d) Handtücher
 
12.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
hey=)
also unbedruckte pappe ist bedenkenlos, solange da nicht noch irgendwie kleber oder was getackertes mit dran ist...
naja und zewa ist auch ok, wurde mir von meiner ta sogar empfohlen weil es die perfekte beschäftigung für ninis ist und sie damit richrtig spaß haben können... bei dem andern weiß ich leider nicht...
auf jden fall dürfen sie alles was aus 100% baumwolle besteht auch "essen" bzw können das gurt verdauen.. also wenn deine bettwäsche aus baumwolle besteht;-)

aber das prob mit alles anfressen kenn ich auch=) die mummeln alles in sich ein was sie finden=)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Mein Knopf hat mal meine Bettdecke kaputt gebissen. Ein paar Tage später hab ich mit meinem Handy ein Video von Knopf und Stöpsel gedreht, und als ich gerade die Stöpsel-Frau filme, fängt die Kleine auf einmal an so zu würgen. Ne ganze Weile hat sie so komisch gewürgt. Hab erst auf dem Video dann gesehen, dass sie so ne Feder aus´m Bett gefressen hat, am nächsten Tag lag die Feder verpackt in nem Köttel auf´m Ninchenklo.
Frag mich ernsthaft was die sich dabei denken, sowas in Mund zu nehmen, 3 Meter weiter steht der Futternapf...*kopfschüttel*
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
tja anscheinden ist genau das so interessant.. weils sie wahrscheinlich auch wissen was sie dürfen und was nicht
meine große weiß auch ganz genau was sie darf und was nicht;-) wenn ich kurz nicht hinschaue macht sie aber genau das was sie nicht darf.. wenn ich wieder hingucke tut sie als würde sie rein gaaaaar nichts machen=)

ninis sind eben sehr pfiffig=)
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Meine knabbern auch ziemlich viel. Dabei biete ich Ihnen soviel zu knabbern :roll:
Bei mir knabbern die auch an diese Wandleiste -.-

lg
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
SInd ahlt neugierig die Kleinen :D
Bei den meisten Sachen mach ´dir mal keine Gedanken, außer wenn sie bedruckt sind oder (wie Zewa zB) zum Teil mit irgendwelchen Duftstoffen etc hergstellt wurden. Und solange sie die Bettdecke nur anknabbern und nicht verspeisen ist das auch noch in Ordnung. Mit der Ausnahme, dass man sich bestimmt nicht freut, wenn die lieben mal wieder ne decke zerlegt haben ;)
lg
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
oh ja das kenne ich. türramen, möbel, fussboden einfach alles. und mit vorliebe wird die tapete von der wand gezogen. ich hatte gar keine möglichkeit mir bei allem zu überlegen was denn schädlich sein könnte. hab einfach kurzerhand alles entfernt und das ninchenzimmer so umgebaut, dass sie keine möglichkeit zu so einem unsinn hatten. habe ihnen dann einen kratzbaum ins gehege gestellt und immer geschimpft wenn sie ran sind. hat funktioniert, sether beschäftigen sie sich sändig damit die seile da anzufressen.
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Ok, dann brauch ich also nicht gleich schimpfen, wenn sie sich mal wieder ein Stück Pappe reinziehn... ;)
Trotzdem finde ich's irgendwie nicht sooo toll... Gehört ja nun mal nicht auf den Speiseplan...
Ja ja, meine haben auch reichlich Zeugs, was sie legal anknabber dürfen,
aber das verbotene macht natürlich viiiiiel mehr Spaß! :eusa_doh: LOL...

Nee, MEINE Bettdecke bekommen die nicht zu fassen! Aber sie haben ihre eigne zum wühlen und kuscheln.
Anknabbern ist ja null problemo, aber das mit dem fressen... Weiß nicht, ob sie's wirklich machen.
Aber WENN wäre es halt nicht so optimal.

Am Teppich zupfen sie nur selten, aber wenn, dann essen sie's leider auch.
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
änder doch einfach den boden im ninchenzimmer. ist schon ein bisschen aufwendiger und teuer aber auch viel leichter zu reinigen. ich hab den neuen bodenbelag noch einen halben meter die wand hoch gezogen, so waren die tapeten auch kein problem mehr. sie können dann schweinen wie sie wollen und du gehst nur noch mit nem lappen durch dann hat sich das wieder.
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
meine fressen auch bedrucktes papier wenns mal i-wo liegt das macht denen oft auch nichts
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Sind die kleinen geimpft ?
Vllt. könntest du einen Baumstumpf ausm Wald oder so holen (natürlich mit Rinde) MEine 3 nagen da zu gerne dran rum, seitdem hats auch aufgehört mit dem lästigen Tapeten k nabbern undso ;)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Kann es gefährlich werden, wenn sie da dran nagen?

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/kuschelbetten/12584

Das hab ich mir bestellt, weil es ziemlich günstig war und heute ists endlich angekommen...
Ich hab sie erst mal dran schnuppern lassen und habs ihr dann einfach ins Gehege gestellt...Sie hat sich schon ein paar mal reingetraut und hat sich auch mal so halb hingelegt und ihr Leckerli gefressen...
Aber was ist falls sie das anknabbert...??? Sollte ich es ihr dann wieder wegnehmen?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hmm nein, sage ihr einfach laut und deutlich "NEIN" und schieb sie erst mal auf Seite ;)
Und das halt immer wieder. Wenn sie dann von dem Ding weg bleibt belohnst du sie natürlich ;)

Süßes Häuschen :D
 
Thema:

Anknabbern verschiedener Materialien..!?

Anknabbern verschiedener Materialien..!? - Ähnliche Themen

  • habe 6 verschieden farbene babys

    habe 6 verschieden farbene babys: möchte nun wissen die süssen babys sind genau 19tage alt laufen rum im stall,meine frage kann ich sie schon rausnehmen und streicheln wenn nein ab...
  • habe 6 verschieden farbene babys - Ähnliche Themen

  • habe 6 verschieden farbene babys

    habe 6 verschieden farbene babys: möchte nun wissen die süssen babys sind genau 19tage alt laufen rum im stall,meine frage kann ich sie schon rausnehmen und streicheln wenn nein ab...