Auge läuft?

Diskutiere Auge läuft? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Kaninchendame Lady Mombasa hat auf der rechten Seite verklebtes, aber trockenes Fell unter dem Augen. So dass man annehmen...
Sir&Lady

Sir&Lady

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo,

meine Kaninchendame Lady Mombasa hat auf der rechten Seite verklebtes, aber trockenes Fell unter dem Augen. So dass man annehmen
könnte, dass ihr Auge gelaufen haben muss. Aber auch nur auf der einen Seite. Sonst sieht sie normal aus. Jetzt ist das Fell auch nicht mehr feucht, o.ä. und normal verhält sie sich auch.

Einfach nur beobachten und sehen wie es morgen ist, oder direkt zum Tierarzt?

Danke schonmal!


Nachtrag:
Ich habe jetzt doch nochmal geschaut und es scheint noch zu laufen....
 
12.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
wenns wieder rinnt dann solltest du natürlich zum TA. mit den richtigen augentropfen gehts sicher bald wieder weg.
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Ja, ab zum Tierarzt. Meine Kleine hatte das auch. Wenn man schnell handelt, dann reichen oft homöopathische Augentropfen. Bei meiner musste ich leider noch mit 'ner aggressiveren Salbe ran, aber dann war's auch nach 3 Tagen weg.
 
Sir&Lady

Sir&Lady

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
Ich habe eben schon angerufen. Um 16.30 kann ich hin....hoffentlich ist es noch früh genug...
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Lass bitte auch unbedingt die Zähne kontrollieren. Die können auch die Ursache für Augenprobleme sein.

Die Termin ist auf jeden Fall früh genug. Ein tränendes Auge ist ja nichts lebensgefährliches.

lg Wiebke ;)
 
Sir&Lady

Sir&Lady

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
So,

ich war beim Tierarzt. Die Zähne hat sie nicht kontrolliert, aber das Augen ist einfach nur total entzündet. Der Augapfel ist richtig rot. Ich habe eine Salbe für sie bekomen, die ich zweimal am Tag drauf tun soll. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, es ist noch röter geworden. Vllt habe ich zuviel drauf getan? Sie frisst auf jeden Fall undist lebendig. Aber lieben wird sie ich dafür sicherlich nicht :( Arme kleine...
 
Sir&Lady

Sir&Lady

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
Nach zwei Tagen nun sieht man zwar noch, dass das Auge etwas rot ist, aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Donnerstag.
Nach dem Tierarztbesuch hatte ich echt Panik, weil die Tierarzthelferin meinte, man müsste das Auftragen der Salbe zu zweit machen, aber Lady Mombasa hat das wirklich ganz toll hingenommen und hat noch nichtmal geklopft, was sie zum Bsp. nach dem Bürsten macht. Als ob sie wüsste, dass es ihr gut tun würde. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es ihr wieder besser geht. Am Dienstag geht es dann nochmal zur Kontrolle.

Danke auch nochmal für die schnellen Antworten!

LG
 
V

Viki :D:D

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
hi
meine hatte das auch, es war ne Bindehautendzündung!!!
Ich habe eine salbe bekommen die ich 2 mal am tag in das auge tuen musste ! Es gehts schon besser ! also bestimmt nichts schlimmes
Lg Viki


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Viki :D:D schrieb nach 3 Minuten und 2 Sekunden:

Bei mir hat sie aber die zähne kontrolliert ! Komisch?!
Naja gute besserung an sie ! Das es röter wird habe ich am anfang auch gedacht aber wo meine mum oder mein dad ma geguckt haben meinten die das ist viel besser gemacht !! Also es wird besser !! :D
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auge läuft?

Auge läuft? - Ähnliche Themen

  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

    Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Hase hat was am auge

    Hase hat was am auge: Hallo, meine Deutsche Riesen Dame hat sowas komisches über dem Auge. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Ich weiß man kann es schlecht...
  • Kaninchen hat tränende Augen

    Kaninchen hat tränende Augen: Hallo. Ich habe ein 3j altes Zwergkaninchen löwenwidder der hat mir seit vorige woche donnerstag nasses fell unter den augen rechts und links...
  • Weißer Tränenfluss bei Kaninchen

    Weißer Tränenfluss bei Kaninchen: Mein älteres Kaninchen (6-8 Jahre alt) hat seit heute einen Tränenfluss und einen weißen Tropfen unterm Auge. Es verhält sich auch eher stiller...
  • Ähnliche Themen
  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

    Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Hase hat was am auge

    Hase hat was am auge: Hallo, meine Deutsche Riesen Dame hat sowas komisches über dem Auge. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Ich weiß man kann es schlecht...
  • Kaninchen hat tränende Augen

    Kaninchen hat tränende Augen: Hallo. Ich habe ein 3j altes Zwergkaninchen löwenwidder der hat mir seit vorige woche donnerstag nasses fell unter den augen rechts und links...
  • Weißer Tränenfluss bei Kaninchen

    Weißer Tränenfluss bei Kaninchen: Mein älteres Kaninchen (6-8 Jahre alt) hat seit heute einen Tränenfluss und einen weißen Tropfen unterm Auge. Es verhält sich auch eher stiller...