Impfen in Innenhaltung?

Diskutiere Impfen in Innenhaltung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich halte meine 2 Kaninchen in der Wohnung, da wir leider keinen Garten firstdirekt am Haus haben. Wir haben sie bis jetzt immer impfen...
W

Wollongong

Reaktionen
0
Hallo ich halte meine 2 Kaninchen in der Wohnung, da wir leider keinen Garten
direkt am Haus haben.
Wir haben sie bis jetzt immer impfen lassen, aber nun dachte ich mir, dass das Impfen in der Wohnung vielleicht gar nicht nötig ist? Also ich meine, so viele Fliegen gibts hier ja nicht....
Bin mir nicht sicher...
Was meint ihr?

12.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Impfen in Innenhaltung? . Dort wird jeder fündig!
K

KrosseKrabbe

Guest
Mücken übertragen ne Menge und die hast du auch in der Wohnung. Desweiteren trägst du auch viel über deine Kleidung in die Wohnung.

Ich persönlich würde auch bei reiner Innenhaltung impfen :)

L

Lydsch

Reaktionen
0
solltest auf jeden fall weiterhin impfen, eben weil ja
auch was an den schuhen picken kann etc.

Vivily

Vivily

Reaktionen
0
Habe auch eine Frage zum Thema Impfen, wollte aber kein neues Thema auf machen. Also meine beiden Fellnasen sind 3 und 4 Jahre alt und wurden noch nie geimpft. Nun bin ich schlauer... und würde dies gern nachholen, auch weil ich hier die Möglichkeit hätte ihnen im Sommer einen Auslauf zu gönnen. Wir haben hier so einen Minigarten den man benutzen kann (5 Parteienhaus, 2 mit eigenem Garten, 2 benutzen den Minigarten nie, also sogut wie unserer ;o) Können Kaninchen irgendwann zu alt für eine Impfung sein? Und ich habe bei meinem Tierarzt nachgefragt, der sagte mir den Hammerpreis von 23€ PRO Impfstoff!!!!!! Myxo und RHD. Es ist ein ziemlich bekannter Tierarzt hier in München, mit zwei Tierärzten direkt mit Spezialgebiet Kleintiere, einer nochmal spezialisiert auf Kaninchen. Aber weiß nicht ob es den Preis rechtfertigt. Weiß jemand einen Tierarzt in München, wo die Impfungen etwas erschwinglicher sind? Oder ist da das Gebiet hier infach teurer als woanders in Deutschland?!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Ich finde 23 Euro ok... ich bezahlen zwischen 20 und 25 Euro...

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
ich find das vol teuer ich hab zwar nicht den besten TA aber zum impfen ist der gut und billig wenn dann mal was schlimmes sein sollte fahr ich mit denen in eine tierklinik....so wenn wir mit 2 kaninchen zum impfen fahren kostet das zusammen ca 20 € da werden die gegen schnupfen und chinaseuche ( oder wie heißt das, die fachbegriffe kenn ich leider nicht) geimpft

ich würde auch bei reiner wohnungshaltung impfen!!! man kann natürlich auch glück haben und es passiert nichts meine freundin at ihre hasen immer draußen und die sind nicht geimpft aber das sit mir zu gefährlich

Paula64

Paula64

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
habe vor kurzem das ninchen meiner Tochter uebernommen,da ihr Sohn eine Allergie dagegen hat.Ich weiss das sie noch keinerlei Imfungen hatte.Und da wir nuebernaechste Woche unseren Bock aus der Kastra Quantaene bekommen,moechte ich natuerlich nicht,das unsere Prinzessin ihn mit irgendwas anstecken kann.Ob der Bock geimpft ist weiss ich net.Das erfahre ich heute Abend.Wenn net,wuerde ich warten und dann mit beiden gehen.
Nun meine eigentliche Frage:
Welche Impfungen brauchen die Nins wirklich ?
Welche Nebenwirkungen sind euch dabei bekannt?
Sollen Anfang Juni auch in den -Garten umsiedeln.
Und was kommen da ungefaehr fuer Kosten auf einen zu?

Vielen Dank schon mal !

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Also ich würde dir unbedingt die Impfungen gegen Myxo und RHD empfehlen. Die kosten
sind von Region zu Region anders, dass solltest du einfach bei deinem TA erfragen.
Und nebenwirkungen habe ich keine erleben können, aber ich bin ja selbst erst seit einem
halben Jahr Kaninchenmama ^^

S

Stanzerle

Reaktionen
0
23 pro Impfstoff und Kaninchen oder 23 für 2 x Myxo und 2 x RHD? Wenn Deine noch nie geimpft waren musst Du sie nämlich noch grundimmunisieren lassen, d.h. 2 x im Abstand von 4 Wochen impfen lassen.

Magst Du mir ne PN schicken welchen TA in München Du meinst (bin ja auch aus der Ecke). Ich kann Dir eine TÄ in Poing und eine in Wessling (A96) sagen, bei denen wir super zufrieden sind. Und eine Freundin von mir geht nach Sendling, allerdings mit Meeris, die TÄ ist aber auch sehr nett und kompetent, da kannst Du zumindest mal anrufen, was es kosten würde.

Ich würde ein 10-jähriges Kaninchen nicht mehr impfen (wenn es noch nie geimpft wurde), 5-jährige aber auf jeden Fall (mal so als pauschale Aussage).

Paula64

Paula64

Reaktionen
0
Topolina,
vielen Dank,werde mich dann schnellstmoeglichst drum kuemmern !!

H

hasiilii

Reaktionen
0
Ich fahre zur Impfung zum "Dorf"tierarzt. Hab letztens für 4 Tiere 20€ für Myxo und RHD bezahlt.

FlairFlo

FlairFlo

Reaktionen
0
Hallo!
Wir kommen grade vom Impfen. Unser TA gibt "Mengenrabatt" ab 2 Kaninchen. Haben (zu Zweit) pro Tier 15€ für RHD und Myxo bezahlt.
Wenn Flair ihre Bays hat und wir alle zusammen zum impfen kommen, hat er uns einen Preis von 5-10€ pro Tier für Myxo und RHD versprochen. Je nach dem, wieviele Babys Flair bekommt...
23€ pro Impfstoff, also 46€ pro Tier finde ich eine Frechheit...
Würde da nen anderen TA suchen, wenigstens zum Impfen...

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Was hast du denn für einen tollen TA, der Sonntags offen hat?
Oder habt ihr denn als "Notfall" impfen lassen? ^^

Thema:

Impfen in Innenhaltung?

Impfen in Innenhaltung? - Ähnliche Themen

• Kaninchen Impfen oder nicht ?

Kaninchen Impfen oder nicht ?: Hallo ihr lieben hab ihr eure Kaninchen geimpft ich habe ein Kaninchen der 5 oder 6 ist und 2 Damen die auch ungefähr so alt sie die vor besitze...
  • Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?

Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?: Eines meiner Kaninchen hat Antibiotikum bekommen und ist noch nicht gegen RHD und Myxomatose geimpft. Da hier RHD letztes Jahr ausgebrochen ist...
  • Impfen-nein, ja? Wann?

Impfen-nein, ja? Wann?: Es geht wieder um mein Sorgenkind. Mein Böckchen. Er ist jetzt um die 17 Wochen und noch nicht geimpft. Schon als er zu mir kam hatte er einen e.c...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...
  • Zähne und Krallen schneiden und impfen

Zähne und Krallen schneiden und impfen: Hi! Wie ich schon in einen anderen Beitrag geschrieben habe wollen mein Mann und ich uns 2 Kaninchen zulegen! Mit Gehege und Futter usw...