erster TA besuch

Diskutiere erster TA besuch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo die vorbesitzer von unserer welpe hat gesagt das firstsie in der 8woche das erste mal zum doc müssen was bekommt er dort für eine impfung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
FeurigeKatze

FeurigeKatze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
hallo
die vorbesitzer von unserer welpe hat gesagt das
sie in der 8woche das erste mal zum doc müssen

was bekommt er dort für eine impfung?
für wurmkur ist sie zu jung oder?

lg
 
12.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Wie alt ist der Welpe jetzt? Hast du ihn schon?
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Entschuldige bitte die Nachfrage:
Der Vorbesitzer hat gesagt, dass der Welpe mit 8 Wochen das erste mal zum Doc muss
oder
der Vorbesitzer hat gesagt, dass der Welpe in 8 Wochen das erste mal zum Doc muss.

Unsere Welpen waren mit 6 Wochen das erste mal beim TA und haben die Grundimmunisierung gegen Staupe und Pavovirose bekommen. Bei der WK weiss ich jetzt nicht mehr, ob die vorher oder nachher war. Gehabt haben sie sie jedenfalls inkl. Mutter.
Wenn der Welpe schon bei dir ist und mit 8 Wochen das erste Mal zum Doc soll, hat der Vorbesitzer Mist gebaut.
1. Welpen frühestens mit 8 Wochen weggeben
2. Die Erstimpfung macht der Vorbesitzer mit allen Welpen normalerweise.

Wenn er das nicht gemacht hat, war er zu faul dazu und wollte Geld sparen bzw. einfach nur Geld aus den Hunden ziehen.

lg Claudia
 
FeurigeKatze

FeurigeKatze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
der vorbesitzer hat gesagt sie muss mit 8 wochen zum doc, sie war 7,5wochen als wir sie bekommen haben.

eine freundin arbeitet beim ta und sie sagte normal ist grundimpfung ab der 10woche
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Dann ist das vielleicht geändert worden. Bei mir ist das nun auch schon 7 Jahre her und meine Welpen waren 6 Wochen alt. Bei der Abgabe haben alle schon einen Impfausweis gehabt, den ich natürlich mitgegeben habe.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Meine 15 Wochen alt wurde mit 8 Wochen Geimpft und mit 14 Wochen gabs die Tollwut Impfung! So ist es üblich sagte man mir!

und mit 18 Wochen wird nochmals geimpft und da wird dan direkt gechipt! ;)

Liebe grüße Steffi
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Für die Wurmkur ist sie nicht zu jung. Gerade Welpen sollten noch regelmäßig entwurmt werden. Die Abstände sagt Dir der TA. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die Wurmkur ein paar Tage vor der Impfung erfolgen. Impfung mit 8 Wochen ist glaube ich ok. Die zweite kommt dann glaube ich, vier oder sechs Wochen später. Geimpft wird wohl zuerst Staupe, Parvovirose und Zwingerhusten.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
ALso wann du deienn Hund chippen lässt, das ist deine Sache, das ,,man" nicht beim Impfen, sondern dnan wenn man will.
Könntest du theoretisch jetzt auch machen lassen.

Ein Hund kommt geimpft zu dir in der Regel, muss aber mit der 10. Woche nachgeimpft werden. Was da genau nachgeimpft wird, weiß ich nicht genau.;)

Auf jeden Fall ist es ganz wichtig, dass er nachgeimpft wird, da er sonst keine Grundimmunisierung hat.

Nahc der 10. Woche wird dann nicht mehr geimpft, so weit ich weiß. Dann ist man für ein Jahr fertig.

Entwurmen ist so ne Sache, ne.
Ich entwurme meine Hunde gar nicht.
Entwurmen bringt nur was, wenn der Hund Würmer hat. Ansonsten bringt Entwurmen auch absolut nix.;)
Aber vor einer Impfung solltest du abklären, ob der Hund Würmer hat oder nicht. Ich mache es mit einer Kotprobe.
Ansonsten, wenn der Hund von Parasiten befallen ist, kann es sein, dass die Impfung nicht wirkt.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wenn der Vorbesitzer sagte, der Welpe muss mit 8 Wochen das erste mal zum TA, kann man davon ausgehen, das er noch nicht geimpft ist. Ansonsten hätte er auch schon ein Impfbuch.
Und Wurmkuren beim Welpen sind wohl schon wichtig. Später sieht das schon anders aus. Da kann man dann eine Kotprobe untersuchen lassen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ginger wurde von mir mit 9 Wochen Entwurmt! Gott sei dank sie hatte einen etwa 10-15cm Langen Spuhlwurm im Aa gehabt! Net schön gewesen!

Liebe grüße Steffi
 
FeurigeKatze

FeurigeKatze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
was heißt denn chippen lassen?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ab 2011 ist Chippen Gesetzt! Da wird dem hund unter der Haut nen Mikrochip gesetzte Per Spritze wo eine Nummer drauf ist! Die muss man dann ordnungsgemäss anmelden und der Hund ist Zurückverfolgbar! Wenn er abhaut und der TA den chip abliest sagt dann die datenbank das ist Hund Sowieso Rasse sowieso und gehöhrt Markus Mustermann aus Berlin die und die str. etc.!

Besonders Gut wenn Tiere gestohlen oder ausgesetzt werden! Also im Grunde genommen was gutes!

Liebe grüße Steffi
 
FeurigeKatze

FeurigeKatze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
135
Reaktionen
0
das ist ja cool
meine katzen sind tattoowiert =)
muss hund erst ab 3monaten anmelden und steuern sind 30€ im jahr

hab mich schon schlau gelesen auf der hp vom lk
 
W

wolfsblut

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
180
Reaktionen
0
hallo
die vorbesitzer von unserer welpe hat gesagt das sie in der 8woche das erste mal zum doc müssen

was bekommt er dort für eine impfung?
für wurmkur ist sie zu jung oder?

lg

hallo
dein welpe ist scheinbar nicht geimpft und ich denke mal auch nicht entwurmt wurden
bitte hole dir zuerst eine wurmkur
und diese wiederholst du dann nach ca 6 wochen und dann noch mal
aber bitte nicht immer mit der selben,danach kannst du 1 woche später impfen lassen
ich kann mir gut vorstellen das das kleine vollkommen verwurmt ist
wenn du kinder hast solltest du alle 3 monate entwurmen
das finde ich schon sehr wichtig
wenn du weisst wie würmer aussehen kann man glück haben sie im kot zusehen,aber muss man nicht
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

erster TA besuch

erster TA besuch - Ähnliche Themen

  • Die ersten Stunden mit dem Welpen

    Die ersten Stunden mit dem Welpen: Hallo Leute, bitte lyncht uns nicht, aber mein Freund wollte mir eine Freude machen nachdem mein kleiner Pomi gestorben ist und hat wohl...
  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage

    Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage: Hallo zusammen, unsere Maus ist seit 10 Tagen das erste Mal heiß. Soweit so gut. Sie macht sich viel sauber, wirkt ab und an bissl verpeilt und...
  • Erste Läufigkeit????

    Erste Läufigkeit????: Hallöchen zusammen :D, wir haben eine kleine Dame (französische Bulldogge) zu Hause die nun 6 1/2 Monate alt ist. Meine Frage nun: Heute ist uns...
  • Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen

    Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen: Hallo liebe Forumleute Ich habe ein Problem bei meinen Hund wenn ich längere spatziergänge mache Fängt sie an zu jaulen wenn sie das 6 oder 7 mal...
  • Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen - Ähnliche Themen

  • Die ersten Stunden mit dem Welpen

    Die ersten Stunden mit dem Welpen: Hallo Leute, bitte lyncht uns nicht, aber mein Freund wollte mir eine Freude machen nachdem mein kleiner Pomi gestorben ist und hat wohl...
  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage

    Erste Hitze bei unserer Bernerhündin---Frage: Hallo zusammen, unsere Maus ist seit 10 Tagen das erste Mal heiß. Soweit so gut. Sie macht sich viel sauber, wirkt ab und an bissl verpeilt und...
  • Erste Läufigkeit????

    Erste Läufigkeit????: Hallöchen zusammen :D, wir haben eine kleine Dame (französische Bulldogge) zu Hause die nun 6 1/2 Monate alt ist. Meine Frage nun: Heute ist uns...
  • Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen

    Hund Jault beim Pinkel aber erst nach den 6 oder 7 mal bei spatziergängen: Hallo liebe Forumleute Ich habe ein Problem bei meinen Hund wenn ich längere spatziergänge mache Fängt sie an zu jaulen wenn sie das 6 oder 7 mal...