Tipps zu Kaninchen? (Bin Kaninchen-Anfänger)

Diskutiere Tipps zu Kaninchen? (Bin Kaninchen-Anfänger) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli Hallo, nach längerem überlegen hab ich mich entschlossen noch 2 Kaninchen zu mir zu holen! *g Erstrecht da zur Zeit in unseren Tierheim ein...
Babyboo

Babyboo

Reaktionen
0
Halli Hallo,
nach längerem überlegen hab ich mich entschlossen noch 2 Kaninchen zu mir zu holen! *g Erstrecht da zur Zeit in unseren Tierheim ein sooo putziges 3 Monat altes Kaninchen sitzt. (War sicher wieder ein "Weihnachtsgeschenk":evil:) Und ich möchte natürlich den beiden ausreichend Platz bieten, daher hab ich mir gedacht ich halte sie einfach in meinem
Zimmer. Also so mit Stall die ganze Zeit offen und sie können im Zimmer rum laufen oder zum schlafen in Stall gehn, wie sie halt wollen! Und dazu hätt ich noch ein paar Fragen, da ich noch nie Kaninchen hatte.
1. Auf was muss ich bei "Zimmerhaltung" achten ausser Giftigeplanzen und Kabel ?
2. Sollte ich vor meine Zimmer Tür vll. so eine Art Babygitter tun? Falls mal einer die Tür nicht gescheit zu macht, nicht dass sie dann entkommen. Oder habt ihr da noch nie Idee?
3. Im Sommer würd ich sie vll. teilweise auch am Tag in den Garten setzen, aber da wie ja noch einen HUnd haben, wollte ich mal fragen ob mir einer seine Erfarungen mit Hund und Kaninchen sagen könnte? Oder ist das keine gute Idee, mit im Sommer in den Garten?

Öhm, ja sry wegen den vielen Fragen^^ Hab zwar schon viel auf www.diebrain.de gelesen und mich auch so im Forum informiert, aber wollte nochmal auf Nummer sicher gehen. *g

Lg
Angi

P.S: Freu mich auf eure Tipps:D

12.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Hallo babyboo
ich finds toll das du ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt hast!!!!
Ich finde das auch immer ganz schrecklich wenn jemand Tiere verschenkt :x