kaninchen auslauf

Diskutiere kaninchen auslauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo alle zusammen! und zwar geht es um folgendes ich habe seit zwei tagen ein kleines kaninchen firstdas sehr scheu ist, ich würde sie gerne...
S

sternchen84

Reaktionen
0
hallo alle zusammen!

und zwar geht es um folgendes ich habe seit zwei tagen ein kleines kaninchen
das sehr scheu ist, ich würde sie gerne laufen lassen aber ich weiß nicht ob es noch zu früh ist weil sie sich immer in ihr haus versteckt und nur zum fressen raus kommt.und noch ne zweite frage dürfen kaninchen tomaten essen oder nicht?
kann mir jemand helfen?

danke schonmal im vorraus:!:

12.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Reaktionen
0
hallo!
tomaten dürfen kaninchen essen, auf www.diebrain.de findest du
eine ausführliche liste welche gemüsesorten gut sind.

du kannst ja den käfig öffnen und warten, ob sie von selbst herauskommt.
zwingen würde ich sie nicht;) leg aber eine weidenbrücke oder ein dickes
tuch übers eingangsgitter, damit die kleine nicht mit den füßen hängenbleibt.

hast du noch ein kaninchen oder wirst du ihr bald einen partner holen?
und wie viel platz steht ihr dauerhaft zur verfügung?

S

sternchen84

Reaktionen
0
danke erstmal für deine antwort.also ich wollte wohl noch eins dazu holen weiß aber noch nicht ob mänchen oder weibchen wollte erstmal schauen wie meine kleine tochter drauf reagiert(2jahre und 4monate).laufen kann sie in der ganzen wohnung also platz ist da und im sommer wollt ich zu meinen mit nehmen dann kann sie dort im garten laufen.

Carina :)

Carina :)

Reaktionen
0
Hallo,

welches Geschlecht hat denn dein Kaninchen, was du schon hast? Und darf ich fragen, woher du es hast?

Besser wäre, wenn du in den nächsten Wochen gleich einen geeigneten Partner holen würdest, denn bis zum Sommer ist es noch ein wenig hin.

Viel Spaß mit dem Neuzuwachs, liebe Grüße :)

K

KrosseKrabbe

Guest
Bei Tomaten aber bitte das Grün wegschneiden. Ansonsten darf es die komplett futtern.

Als Partner würde ich wenn einen kastrierten Rammler setzen. Zwei Mädels ist auf Dauer oft eine schlechte Konstellation ;)

S

sternchen84

Reaktionen
0
habe auch dran gedacht ein mänchen zu holen.meine kleine ist ca 6-7wochen alt.ist es dann egal wie alt das mänchen ist oder muß ich da was beachten?

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
ja ! Du musst das Männchen kastrieren lassen, oder ein kastriertes Männchen aus dem Tierheim holen ;) Was natürlich besser wäre. ;)

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Ist sie noch so jung?
Wo hast du sie denn her.....?
Ich würde ihr aber auf jeden Fall einen Partner in ihrem Alter dazuholen, höchstens ein-zwei Monate älter.....Sie ist ja noch sehr klein und wenn du jetzt einen Partner dazuholst, der schon erwachsen ist, dann könnte er ihre Haut stark verletzen, wenn du die beiden zusammenführst und es käme zu Rangordnungskämpfen....!!!

S

sternchen84

Reaktionen
0
also die kleine maus ist ca 6-7 wochen alt und ich habe sie aus nem tiergeschäft.

Thema:

kaninchen auslauf

kaninchen auslauf - Ähnliche Themen

• Kaninchen Einfangen

Kaninchen Einfangen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die...
  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Auslauf über Herbst/Winter ?

Auslauf über Herbst/Winter ?: Hallo :D Da es jetzt ja wieder anfängt Tagelang durchzuregnen, kann ich meine Nickels ja leider nichtmehr in den Auslauf auf die Wiese setzten...
  • Auslauffläche für Kaninchen

Auslauffläche für Kaninchen: Hallo liebes Forum, ich habe zwei Kaninchen, die haben auch schon eine Auslauffläche allerdings möchte ich diese umgestalten. Bisher haben die...
  • Stellen Möwen eine Gefahr da, wenn Kaninchen im Auslauf sind?

Stellen Möwen eine Gefahr da, wenn Kaninchen im Auslauf sind?: Hallo! Ich habe einen großen Auslauf im Garten. Unser Haus steht direkt daneben und ist sehr groß. Neben dem Garten sind Bäume und wir haben auch...