Katze beißt sich Fell aus

Diskutiere Katze beißt sich Fell aus im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze Maggy verliert ihr Fell nicht von allein, ähnlich wie es bei Pudeln ist, sondern beißt es sich wenn es firstwärmer wird heraus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sherl

Reaktionen
0
Hallo,
meine Katze Maggy verliert ihr Fell nicht von allein, ähnlich wie es bei Pudeln ist, sondern beißt es sich wenn es
wärmer wird heraus, bei uns liegen dann überall die Büschel herum. Sie bekommt dabei allerdings keine kahlen Stellen oder ähnliches... Könnte die Ursache eine Mangelerscheinung sein? Ich selbst habe mir darüber nie Gedanken gemacht, ansonsten ist sie vollkommen gesund, hat schönes glänzendes Fell, bis unsere Nachbarn meinten, es könnte ein Mangel oder ähnliches sein. Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG

12.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze beißt sich Fell aus . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also bei mir liegen während des Fellwechsels auch ganze Haarbüschel in der Wohnung herum...
Und die ganze Bande ist sehr intensiv mit der Fellpflege beschäftigt..
Da wird geknabbert, geputzt und es werden auch schonmal ganze Fellbüschel rausgezogen...

Trotz Nachhilfe in Form von Bürsten und Kämmen habe ich das eigentlich regelmäßig 2 mal im Jahr und ich glaube nicht, dass eine meiner Fellies an Mangelerscheiningen leidet.

Ich denke, Deine auch nicht;)

R

ruschelraschel

Reaktionen
0
meine machen das auch beim fellwechsel .. da gehn die einfach intensiver an ihr Fell ran und rupfen und zupfen sich halt bissle, würd ich mir so keine gedanken drum machen.
Gedanken müsstest dir erst machen wenn sie sich wund beissen würde und kahle stellen bekäme, dann wär was nicht in ordnung.

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Die Fellbüschel sind im Fellwechsel bei uns auch an der Tagesordnung. Ich habe nur 2 Katzen und muss trotzdem mindestens zwei mal pro Woche saugen im Moment. Wenn man mal ein paar Wochen sammeln würde, könnte man sich bestimtm noch ein paar zusätzliche Katzen stricken :mrgreen:.
Also solange keine kahlen Stellen auftauchen glaube ich nicht, dass das Grund zur Sorge ist.

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
braucht man Vitaminepaste, oder etwas... normal hat meine Pussy auch oft ein paar Minuten Fell ab, wenn ich streicheln will, leider hat überall Fell auf meinen Pullover. *gg*

R

ruschelraschel

Reaktionen
0
auf laminatböden ist das auch übel mit den büscheln, ich kann hier täglich saugen.. vorallem fliegen die haare besser unter schränke usw sobald auch nur nen lüftchen zieht :D
Ja Vitaminpaste sollte man immer im haus haben und hier und da zugeben, wie ich finde, kann beim fellwechsel auch hilfreich sein.

P

PumaKatze

Reaktionen
0
Das liegt denke ich an dem Haarwechsel meine Katze macht das immer im Herbst wenn sie ihr Winterfell bekommt und im Frühling wenn sie ihr Sommerfell bekommt

Yoshi

Yoshi

Reaktionen
0
Geht es bei euch denn jetzt schon los mit dem Fellwechsel? Oder meint ihr das allgemein? Yoshi verliert z. Zt. nicht ein Härchen. Er ist allerdings auch Freigänger.

LG Yoshi

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Ja, bei mir geht es defintiv seit ca. 2 Wochen los. Und ich hoffe sehr, dass es nicht noch viel schlimmer wird :(. Tisha brauche ich im Moment nur einmal mit der Hand über den Rücken streicheln, dann hab ich gleich ein ganzes Büschel rausgeholt...

R

ruschelraschel

Reaktionen
0
ja bei mir geht das bei beiden EHK katers jetzt schon los, mein Maine-coon verliert auch noch keins.. die beiden sind auch seit etwa 14 tagen am haaren, besonders schlimm der merlin, aber der ist auch putzfaul allgemein daher haart er besonders und muss dauernd gekämmt werden.

Hella

Hella

Reaktionen
0
Unsere fangen seit gestern an. Rollten sich beide gleichzeitig im Kies und sahen wie kleine Staubwedel mit losen Haaren aus. Beide lieben es gebürstet zu werden und würden fast nicht mehr aufhören wollen. Ganz im Gegenteil zu der Perserkatze meiner Mutter die davon lief wenn sie nur die Bürste sah... Hatte leider schlechte Erfahrungen mit der Vorbesitzerin gemacht.:(
Du könntest Deiner Katze helfen und sie ein wenig bürsten? Wenn sie zuviel Haare schluckt ist das nicht günstig. Kann sie Gras fressen um die Haare wieder zu heraus zu spucken?

R

ruschelraschel

Reaktionen
0
ach hella, siehste, katzengras, da hat auch noch keiner dran gedacht hier, ich auch nicht, stümmt.. katzengras anbieten käme ihr zugute

Hella

Hella

Reaktionen
0
Hallo ruschelraschel,
hatte ja auch grad beobachtet wie Tinchen auf den ersten zarten Grashälmchen herumkaute...;)

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Hätte ich ja auch mal drauf kommen können.... habe ja grad gestern zwei neue Töpfe Katzengras aufgestellt für meine zwei ;). Begeisterung pur, weil seit einer Woche keines mehr zur Verfügung stand.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze beißt sich Fell aus

Katze beißt sich Fell aus - Ähnliche Themen

• Katze sabbert extrem

Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Katze hat Plastickstückchen verschlukt

Katze hat Plastickstückchen verschlukt: Hallo Zusammen, Ich bitte eure Hilfe. Meine Katze hat ein kleines Stückchen Plastik (siehe Foto) verschluckt. Ich kann mich nicht entscheiden...
  • Katze macht komische Geräusche

Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...