einzel maus mit vier jungen damen?

Diskutiere einzel maus mit vier jungen damen? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; guten tag (: Ich habe leider folgendes Problem: ich habe 4 Farbmaus weibchen,die ich vor zwei wochen vergesellschaftet habe.Sie sind alle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

majeclaire

Reaktionen
0
guten tag :)
Ich habe leider folgendes Problem:
ich habe 4 Farbmaus weibchen,die ich vor zwei wochen vergesellschaftet habe.Sie sind alle
noch recht jung,die eine höchstens 4 Monate.
Nun bekomme ich HEUTE schon von der Schwester meines Freundes ihre weibliche Maus,die schon so um die ein jahr ist dazu,da sie die wegen persönlichen grunden nicht behalten kann.
Nun meine frage:
Kann ich eine 1 Jahr alte maus mit den 4 weibchen vergesellschaften?

Würde es dann mit der Badewannenmethode versuchen.
Bitte um Antwort
lg

12.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Reaktionen
7
Hallo majeclaire!
Ja, Du kannst die Mädels auf jeden Fall miteinander vergesellschaften!
Sicher ist es für Deinen Vierertrupp stressig, sie haben sich ja gerade erst zusammengefunden und die Gruppenstruktur ist bestimmt noch nicht so ganz stabil.
Aber für die Einzelmaus wäre es ja natürlich auch doof, allein zu bleiben - und da würde ich auch gar nicht warten, ich würde sie lieber jetzt mit den anderen vergesellschaften, als z. B. in 4-6 Wochen. Denn wie gesagt, jetzt ist die Rangfolge zwar oberflächlich klar, aber in einigen Wochen hat sie sich sicher gefestigt, und dann ginge das ganze Theater für alle Mäuse von vorn los.

Falls Du Bedenken wegen dem Altersunterschied hast - die musst Du nicht haben, das ist für die Mäuse kein Problem.
Unsere letzten verbliebenen Mäuschen sind damals im Alter von ca. 14 Monaten umgezogen - sie haben auch deutlich jüngere Mäuse als Gesellschaft bekommen.
Das ist schon in Ordnung, und die Mäuse sind da auch "flexibel" ;) Du hast ja nicht mehr so ganz kleine Hüpfer (so 2-3 Monate), die noch superquirlig sind. Außerdem hast Du ja dann mehrere junge Mäuse, die sich gegenseitig bespaßen können und Deine neue, "ältere" Maus dann auch mal in Ruhe lassen...

Hast Du mal im Tierforum-Wiki geschaut? Dort findest Du auch einen Info-Text zur Vergesellschaftung. (Badewannen-Methode klingt allerdings schon ungefähr nach dem, was dort steht, aber vielleicht schaust Du sicherheitshalber trotzdem nochmal vorbei ;) )

Viel Erfolg und alles Gute!

LG, seven

M

majeclaire

Reaktionen
0
Ok danke,dann bin ich ja beruhigt! :)
Habe mich zwar schon informiert,aber werde es mir immer wieder durchlesen,ich will nämlich auf keinen Fall etwas falsch machen!
Danke für die Antwort!
lg :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

einzel maus mit vier jungen damen?

einzel maus mit vier jungen damen? - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Hilfe einzel Maus was kann ich tun?

Hilfe einzel Maus was kann ich tun?: Hey Leute ich habe ein Problem (Kenne mich null mit Mäusen aus!! Bin hier nie im Forum!!) Also: Meine kleine Cousine (12) hat eine Maus bekommen...
  • Einzel-Farbmausmädel vergesellschaften - Hilfe!

Einzel-Farbmausmädel vergesellschaften - Hilfe!: Ich habe seit ein paar Wochen ein Albino-Farbmaus-Mädel, das meine Schwester im Wald aufgelesen hat. Sie ist schätzungsweise 8-10 Wochen alt...
  • Einzel-Farbmausmädel vergesellschaften - Hilfe! - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Hilfe einzel Maus was kann ich tun?

Hilfe einzel Maus was kann ich tun?: Hey Leute ich habe ein Problem (Kenne mich null mit Mäusen aus!! Bin hier nie im Forum!!) Also: Meine kleine Cousine (12) hat eine Maus bekommen...
  • Einzel-Farbmausmädel vergesellschaften - Hilfe!

Einzel-Farbmausmädel vergesellschaften - Hilfe!: Ich habe seit ein paar Wochen ein Albino-Farbmaus-Mädel, das meine Schwester im Wald aufgelesen hat. Sie ist schätzungsweise 8-10 Wochen alt...