Hilfe Erkältung!!!

Diskutiere Hilfe Erkältung!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bins mal wieder =) Ich habe seit einigen Tagen eine Erkältung, jetzt aber nur noch Schnupfen. Kann mein Hamster sich anstecken? Ich hab da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MissSpookabella

MissSpookabella

Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
120
Reaktionen
0
Ich bins mal wieder =)

Ich habe seit einigen Tagen eine Erkältung, jetzt aber nur noch Schnupfen.
Kann mein Hamster sich anstecken? Ich hab da zuerst gar
nicht dran gedacht, normal gefüttert und so. Aber ich bin ja eigentlich eine Bakterienschleuder, das muss doch schlecht für die kleine sein.
Momentan ist sie auch sehr anhänglich und krabbelt voll gerne auf mir rum, sprich, wenn ich irgendwo Futter verstreue wird auf meine Hand und dann auf dem Arm geklettert....

Ach und da hätt ich noch eine Frage...sie rupft immer am Stoff rum (Bilder im Anhang) - ist das gesundheitsschädlich?


Ich bitte um Antworten :eusa_think:
 

Anhänge

12.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

Antigone

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ja, das ist durchaus für deinen Hamster ansteckend. Ich mache es immer so, dass ich mir sehr gut die Hände wasche bevor ich den Hamstern Futter gebe und dann auch so wenig wie möglich in Kontakt zu ihnen trete.

Wenn der Hamster den Stoff frisst ist das sehr gefährlich, wenn er aber nur drauf rumbeißt, ist das nicht so dramatisch, das machen bei mir alle. Ein kleiner sanfter Stups auf die Nase bringt sie kurzzeitig davon ab.
 
MissSpookabella

MissSpookabella

Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
120
Reaktionen
0
oh hm okay :?
ich hoffe, dass ich sie nicht angesteckt habe...bis jetzt ist sie ganz munter :D

sie frisst den stoff nicht, aber sie beißt halt rein. sie hat auch schon kleine löcher reingerissen, aber gegessen bis jetzt noch nicht. dann bin ich ja beruhigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe Erkältung!!!