Meeri ist so ruhig!

Diskutiere Meeri ist so ruhig! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo erstmal, Mein Meeri (Kaschmir, Weibchen, anfang November 08 geboren) ist ziemlich ruhig. Während Snika (Weibchen, anfang November 08...
Mütze

Mütze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
390
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Mein Meeri (Kaschmir, Weibchen, anfang November 08 geboren) ist ziemlich ruhig. Während Snika (Weibchen, anfang November 08 geboren) verspielt den Käfig auf den Kopf stellt und durch die Gegend läuft, liegt Kaschmir immer
unter der Hängematte und tobt so gut wie nie durch den Käfig! Sie kommt immer nur unter der Hängematte oder dem Häuschen hervor, wenn ich Futter in den NApf tue. Ist das normal oder mach ich mir zu viele gedanken? Ich sehe auch nicht mehr wie sie trinkt und weiß nicht ob sie einfach keinen Durst hat, weil ich nur Obst und Gemüse füttere (Hab hier im Forum gelesen, dass das Trockenfutter aus dem Supermarkt nicht so gut sein soll für die kleinen!) oder ich es einfach nur nicht mitbekomme! Ich habe meine kleine grade gewogen: 621g!
Hoffe das ihr mir helfen könnt!!! Lg Mütze
 
12.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Huhu
wie lange hast du das meeri denn schon? es kann nämlich sein das es viel zu ängst ist ich hab auch so ein meeri aber schon seit über einem jahr...vllt musst du sie mal in der nacht unauffällig beobachten vllt kommt es das dann raus:)
lg nicole
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hallo,
also 621 hört sich jetzt nicht so schlecht an (wie mein kleiner ungefähr), vergleich doch mal mit der anderen, wi viel wiegt die denn?
Ist das gehege denn groß genug? wenn er zu klein ist, dann macht es dem schweinchen ja auch keinen spaß darin zu toben. Und wie ist es im auslauf? tobt sie dort mit der anderen (gegend erkunden, "fangen spielen" etc.) oder sitzt sie da auch nur rum?
Beobachte auf jedenfall mal ihr gewicht, wenn sie viel abnehmen sollte, dann geh zum TA und lass sie mal checken.
Obst bitte nicht zu viel füttern, nur 2 mal i der woche ungefähr und dann auch nur wenig (snack). ist sie denn zahm? vllt kommt sie nur raus, wenn keiner da ist, weil sie sich dann wohler fühlt.
Meerschweinchen sind halt verschieden, die einen sind mutiger und aktiver, die anderen eher vorsichtig und zurückhaltend.
LG
 
Mütze

Mütze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
390
Reaktionen
0
Im auslauf läuft sie so weit ich das beurteilen kann ziemlich gut =) Mein liebling hat vor zwei tagen 13 g mehr gewogen und als ich sie bekommen hátte (anfang Dezember o8) haben wir BEIDE krank aus der zoohandlung gekauft. (Snika hatte Pilz und Kaschmir eine starke Erkältung und entzündung im Hals) Beide wurden drei tage lang mit jeweils einer Spritze antibiutiker pro Meeri vollgepumpt. Ab da hatte Kaschmir ein wenig angst wenn ich sie hochheben wollte (dachte wahrscheinlich, dass wir wieder zum TA wollten). Normal hat sie abends (wenn ich das licht ausgemacht hatte und eigentlich schlafen wollte) getrunken. weiß ich daher, dass ich net chlafen konnte :D *grins*!!! Der Käfig von meinen spazis steht in meinem schlafzimmer und ist 100x50cm groß. Ich bekomme allerdings im Juni einen dreistöckigen und neuen käfig und einen neuen auslauf!
Lg und danke für die schnellen antworten (hoffe es kommen noch mehr)
Lg Mütze


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mütze schrieb nach 4 Minuten und 13 Sekunden:

Im käfig sind außerdem zwei häuschen, eine hängematte und eine gaaaanze menge heu! =) ! (Natürlich auch Napf und (diese Kugel-)Tränke) :D
Lg nochmal


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mütze schrieb nach 8 Minuten und 19 Sekunden:

achso: Snika wiegt wie die letzten beiden tage auch 681g
 
Zuletzt bearbeitet:
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
also, erstmal, 100 x 50 ist zu klein, mindestens 1 m² für die beiden zusammen.
hmm ok, 13 g in 2 tagen MUSS nichts heißen, aber sie frisst ja nicht war? was fütterst du denn, eher etwas mit viel flüssigkeit (zB gurke) ? denn manchen meerlis reicht die flüssigkeit aus dem frifu, vorallem wenn sie nicht sehr aktiv sind. Und dann trinkt sie warscheinlich,w enn sie ihre ruhe hat. Und wenn sie im auslauf munter ist, und im Käfig zum fressen rauskommt.. naja, eig. ist das doch gut. Wie gesagt, sobald dir itgendwas auffällt, was nicht sein sollte, geh lieber zum TA, auch wenn es stress ist, aber Vorsicht ist besser als nachsicht ;)
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
also ich glaub sie ist einfach nur ängstlich weil sie vllt irgendwas vom ta mitgenommen hat....aber trotzdem das mit dem gewicht ...
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
mein dicker wiegt auch zu wenig und nimmt auch zwischendurch wieder ab, dann aber wieder zu. beobachte das einfach weiterhin ;)
 
Mütze

Mütze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
390
Reaktionen
0
Hab meine beiden Süßen vorhin auf meinem Bett rumlaufen lassen. Die beiden haben richtig süß getobt zwischendurch. =)
Kaschmir hat auch ein bischen Heu geknabert, während Snika sich wieder voll gefressen hat :D!
Meine beiden Lieblinge bekommen oft Gurke (fast 6 mal die Woche. Zu oft?)
Lg Mütze
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
naja also meine meeris bekomm jeden früh ein stück aber seit hasi da is mehr möre aber aufjeden fall solltest du die gurke richtig abwaschen oder die schale abschneiden
lg :) nici
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
was heisst ein bischen gefressen? Frisst sie generell wenig, frisst sie Frischfutter?
Hast du sie jetzt mal öfters gewogen? Nimmt sie zu?
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Also Gurke kanst du ruhig oft geben. Die schadet nicht. Aber auch andere Gemüsesorten füttern um die Vitaminzufuhr zu regeln (Gurke hat kaum Viatamine).
Karotten sind Dickmacher ;)
 
Mütze

Mütze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
390
Reaktionen
0
Karotten sind Dickmacher ;)

Danke für den beitrag :D
 
Thema:

Meeri ist so ruhig!

Meeri ist so ruhig! - Ähnliche Themen

  • Wie lange muss ein Meerie warten?

    Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

    Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten

    Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten: Hallo liebe Community, unsere Taimi (5 Monate) ist hinten auf beiden Seiten etwas angeschwollen. Dabei ist die Rechte etwas dicker als die...
  • Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

    Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...
  • tage bei meeris

    tage bei meeris: hi Meeri freunde ich habe zwei Meerschweinchen die beiden heißen Luna und Poldi und sind soweit kern gesund. aber da habe ich mal eine frage was...
  • tage bei meeris - Ähnliche Themen

  • Wie lange muss ein Meerie warten?

    Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

    Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten

    Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten: Hallo liebe Community, unsere Taimi (5 Monate) ist hinten auf beiden Seiten etwas angeschwollen. Dabei ist die Rechte etwas dicker als die...
  • Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

    Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...
  • tage bei meeris

    tage bei meeris: hi Meeri freunde ich habe zwei Meerschweinchen die beiden heißen Luna und Poldi und sind soweit kern gesund. aber da habe ich mal eine frage was...