wurzelholz gekauft doch wie kriege ich es unter wasser?

Diskutiere wurzelholz gekauft doch wie kriege ich es unter wasser? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hey leute! ich habe ma ein neues aquarium gekauft mit 180 liter von juwel ein firstkomplettset und mal einlaufen lassen und hab ma passend dazu...
T

Toffifeemonster

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
hey leute!
ich habe ma ein neues aquarium gekauft mit 180 liter von juwel ein
komplettset
und mal einlaufen lassen und hab ma passend dazu ein wurzelholz gekauft (ziemlich gross) doch wie bekomme ich es am besten runter ich lies es mal 5 tage im aquarium schwimmen doch da tat sich nicht viel !
hab ihr eine idee ?
 
12.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
2.089
Reaktionen
0
Ich hab erlich gesagt keine ahnung von Aquarien doch in unserem Teich habn wir die Pflanzen mit Steinen beschwert
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Gib sie in die Badewanne und Wässer sie mehrere Tage mit heißem Wasser, dann sollte sie untergehen, so wars zumindest bei meiner gewesen. Ich mein natürlich im Wasser dann liegen lassen, wenn die Wanne nicht geht, dann mußt sie in was anderes legen, obendrauf kannst ja nen stein oder dergleichen legen
 
T

Toffifeemonster

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Gib sie in die Badewanne und Wässer sie mehrere Tage mit heißem Wasser, dann sollte sie untergehen, so wars zumindest bei meiner gewesen. Ich mein natürlich im Wasser dann liegen lassen, wenn die Wanne nicht geht, dann mußt sie in was anderes legen, obendrauf kannst ja nen stein oder dergleichen legen
ok gut ich werde es mal mit den stein probieren danke !
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Man kann sich auch einfach ein paar Saugnäpfe besorgen (gibts im Aquarienhandel und kosten ein paar Cent das Stück) und dann die Wurzel mit ein paar Nylonbändern umwickeln, die Saugnäpfe auf den Boden des Aquariums pappen und die Wurzel mit den Bändern daran festbinden.
So bleibt sie unten und die Befestigung sieht man auch gar nicht ;)
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Soll man neue Wurzeln nicht sowieso erst wässern bevor man sie ins Aqua packt, hab ich mal so gelernt als ich anfing mit der Aquaristik. Also ich würde Wurzeln vorher immer wässern bevor ich sie ins Aqua packe
 
T

Toffifeemonster

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
also ich habe sie mal so ca für 3 stunden ins kochend heisses wasser gelgt soll die bakterien usw. töten hof ich mal und dann abgebürstet und dann ins aqurium eiegelet und mit einen stein bescwert klappt supper
doch noch eine kleine frage im rande ich bin ja gerade im herrichten meines aqrium (einlaufen) und da bemerkte ich das ich 2 muscheln habe oder schnecken lebende sind zwar sehr winzig k.a woher:?: aber naja wollt mal fragen san die schädlich? denn ich will nicht gerne die schnecken weghauen und töten falls sie doch schädlich sein sollten?
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.936
Reaktionen
0
ich habe meine wurzel direkt nach dem kauf in einen eimer wasser gelegt für ca 1 woche, oben etwas beschwert und täglich gedreht, damit sie sich richtig mit wasser vollsaugen konnte, nach dieser woche ging sie problemlos unter :)
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.936
Reaktionen
0
möglichkeiten gegen schnecken gibt es einige, wobei ich keine von diesen anwende, mich stören die schnecken nicht ^^

a) weniger füttern, falls du schon fische drin hast, aber ich denke deines läuft erst ein
b) es gibt so schneckenfallen im aquaristikhandel, ob sie etwas taugen? keine ahnung, aber dazu kann vielleicht jemand anders was sagen :)
c) gibt es fische, die schnecken fressen

umgehen kann man sie glaube ich schlecht, meist kommen sie über pflanzen o.ä. ins wasser
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht, was alle immer gegen Schnecken haben, die sind die Putzkolonne im Aquarium, fressen die reste auf, fressen tote Fische, wieso also beseitigen?
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
1.384
Reaktionen
1
Ich habe neue Wurzeln für ca. drei Tage in Wasser gelegt bevor ich sie ins Aquarium tat. Die waren dann so vollgesaugt, dass sie unten blieben.
 
E

elefantenfisch

Registriert seit
04.03.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Die Schnecken komm aus der Steinwolle, die um die Wurzeln der Pflanzen waren.
Achtung: Die Schnecken fressen alle Blätter der Pflanzen auf.
Wem sie jung sind sind sie nicht gefährlich aber wenn sie größer werden.
Am besten du setzt Fische rein die sie auffressen.

MFG
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.936
Reaktionen
0
also ich habe viele schnecken im aquarium, aber meine pflanzen werden nicht aufgefressen ;) eher im gegenteil, sie wuchern fast zu stark und ich wäre froh, wenn etwas gefressen würde ^^
 
T

Toffifeemonster

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
hmm jeder sagt was anderes ich denke das sie e von den pflanzen herreinkamen ausser dem will ich dann goldfische drin haben fressen sie die auch hab auch einene antennenwels
also beseitigen würde ich dann nur wenn sie wirklich die pfllanzen fresesn anderseit wprde ich die auch drinnen lassen wollen wenn sie wie oben den pfalnzen nix tuen sondern eher das gegenteil!
 
Thema:

wurzelholz gekauft doch wie kriege ich es unter wasser?

wurzelholz gekauft doch wie kriege ich es unter wasser? - Ähnliche Themen

  • Aquarium vor jahren gekauft Boden defekt 30/30/60

    Aquarium vor jahren gekauft Boden defekt 30/30/60: was kann ich damit noch vernünftiges machen?Oder war das einfach ein Fehlkauf der Boden ist mit bakkalit geflickt.
  • Aquarium vor jahren gekauft Boden defekt 30/30/60 - Ähnliche Themen

  • Aquarium vor jahren gekauft Boden defekt 30/30/60

    Aquarium vor jahren gekauft Boden defekt 30/30/60: was kann ich damit noch vernünftiges machen?Oder war das einfach ein Fehlkauf der Boden ist mit bakkalit geflickt.