dringende frage

Diskutiere dringende frage im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen habe eine ganz dringende frage und zwar habe ich mir vor zwei tagen ein kaninchen firstin der tierhandlung gekauft und der...
S

sternchen84

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
hallo zusammen

habe eine ganz dringende frage und zwar habe ich mir vor zwei tagen ein kaninchen
in der tierhandlung gekauft und der verkäufer meinte das man im ersten lebensjahr kein kohl füttern dürfte.stimmt das???:eusa_think:

ich lese nämlich überall, das die das fressen dürfen.und wie sieht das dann aus mit kolrabi?das ist ja auch eine art kohl.
ich will der kleinen nämlich nichts geben, was ihr schadet.

bitte um hilfe.
 
12.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
o.0 was! was soll den das bringen wenn die im 1 jahr kein Kohl bekommen dürfen?! Ich hab meinen schon immer welchen gegeben und meine Tante als sie sie noch hatte auch. Zu viel Kohl ist zwar nicht gut(Durchfall), hatt sie dir einen Grund genannt?
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
hasd du denn nur ein kaninchen ? bitte hole ihm schnell gesellschaft wenn dem so ist ..
wie haelst du es denn ?
 
S

sternchen84

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
nein er hat mir kein grund genannt warum sie das nicht sollten bis jetzt hat sie auch alles gut vertragen
danke für eure hilfe
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Quatsch, der labert Mist. Kannst dem kleinen schon was geben nur langsam dran gewöhen d.h Tag für Tag ein bisschen mehr ;)

Und du hast nur ein Ninchen ?
Kannst du deinem Schatz nicht noche einen Partner holen & unterstütze bitte keine Tiergeschäfte :|
Hat dein Moppel denn auch ausreichend viel Platz ? wenn ja wie viel ? :D
Was fütterst du denn sonst noch so ?
Und was hat der "Tierfachtyp" noch so gesagt ? ^^
 
S

sternchen84

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ja ich habe erstmal nur eins wollte ihr aber noch eins dabei holen.warum soll ich denn keins ausem geschäft holen?
Sie ist im käfig und kann jederzeit raus kommen und durch die ganze wohnung laufen.
habe sie ja erst seit 2tage.also sie hat trockenfutter und heu den ganzen tag.
apfel,tomate,möhre mit grün,gurke und salat habe ich ihr schon gegeben.hat auch alles gut vertragen
heute habe ich ihr ein drop gegeben hat sie sich auch sofort weggeholt.

sie ist noch sehr ängstlich und verkriecht sich in ihr haus aber ich lass sie machen was sie will, will ja zu nix zwingen

viel hat der typ nicht gesagt nur alles mitgegeben was ich brauchte.
naja und vitamintropfen hat er mir verkauft die ins wasser kommen ob die wichtig sind weiß ich ja nicht.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Ja ich habe erstmal nur eins wollte ihr aber noch eins dabei holen.warum soll ich denn keins ausem geschäft holen?
Weil die oft von vermehrern kommen und krankheitsanfälliger sind.
Trockenfutter bitte absetzen ist ungesund, bläht den magen auf und macht aggressiv ;)
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Trofu macht aggressiv? Kannst du das begründen?

Es schädigt den Darm, deshalb sollte es nicht gefüttert werden.

Solange du noch Trofu fütterst, musst du wirklich sehr vorsichtig sein mit Gemüse und vor allem Kohl!

Diese Kombi ist schlecht.

Bevor du dir ein weiteres Kaninchen zulegst würde ich dir empfehlen dich erstmal gut über Kaninchen zu informieren.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Wurde mir hier im Forum erzählt.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also das TroFu aggressiv macht, der Meinung bin ich auch....Wurde mir ebenfalls erzählt (von Moderatoren)
Und das mit dem Magen hald...das stimmt ja wohl auch!!!!!
Außerdem ist meine Süße viel aktiver und verspielter geworden, seitdem ich das TroFu langsam absetze.....
 
S

sternchen84

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
also soll ich jetzt kein trofu mehr geben oder wie?
aber sie ißt es sehr gerne
 
Carina :)

Carina :)

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Du solltest es langsam absetzen, d.h. von Tag zu Tag weniger geben, bis du es irgendwann ganz weglässt. Ideal zum Absetzen sind 4 Wochen.

Ich kann dir noch mal die ganze Seite www.diebrain.de ans Herz legen, da steht alles zum Thema Partner, Ernährung, Platz, usw.

Liebe Grüße
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Häschenmami, Mods sind auch nur Menschen. Meinst du etwa die haben das ganze Wissen für sich gepachtet? :D

Ich bin auch Mod in einem Forum, bin ich jetzt glaubwürdiger? ;)

Ich würde es weglassen Sternchen. Und dann langsam an Frischfutter gewöhnen. Immer eins nach dem anderen
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
K

KrosseKrabbe

Guest
@ Wibi

Okeeeee, das ist eine Begründung. Zuviel Energie ist immer schlecht.

Wie macht ihr das immer mit dem Off-Topic???? Da bin ich wohl zu blöd für :?
 
K

KrosseKrabbe

Guest
ok, habs gesehen.

Ich find es halt nur erschreckend sowas einfach hinzunehmen und weiter zu geben ;)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

KrosseKrabbe schrieb nach 23 Minuten und 8 Sekunden:

Off-Topic
Uiii ich habs von gaaanz allein gefunden glaub ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

dringende frage

dringende frage - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe und Ratschläge fürs Einfangen und die Medikamenteneingabe!

    Brauche dringend Hilfe und Ratschläge fürs Einfangen und die Medikamenteneingabe!: Ich habe 2 sehr scheue Ninis,die sich nur schwer einfangen und festhalten lassen. Beide haben Hefen(Befund Kotprobe:mäßiger Gehalt) und deshalb...
  • Ninchen mästen - bitte dringend um Tipps!

    Ninchen mästen - bitte dringend um Tipps!: Hallo Zusammen! Nein, ich will hier niemanden schlachten... Ich fang mal so an: Flo hat leider eine Zahnfehlstellung. Ich muss alle 3-4 Wochen zum...
  • Dringend Ratschlaege benoetigt! Handaufzucht Kaninchen

    Dringend Ratschlaege benoetigt! Handaufzucht Kaninchen: Hallo zusammen,ich moechte mich kurz vorstellen,ich heisse Stefanie,bin 31 jahre alt und lebe in Italien. Nun zum Problem-mein Schwiegervater soll...
  • Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama

    Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama: Hallo ich brauche ganz schnell und dringend hilfe! Ich arbeite in nem Reitstall und da leben einige Stallhasen! Einer unserer Hasen hat heute...
  • DRINGEND!!!Milchpulver, Handaufzucht, Wieviel einrühren?

    DRINGEND!!!Milchpulver, Handaufzucht, Wieviel einrühren?: Hallo, Wieviel Milchpulver, muss man ins Wasser einrühren, wenn man einen kleinen Hasen von Hand aufziehen muss, weil die Mama ihn abgestossen...
  • DRINGEND!!!Milchpulver, Handaufzucht, Wieviel einrühren? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe und Ratschläge fürs Einfangen und die Medikamenteneingabe!

    Brauche dringend Hilfe und Ratschläge fürs Einfangen und die Medikamenteneingabe!: Ich habe 2 sehr scheue Ninis,die sich nur schwer einfangen und festhalten lassen. Beide haben Hefen(Befund Kotprobe:mäßiger Gehalt) und deshalb...
  • Ninchen mästen - bitte dringend um Tipps!

    Ninchen mästen - bitte dringend um Tipps!: Hallo Zusammen! Nein, ich will hier niemanden schlachten... Ich fang mal so an: Flo hat leider eine Zahnfehlstellung. Ich muss alle 3-4 Wochen zum...
  • Dringend Ratschlaege benoetigt! Handaufzucht Kaninchen

    Dringend Ratschlaege benoetigt! Handaufzucht Kaninchen: Hallo zusammen,ich moechte mich kurz vorstellen,ich heisse Stefanie,bin 31 jahre alt und lebe in Italien. Nun zum Problem-mein Schwiegervater soll...
  • Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama

    Brauche dringend und schnell Hilfe....Babyhasen ohne Mama: Hallo ich brauche ganz schnell und dringend hilfe! Ich arbeite in nem Reitstall und da leben einige Stallhasen! Einer unserer Hasen hat heute...
  • DRINGEND!!!Milchpulver, Handaufzucht, Wieviel einrühren?

    DRINGEND!!!Milchpulver, Handaufzucht, Wieviel einrühren?: Hallo, Wieviel Milchpulver, muss man ins Wasser einrühren, wenn man einen kleinen Hasen von Hand aufziehen muss, weil die Mama ihn abgestossen...