Kaninchen-Kombi

Diskutiere Kaninchen-Kombi im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab da mal ne Frage ;) Ich halte mom. zwei kastrierte Kaninchen-Brüder in einem Gehege. Ich bin firstaber am überlegen, ob ich nicht noch ein...
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ich hab da mal ne Frage ;)

Ich halte mom. zwei kastrierte Kaninchen-Brüder in einem Gehege. Ich bin
aber am überlegen, ob ich nicht noch ein weibchen dazu nehme, da meine bekannt ihres leider abgeben muss (kind hat allergie, oder so).

kann das denn gut gehen? zwei böcke und ein weibchen? meine verstehen sich wieder ganz gut (hatten sich mal verstritten, sind aber wieder erfolgreich vergesellschaftet worden :D)

was sagt ihr?
 
12.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
hmm...die beiden könnten sich um das Weibchen streiten, ich würd das ganz langsam angehen
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Tommy (m), Fritzi (m) und Ginger (w) lieben sich total!
Sie sind eher durch Zufall zusammen gekommen, da Ginger von ihrem früheren Artgenossen terrorisiert wurde.
Es war eine gute Entscheidung sie mit den Männchen zu vergesellschaften. So eine harmonische Dreiergruppe ist echt schön.
Versuchen würde ich es an deiner Stelle schon. Wenn es nicht klappt, kannst du der Dame immer noch ein neues zuhause suchen, oder in Erwägung ziehen ein viertes Kaninchen anzuschaffen (falls der Platz es zulässt).

Wünsche dir viel Erfolg!
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
wie ich gehört habe gibt es gerade in dieser kombi auch gerne mal stress. hatte aber als sie bei mir mal auftauchte keine probleme damit.

wie häschen-86 es sagt. versuchen kann man es auf jeden fall mal. vor allem wenn du noch den nötigen platz für ein viertes hast.
 
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Nunja, ich denke für ein viertes Häschen is es leider dann doch zu klein...

was sagt ihr dazu:
mein freund meinte, man könnte ja die kleine herholen und schon mal ne std oder zwei schauen, ob sie sich verstehen. ich weiß, dass es selten von anfang an klappt, aber is das ne möglichkeit? was sagt ihr? ein relativ neutralen raum hätten wir, wo die drei sich kennenlernen könnten.
mir wurde schon öfter gesagt, dass man das gerne in tierheimen so ausprobiert...

was sagt ihr dazu?
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
naja zum einfach mal probieren (gerade bei nur so kurzer zeit) wäre mir der stress zu viel. du solltest ihnen dann schon die nötige zeit geben sonst bringst du eher unruhe rein. bei mir haben sich die 3 sofort ferstanden mein eines männchen war aber auch schon 9 jahre alt.
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Ich habe auch 2 Männchen und 1 Weibchen. Sie verstehen sich super. Es ist eher das Weibchen, was mal "rumstresst" -wenn man das überhaupt so nennen kann! (Sie berammelt ihre Jungs halt gerne mal...) Allerdings sind meine Geschwister.

Das mit dem "2 Stunden probieren" würde ich auch nicht machen... Es kann durchaus sein, dass es am Anfang ziemliche Reibereien gibt, woraus später dann doch die große Liebe wird!
 
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
ja, so denke ich auch... bei unserer vergesellschaftungen war das auch immer so, dass sie sich am anfang übelst gekloppt haben und jetzt? sie sind ein herz und eine seele...

ich werd mal morgen bei meiner bekannten anrufen und nachfragen... ;)
 
Thema:

Kaninchen-Kombi

Kaninchen-Kombi - Ähnliche Themen

  • Kaninchennachwuchs

    Kaninchennachwuchs: Hallo Community, ich hab zurzeit ein kleines Problem: Geschichte gekürzt: Ich habe 2 Widdermädels und einen Rammler ( Rammler ist zugelaufen...
  • 2 neue Kaninchen- Woher?

    2 neue Kaninchen- Woher?: Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Kaninchen und hätte nie gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Im Tierschutz sind derzeit nur 2, die aus...
  • Kaninchen Außenhaltung

    Kaninchen Außenhaltung: Servus, liebe Forenmitglieder, Wir halten seit Jahren Kaninchen in der Außen- und Gruppenhaltung, leider haben wir im Moment in unseren beiden...
  • Baby’s mit papa

    Baby’s mit papa: Hallo zusammen, Wir haben heute Zwerg Kaninchen bekommen. Wir haben drei kleine... ca9 Wochen alt. Sollten 2 Weibchen und ein Männchen sein. Und...
  • Was machen eure Kaninchen den ganzen Tag?

    Was machen eure Kaninchen den ganzen Tag?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr zwei Kaninchen. Die sind super. :) Sie dürfen 24/7 in meiner ganzen Wochen rumlaufen. Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchennachwuchs

    Kaninchennachwuchs: Hallo Community, ich hab zurzeit ein kleines Problem: Geschichte gekürzt: Ich habe 2 Widdermädels und einen Rammler ( Rammler ist zugelaufen...
  • 2 neue Kaninchen- Woher?

    2 neue Kaninchen- Woher?: Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Kaninchen und hätte nie gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Im Tierschutz sind derzeit nur 2, die aus...
  • Kaninchen Außenhaltung

    Kaninchen Außenhaltung: Servus, liebe Forenmitglieder, Wir halten seit Jahren Kaninchen in der Außen- und Gruppenhaltung, leider haben wir im Moment in unseren beiden...
  • Baby’s mit papa

    Baby’s mit papa: Hallo zusammen, Wir haben heute Zwerg Kaninchen bekommen. Wir haben drei kleine... ca9 Wochen alt. Sollten 2 Weibchen und ein Männchen sein. Und...
  • Was machen eure Kaninchen den ganzen Tag?

    Was machen eure Kaninchen den ganzen Tag?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr zwei Kaninchen. Die sind super. :) Sie dürfen 24/7 in meiner ganzen Wochen rumlaufen. Ich habe...