Orangen - wie oft und wie???

Diskutiere Orangen - wie oft und wie??? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wollte mal wissen, wie oft man Orangen füttern sollte? Und vorallem mit oder ohne Schale??? firstKann mir irgendwie nicht vorstellen, dass...
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal wissen, wie oft man Orangen füttern sollte? Und vorallem mit oder ohne Schale???
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Nins die Schale es können/dürfen, andererseits schält sie ihnen in der Natur auch keiner.

Bei DieBrain steht leider nur "selten verfüttern", was verstehen die denn unter selten???
Wollte es halt einfach mal ausprobieren, da ich noch nie Orangen gefüttert habe.
 
12.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Orangen - wie oft und wie??? . Dort wird jeder fündig!
K

KrosseKrabbe

Guest
Bio-Orangen verfütter ich mit Schale, andere nicht, die sind mir zu sehr behandelt.

Gibt es aber nicht oft bei uns, so ab und an halt, wie ich sie da habe und was die Kinder überlassen :D
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Sind keine Bio-Orangen, also schäle ich sie ihnen lieber.
In der Natur spritzt die schließlich auch keiner ;)
Habe ihnen eben mal ein paar Stückchen vor die Nase gehalten, sie stehen total drauf :D

Aber man sollte sie wahrscheinlich nicht mehr als 2-3 mal Monatlich verfüttern oder? :?
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Ich würde vorsichtshalber mal ja sagen! Besser nicht zu oft. Sie haben ja genug Auswahl an anderen Sachen. Aber schön wenn sie sie mögen
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ohhh jaaaa, genug Auswahl haben sie wirklich ^^
Dachte halt, dass es mal ganz was anderes für die Ninis wäre... und es hat sich ja gelohnt!
Wieviele Orangen soll man eigentlich pro Fütterung geben?
Bringt ja nix wenn man sie nur selten füttert, dafür bei einer Mahlzeit viel zu viele!
Habe jetzt nur eine Orange für alle 3 gegeben, hoffe das war nicht zuviel?
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Bei [edit Adresse entfernt s. Forenregeln] steht auch das man Orangen selten füttern soll.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Bei [edit Adresse entfernt s. Forenregeln] konnte ich orangen garnicht finden.. ???
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
also meine haben die orangen garnicht gemocht habs mal probiert ob sie s essen aber hat keiner angerührt...naja^^ sollte eben nicht sein^^ was verfüttert ihr sonst noch so am früchten?
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich gebe in der Woche pro Kanickel einen viertel Apfel...
Im Sommer kriegen sie dann alle 2-3 Wochen eine kleine Erdbeere und ich möchte auf jeden Fall mal Ananas beim Fellwechsel geben (hab ich nämlich noch nie gemacht)...
Wie viele Ananas und wie oft sollte man die denn geben...meine Kleine beginnt nämlich jetzt schon, dass Winterfell zu verlieren...
Außerdem möchte ich im Sommer auch mal ein klitzekleines Stück Wassermelone als Leckerli geben......Sollen sie auch gern mögen...
nur bin ich mit Obst lieber vorsichtig......;)
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
joa meine mögen obst allgemein nicht sooo gern^^ auser banane
hmmm bei der annanas kp ich würd erstmal so 1-2 kleine stückchen pro. ninchen geben genau weiß ich das aber auch nicht....
 
A

Anja-ninnchen

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich gebe meinen ninns nie mals Orangen da ist zu viel Säure drinnen:evil::eusa_doh:,Annans füttere ich 3-4 mal im monat ganz oft zumbeispiel wenn die winter bzw.sommer fell bekommen das is dann ganz ganz wichtig!!!!!!!!!!!:!::!::!::!:
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ich wusste gar nicht, dass man Orangen auch an Kaninchen verfüttern kann. :shock:
Ist mir echt neu...

@ Anja-ninchen: Ob nun Ananas oder Orange. Der Säuregehalt unterscheidet sich nun wirklich nur geringfügig. :eusa_naughty:
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Also das mit der Säure find ich jetzt Weltklasse,
wobei ich denke ein paar Ausrufezeichen weniger hätten es auch getan :roll:
Als würd ich meinen Nins mit den Orangen schaden...

Nach Winninden möchte ich übrigens auch mal... nur um mal drauf hinzuweisen...
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
@ dolcetopolina : is doch super wenn deine fellnasen es lieben =)
freu mich schon meinen ninis dann eine freude mit essen zu machen xD
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Meine Eltern sind eben mal zum nächsten Bioladen gefahren & haben mir schön mal 2 Ornagen mitgebracht . Echt teuer ... aber meine nins sind es wert :) Lennie & Snoopie mögen's überhaupt nicht aber SImba :roll: der hat doch glatt die orange die auf meinem bett lag gemoppst.. einfachso veggerollt richtig knuffig xD und ein Loch reingemampft hat er dann auch :D und wie süß er gesschmatzt hat *g* :D Nachher musste ich ihm sie weg nehmen .... weils sonst zu viel ist :D
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
OHHHH WIE SÜß XD das is ja ma richtig putzig xD das sind halt fellnasen *träum*
 
A

Achilles

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
ananas orange??
wusste gar nicht das sowas geht. wie ist es mit mandarinen??
ist ja eigentlich das selbe ....
 
Thema:

Orangen - wie oft und wie???

Orangen - wie oft und wie??? - Ähnliche Themen

  • Wie oft frisches Futter ?

    Wie oft frisches Futter ?: Hallo, hab mal eine Frage wie oft man eigentlich frisches Futter geben soll, meine bekommen immer morgens frisches Futter und abends bzw...
  • Warum nicht so oft Kräuter?

    Warum nicht so oft Kräuter?: Hallöle! Ich habe mich gefragt, warum Kaninchen nicht jeden Tag getrocknete Kräuter fressen dürfen...?! Wie oft und wie viel gebt ihr denn so...
  • Wie oft muss ich meine Kaninchen füttern?

    Wie oft muss ich meine Kaninchen füttern?: Ich wollte mal fragen, wie oft muss ich die füttern und jeweils wieviel? Es sind 2 12Wochen alte und 2 1Jahr alte Kaninchen. Und wie lange darf...
  • wie oft Frischfutter?

    wie oft Frischfutter?: Bin etwas verunsichert. Habe gerade in einem andren Forum gestöbert da wird meistens einmal pro Tag FriFu gegeben. Bei diebrain steht 3 mal am...
  • Orangene Wamme ?!

    Orangene Wamme ?!: Hi, bei meinem Dalmatiner-Rex Weibchen hat sich vor kurzem die Wamme orange gefärbt !!! Kann das vielleicht von den Möhren kommen ?:eusa_think...
  • Orangene Wamme ?! - Ähnliche Themen

  • Wie oft frisches Futter ?

    Wie oft frisches Futter ?: Hallo, hab mal eine Frage wie oft man eigentlich frisches Futter geben soll, meine bekommen immer morgens frisches Futter und abends bzw...
  • Warum nicht so oft Kräuter?

    Warum nicht so oft Kräuter?: Hallöle! Ich habe mich gefragt, warum Kaninchen nicht jeden Tag getrocknete Kräuter fressen dürfen...?! Wie oft und wie viel gebt ihr denn so...
  • Wie oft muss ich meine Kaninchen füttern?

    Wie oft muss ich meine Kaninchen füttern?: Ich wollte mal fragen, wie oft muss ich die füttern und jeweils wieviel? Es sind 2 12Wochen alte und 2 1Jahr alte Kaninchen. Und wie lange darf...
  • wie oft Frischfutter?

    wie oft Frischfutter?: Bin etwas verunsichert. Habe gerade in einem andren Forum gestöbert da wird meistens einmal pro Tag FriFu gegeben. Bei diebrain steht 3 mal am...
  • Orangene Wamme ?!

    Orangene Wamme ?!: Hi, bei meinem Dalmatiner-Rex Weibchen hat sich vor kurzem die Wamme orange gefärbt !!! Kann das vielleicht von den Möhren kommen ?:eusa_think...