impfen ja oder nein?

Diskutiere impfen ja oder nein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo.ich hätte mal eine frage, ist es denn echt wichtig seine ninchen zu impfen? meine firstleben draußen,mein rammler wurde noch nie...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hallo.ich hätte mal eine frage,

ist es denn echt wichtig seine ninchen zu impfen? meine
leben draußen,mein rammler wurde noch nie geimpt,ist jetz 2 einhalb jahre, die häsin ausem th,keine ahnung wie alt wurde im januar geimpft.
soll ich ihn bei ihrer näxtem impfung auch impfen lassen? alle albes jahr oder=?
was genau ist eig rhd und myxomatose? und viewiel bezahlt ihr so?

12.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Hi!

Du solltest Impfen lassen!

RHD ist glaube ich Kaninchenseuche, bei Myxo bin ich mir nicht sicher... vertausche das immer...

Hier in Camberg gibt bzw. gab es öfter Epidemien, bei denen nicht geimpfte Tiere gestorben sind... Ich bezahle ca. 40 Euro für 2 Kaninchen.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Impfen lassen würde ich auf jeden Fall. Ich lasse meine auch immer impfen zumindest gegen RHD (Kaninchenseuche).
Wieviel ich zahle sag ich euch besser nicht, sonst haut ihr mich alle.

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Mxomatose und RHD(Chinaseuche) sind, in den meisten Fällen tödliche, Virusarten.

Du solltest deine Tiere auf jeden Fall impfen lassen um sie zu schützen.

Myxomatose wird halbjährlich, RHD jährlich geimpft ;)

Bezahle für RHD+Myxo 25€.

lg Wiebke ;)

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Ja, bitte lass deine Kaninchen impfen, z.B durch Mückenstiche könnte Myxo oder RHD übertragen werden. Ich bezahle pro Spritze 15 € . :| Einmal pro Halbjahr. :)

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
ahhh okay ich dachte das wäre beides halbjährlich. also auch impfen,wenn die schon älter sind und noch nie geimpft wurden?
also bei meiner süßen wär das dann myxo in nem halben har und rhd erst wieder in nem jahr.un beim rammler dann gleich beides auf einmal oder

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Ich bezahle 3€ pro Impfung

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
ahhh okay ich dachte das wäre beides halbjährlich. also auch impfen,wenn die schon älter sind und noch nie geimpft wurden?
also bei meiner süßen wär das dann myxo in nem halben har und rhd erst wieder in nem jahr.un beim rammler dann gleich beides auf einmal oder
Ja, auch alte Kaninchen brauchen den Impfschutz.

Beim Rammler käme noch die Grundimmunisierung nach vier Wochen hinzu ;)

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Hallöchen,
also, bei meiner alten Tierärztin habe ich immer um die 12 Euro für Myxo und RHD (pro Nini) bezahlt...
In der Tierklinik, wo ich jetzt hingehe, musste ich sie noch nicht impfen lassen,
glaube aber, dass die Ärztin mir letztes mal noch erzählt hat,
dass es 9 Euro pro Impfung pro Nini kostet... wären also 18 Euro pro Tier.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher!

Carina :)

Reaktionen
0
Beim Rammler käme noch die Grundimmunisierung nach vier Wochen hinzu ;)
Ich habe meine Kaninchen am Mittwoch ebenfalls impfen lassen und soll nach 4 Wochen mit allen noch mal hin und ich hab ein Weibchen dabei. Müssen denn nur Rammler noch mal nachgeimpft werden? Mein Tierarzt (und der kennt sich mit Kaninchen bestens aus, zumindest mit Platz, Ernährung, Vergesellschaftung, usw.) meinte, dass alle noch mal nachgeimpft werden müssen. :eusa_think:

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Wenn sie nicht grunimunisiert sind müssen alle geimpft werden egal ob m oder w

M

Mosaik

Reaktionen
0
Mein Tierarzt will 37 Euro für eine Impfung gegen Myxomatose *umfall* :shock:..........und in drei Wochen dann nochmal 37 Euro und dann alle 5-6 Monate.
Da bin ich doch glatt wieder gegangen................:?

Laßt ihr eure Ninchens auch impfen, wenn sie nur in Wohnungshaltung sind?
Ich weiß, wird durch Mücken übertragen. Aber wie hoch ist das Risiko in der Wohnung wirklich??
Ist euch schonmal ein Tier in Innenhaltung daran erkrankt?

Gruß, Mosaik

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Während meinem 2-wöchigen Praktikum beim Tierarzt habe ich ein Kaninchen aus Innenhaltung mit RHD gesehen. War kein schöner Anblick. Es ist leider gestorben, bevor der TA was machen konnte.

M

Mosaik

Reaktionen
0
RHD meinte der Tierarzt bräuchte man nicht, das wäre nur so ein "Züchterding".
Langsam frag ich mich, ob der bei Ninchens so den Durchblick hat....hm.......

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
RHD würde ich auf jeden fall mitimpfen lassen, das es durch mücken übertragen wird, ist eigentlich kein Kaninchen davor sicher.

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
RHD und Myxo kostet bei mir pro Ninchen ca. 10€ bei einmal impfen.

M

Mosaik

Reaktionen
0
10 Euro pro Ninchen laß ich mir gefallen. Aber 37,- für eins und dann nur für Myxomatose??
Glaub ich sollte mal im Umkreis rumtelefonieren. Hier in der Stadt scheinen sich die Preise alle nicht viel zu unterscheiden.

simone

simone

Reaktionen
0
10 Euro pro Ninchen laß ich mir gefallen. Aber 37,- für eins und dann nur für Myxomatose??
Glaub ich sollte mal im Umkreis rumtelefonieren. Hier in der Stadt scheinen sich die Preise alle nicht viel zu unterscheiden.
Frag doch nochmal genau nach. Irgendwie ist der Preis utopisch. Vielleicht hast Du es einfach falsch verstanden?

Reaktionen
0
Es gibt Tierärzte, die nehmen tatsächlich solche Preise. Wir wohnen auf'm Dorf und hier im Umkreis gibt es auch 2, die absolute Wucherpreise haben. Von daher scheint das gar nicht so selten zu sein.

Thema:

impfen ja oder nein?

impfen ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Impfen-nein, ja? Wann?

Impfen-nein, ja? Wann?: Es geht wieder um mein Sorgenkind. Mein Böckchen. Er ist jetzt um die 17 Wochen und noch nicht geimpft. Schon als er zu mir kam hatte er einen e.c...
  • Kaninchen mit vergrößertem Herz. Impfen Ja oder nein?

Kaninchen mit vergrößertem Herz. Impfen Ja oder nein?: Hallo. Ich stehe mal wieder vor einem großen Problem.:roll: Wie einige von euch wissen, habe ich 2 Ninis im Außenhaltung. Und solange ich denken...
  • Kaninchen Impfen oder nicht ?

Kaninchen Impfen oder nicht ?: Hallo ihr lieben hab ihr eure Kaninchen geimpft ich habe ein Kaninchen der 5 oder 6 ist und 2 Damen die auch ungefähr so alt sie die vor besitze...
  • Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?

Wie lange nach Antibiotikum kann ich impfen?: Eines meiner Kaninchen hat Antibiotikum bekommen und ist noch nicht gegen RHD und Myxomatose geimpft. Da hier RHD letztes Jahr ausgebrochen ist...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...