benötige kreativen rat;-)

Diskutiere benötige kreativen rat;-) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo=) ich mal wieder;-) also da ich leider sehr unkreativ bin brauch ich ein paar helle köpfe die mir ideen liefern auf die ich immer nie...
Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
hallo=)
ich mal wieder;-)

also da ich leider sehr unkreativ bin brauch ich ein paar helle köpfe die mir ideen liefern auf die ich immer nie komme:roll:

also ich möchte ja meine ninis umsiedeln in die küche und da ich eine offene küche hab noch ein stück des wohn zimmers abtrennen, dann würde ich auf 7m2 kommen=)
jetzt sind sie nur
im wohnzimmer in ner ecke und da haben sie gerade mal so 3,5m2

naja nun zum thema abtrennung. das möcht ich ja mit diesen gitterelementen machen. das prob ist nur dass ich nicht ständig immer drüber steigen möchte wenn ich in küche &bad möchte, und meine gäste sicher erst recht nicht...
also wie kann ich eine der gehegegitter zu umfunktionieren dass ich sie wie eine tür auf und zu machen kann??? quasi so wie diese kleine tür die für die kaninchdn in diesen elementen ist

hab schon überlegt ob man da irgendwie son scharnier rantüdelt... aber wie dann bei dem andern element einhaken!?

und extra noch neue elemente selber bauen...:eusa_think: eher nicht... hab überlegt ob man denn vielleicht nur eine tür selber baut.. aber das sieht sicher auch nicht so berauschend aus=( weil meiene elemente sind grün und aus diesem metalll.. und selbstegebaut wäre es ja holz.. und n bisl schick solls ja aussehen. ich mein mir ist wurscht,a ber wenn man besuch hat, ich denke irh wisst was ich mein;-)

also würde mich freuen wenn jmd ne ganz tolle idee hat=)

12.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Erstmal finde ich es sehr schön, dass du deinen Kaninchen ein größeres Gehege gönnen willst :clap:!

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du da permanent durchlaufen, wenn du zur Küche/zum WC willst?
Sei mir bitte nicht böse :uups:, aber denkst du nicht, dass die Kaninchen davon scheu werden, wenn sie ständig "Durchgangsverkehr" in ihrem Gehege haben?
Ist jetzt nur so eine Überlegung von mir! :eusa_think:

Hast du vielleicht noch eine andere Ecke in der Wohnung, die du deinen Kaninchen einrichten könntest? Manchmal kann man durch Umräumen etwas frei machen!

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Also, dass die davon scheu werden, glaube ich nicht! In den Kastrations-Wochen habe ich mein Weibchen auch in der Küche gehalten und sie hat sich immer richtig gefreut, wenn ich gekommen bin. (Ok, sie war wohl auch verrückt nach Gesellschaft, aber trotzdem!) Aber allgemein finde ich Küche auch nicht soooo ideal, wegen den ganzen Geräuschen und Gerüchen. Spülmaschine, Kochgeräusche... Also ich habe die Kleine immer ins Bad gesetzt, wenn ich zB etwas gebraten habe, denn das Geräusch fand sie schrecklich und den Geruch auch...

So, aber nun zur eigentlichen Frage: Joa... Kannst du nicht an eine Seite haken machen und an die andere einfach mit Draht "Ösen" machen? Also einfach so'ne Schlaufe, meine ich.

H

hasiilii

Reaktionen
0
Kannst du vllt. mal ein Foto machen? :uups:

C

Caspar

Reaktionen
0
Hallo,
also Küche ist wirklich nicht ideal. Das ganze Fett das auf den Boden spritzt kommt auch noch zu den Geräuschen hinzu. Gesund und optimal für die Kaninchen ist das sicher nicht. Wenn du noch einen anderen Raum hast, wo du sie unterbringen kannst, wäre schon nicht schlecht.
LG

L

laia

Reaktionen
0
hallo,
viele ninchenhalter geben ihren tieren ja die ganze wohnung und sperren die kleinen nur wenn besuch kommt in das gehegen. wenn die lösung für dich machbar ist würde das bisherige gehege doch ausreichen.

von der küche halte ich auch nicht viel. die kleinen mümmelmänner nehmen ja alles in den mund was sie finden und in der küche finden sie sicher auch vieles was nicht gut für sie ist (menschenessen, putzmittel,... )

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
ja ich weiß, ich finde küche ja auch nicht sooo ideal, aber habe wirklich keine andere lösung, habe ja nur eine kleine einraumwohnung, und woanders kann ich nicht soviel platz schaffen..

das mit dem durchlaufen hab ich auch schon überlegt... aber im moment bin ich ja noch bei meinen eltern und da leben sie im bad und da lauf ich auch öfters mal durch... stören tuts die eigentlich gar nicht.. auch eher freude als angst... vor allem wenn ich was zu happern mitbringe;-) sie sind auch sehr an mich gebunden, also ich denke das finden die nicht schlimm
und ich würde ja nur an der seite langgehen, quasi muss ich nicht quer durch die küche, nur am rand lang um zu kühlschrank und bad zu kommen.. also ich denke das wäre nicht so schlimm...
und die bekommen ja auch noch ne ecke vom wohzimmer und da können sie ja denn hin"flüchten"

nun zu den kochgeräuschen=) also mhm ich bin nicht son kochfan=) das einzige was ich mal koche ist nudeln=) und das macht ja nicht soviel geräusche... und irgenwas braten hab ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nie gemacht... und mikrowellengeräusche kennen die ja, da ich wie gesagt nur eine kochecke im wohzimmer hab...und falls sie die grüche nicht mögen können sie ja ans andere ende des "käfigs", das soll sa ja schon so 5m lang werden.. küche ist etwa 2 meter lang und der rest ist denn im wohnzimmer.

naja und die ganze wohnung geht auch nicht weil ich teppich hab und die auch öfters mal neben ihre toilette machen...

aber ich hab mir jetzt überlegt ob ich da evt an ein element n scharnier mache mit draht und an dem anderen danebn ein kleinen holzklotz wo ich n schlitz reinmache sodass ich das denn zumachen kann.... aber ich denke das muss ich alles auch erstmal sehen wenn ich wieder da bin...

wegen foto, habe zum glück noch eins aufm handy, ist aber ne schlechte qualität=(

Anhänge

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
so nun versuch ich mal n bisl zu erklären wie ich mir das vorstelle.. also sie bekommen ja erstmal die ganze küche.. dieser tisch den ihr da rechts seht wird eingeklappt , ja und dann will ich eben vor der küche nun noch ein stück abtrennen.. da kommt denn natürlich die anlage neben dem großen schrank weg... jaaa... so soll das werden... ich freu mich schon so wenn ich wieder da bin und das denn so ändern kann=)

ich hoffe das wird schön.. kann euch ja noch n foto von der anderen ecke der wohnung zeigen, denn werdet ihr sehen dass da einfach kein platz ist=(

Anhänge

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
achso und wegen dem menschenessen und putzmittel.. also natürlich muss ich die küche zu einem "ninchenzimmer umfunktioniern... putzmittel steht eh immer nur im bad... naja und aufwischen natürlich dann nur noch mit biologischem putzzeug falls sie am boden shclecken=) aber ich lege ja den boden mit son nem bambusteppich und decken aus... meine hasen hoppeln nämlich nicht so gerne auf "kahlem" boden=)

und mal ein danke dass hier mir alle so liebt antwortet und eich gedenkane macht

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Ich glaube, das wird super!!! Da die Küche ja der kleinere Teil des Geheges ist, mache ich mir da auch nicht mehr so die Gedanken. Ich hatte erst gedacht das wäre umgekehrt. Aber so... jup! Find ich gut! :D

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
das freut mich=)

man macht sich ja schon gedanken und man möchte den nins ja nicht nur mehr platz bieten, sondern auch dass sie sicher, gesund und zufrieden leben! und da möchte man natürlich bedenkenlos das machen und ich war sehr verunsichert, aber umsosehr freut es mich jetzt dass es doch gut ankommt=) ich denke ich werde auch auf jeden fall n foto reinstellen wenn ich das alles fertig gebaut habe=)

und wie gesagt meine küche ist zwar ne küche (besser gesagt kochnische), aber kochen ist für mich n fremdwort=) und das wäre ja denn ungenutzer platz den ich so viel besser für meine hasen nutzen kann=)

Thema:

benötige kreativen rat;-)

benötige kreativen rat;-) - Ähnliche Themen

• Benötige noch ein paar Tipps zur Gehegeeinrichtung (Innenhaltung)

Benötige noch ein paar Tipps zur Gehegeeinrichtung (Innenhaltung): Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Tipps für neue Einrichtungsgegenstände. Sie sollten allerdings nicht aus Holz oder Stoff sein, da...
  • Zwergenparadies - benötige noch einige Einrichtungsideen

Zwergenparadies - benötige noch einige Einrichtungsideen: Hi :) Nun ist es endlich soweit, meine beiden Stinker ziehen in ihr eigenes Zimmer. Jetzt stehen ihnen 24 h lang, 365 Tage im Jahr ungefähr 15...
  • VG benötige dringend Rat!!!

VG benötige dringend Rat!!!: Hallo Ihr lieben :) Ich habe nochmal eine ganz dringende frage, ich habe ein Zwergkaninchen von 1. Jahr ... er ist zur Zeit alleine bei mir, da...
  • Ich benötige dringend Rat !!!

Ich benötige dringend Rat !!!: Hallo ... ich habe seit 6 WOchen ein Zwergkaninchen, als ich meinen Nico geholt habe wurde mir gesagt das er sich nicht mit Artgenossen...
  • Vergesellschaftung, Benötige schnelle Hilfe

Vergesellschaftung, Benötige schnelle Hilfe: Hallo, wir haben heute den ganzen Tag unsere beiden Kaninchen, ein krastiertes männchen und ein weibchen zusammen auf einer freien neuen Wiese...